So sollte es auch sein.
Ich habe kein Problem damit zu zahlen (mit Gegenleistung) wenn das Studio dadurch erhalten wird, aber CleverFit z.B. reagiert einfach nicht mehr auf Emails und frecher weise gibt es trotzdem täglich SocialMedia Posts und die Kunden werden ignoriert.
Zudem weiß ich (während der noch offenen Zeit) das die Mitarbeiter / Geschäftsführer ständig mit Sportwagen (R8, Mercedes AMG usw.) vorfuhren was ich mittlerweile nicht mehr einsehe zu bezahlen, ohne jegliche Rückmeldung seitens des Studios.
Kommt mir vor als wärest du in meinem Studio. Ist mir ja im Prinzip egal welches Auto der Studioleiter fährt, aber er ist insgesamt (auch vor Corona) rotzfrech und die Auslegung der Vertragskonditionen (ähnlich wie bei dir im Vorgangspost erläutert) schwer illegal. Es werden keine eingereichten Kündigungen am Schalter akzeptiert, nur postalische Einschreiben. Die Neuverträge finden aber komischerweise ihren Weg zur Sachbearbeitung, auch über den Frontdesk.
Zudem war ich vor über 12 Jahren als ich mich anmeldete jung und naiv, damals pflegte man dem Kunden keine Vertragskopie mitzugeben und es auch nicht zuzulassen, den Vertrag überhaupt zum unterschreiben mit nach Hause zu nehmen. Das ist wohl heute auch noch Usus da. Müsste also erstmal anrufen und eine Vertragskopie schriftlich anfordern, da ich einer der ganz wenigen Altverträge bin die gar keine Laufzeit haben und ich weiß das ich dem Studioleiter nach etlichen Lockerroomgesprächen mit Ihm, mit dem Vertrag ein Dorn im Auge bin. Könnte also in der Theorie zum nächsten Monat kündigen. Ich verwette aber mein Home Gym darauf, das man mir daraus versuchen wird einen zu drehen oder gar den Vertrag anders darzustellen. Oder man streicht mir gar mein Guthaben, weil ich ja jederzeit hätte kündigen können.
Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen das ich bisher keinen Bock hatte, mir meinen Tag zu versauen und mit denen am Telefon überhaupt erst mal zu sprechen weil ich jetzt schon weiß das dass eskalieren wird.