Flug mit Übernacht-Stop in Zürich. Wo bleibt das Gepäck?

ANZEIGE

doctore

Reguläres Mitglied
16.03.2022
73
79
ANZEIGE
Hallo.

Wir fliegen demnächst BER-ZRH-TFS
Ankunft in Zürich ist 21 Uhr. Weiterflug am nächsten Morgen um 6 Uhr. Bleibt das Gepäck im Flughafen und ist durchgecheckt bis TFS oder muss ich es abholen und dann wieder am nächsten Morgen abgeben. Wir übernachten im Hotel am Flughafen
Alles als ein Ticket bei Lufthansa gebucht. Durchgeführt von Swiss und Edelweiß.

Danke für eure Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:

doctore

Reguläres Mitglied
16.03.2022
73
79
Danke euch. Ich brauche das Gepäck nicht. Nehmen Sachen im Handgepäck mit für die Nacht. Dann erspare ich mir das abgeben des Gepäcks am Morgen. Kann also rein theoretisch durch die Siko und direkt zum gate? Die lounge hat leider so früh noch nicht auf
 

doctore

Reguläres Mitglied
16.03.2022
73
79
Vielleicht liest hier ja noch jemand uns ich muss kein neues Thema aufmachen.

Wir haben ein Ticket gebucht bei Lufthansa als Swiss Flug und dieser wird nun von Edelweiss ausgeführt. Habe ich da Zugang zu einer Lounge? Der Flug geht um 6:15 Uhr. Die Lounges in Zürich öffnen 5:30 Uhr. Abflug war jetzt immer von A Gates. Klappt es da in der Lounge noch schnell was zu frühstücken? Wohl eher nicht. Bei Abflug 6:15 muss man ja auch noch von der Lounge zum Gate.

Danke für eure Hilfe
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.113
4.075
Business oder mit Status?

Falls Loungezugang geht, bleibt höchstens Zeit für einen Kaffee und Croissant o.ä. in der Lounge.
Bei Schengen-Abflug ab A/B geht das Einsteigen gegen 5.45-5.50 h los bei Abflug 6.15 h.
Von der Lounge zum Gate brauchst Du 5 Min.
Viel Zeit bleibt da also nicht in der Lounge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doctore

doctore

Reguläres Mitglied
16.03.2022
73
79
Business oder mit Status?

Falls Loungezugang geht, bleibt höchstens Zeit für einen Kaffee und Croissant o.ä. in der Lounge.
Bei Schengen-Abflug ab A/B geht das Einsteigen gegen 5.45-5.50 h los bei Abflug 6.15 h.
Von der Lounge zum Gate brauchst Du 5 Min.
Viel Zeit bleibt da also nicht in der Lounge.
Business Ticket.

Hm. Das dann doch etwas knapp