Flugbegleiter stimmen für Streik bei der Lufthansa

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
9.3.2009, Die Flugbegleiter der Lufthansa haben sich in einer Urabstimmung für einen Arbeitskampf entschieden. 96 Prozent der abgegebenen Stimmen hätten für einen Streik votiert, teilte UFO am Montag in Bad Nauheim mit. Das entspreche 78 Prozent der von der Gewerkschaft Unabhängige Flugbegleiter Organisation (UFO) vertretenen Kabinenmitarbeiter. Unterdessen hoffen beide Tarifparteien weiter auf eine Lösung am Verhandlungstisch.


Zu der Frage, ab wann Reisende mit möglichen Streiks rechnen müssten, äußerte sich Müller nicht. Die UFO-Tarifkommission will aber noch am Montagnachmittag entscheiden, ob und wann sie ihre etwa 16.000 Flugbegleiter zum Streik aufrufen will. Auch Lufthansa hat nach Angaben der Sprecherin Claudia Lange keine Informationen darüber, ob und wann Arbeitsniederlegungen geplant sind. «Wir stehen weiter im Dialog», sagte Lange. Die Airline setze weiter auf eine Lösung am Verhandlungstisch.

Ich gehe von Streiks noch in dieser Woche aus. Wie geht ihr damit um? Bucht ihr vorsorglich um oder wartet ihr ab was passiert und hofft auf das LH Krisenmanagment?

Quelle
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich habe schon Ende letzten Jahres alle Frühjahrsflüge von LH auf andere Airlines umgebucht. Denn damit war ja (leider) fest zu rechnen.

Bei den F-Awardflügen nach LAX kann ich LH leider nicht verzichten, aber vielleicht werde ich im Fall der Fälle ja auf LX umgebucht, darüber würde ich mich sogar freuen.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Bei den F-Awardflügen nach LAX kann ich LH leider nicht verzichten, aber vielleicht werde ich im Fall der Fälle ja auf LX umgebucht, darüber würde ich mich sogar freuen.

Wirst über FRA geroutet - Ankunft in FRA bei A42 und Weiterflug vom C Riegel ;). Dann wird Tunnel des Grauens einen ganz neuen Stellenwert bei Dir kriegen :idea:.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Wirst über FRA geroutet - Ankunft in FRA bei A42 und Weiterflug vom C Riegel ;). Dann wird Tunnel des Grauens einen ganz neuen Stellenwert bei Dir kriegen :idea:.
Die Gates jenseits von A26 sind tatsächlich eine Zumutung, 15-20 min von dort zur S-Bahn.
 
R

rosafokker

Guest
Ich bin gespannt, wie lang die Streikerei gut gehen wird.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich fliege erst wieder am 5. April mit LH nach LAX, für dieser Woche habe ich mir eine Streikpause ausgerechnet (bzw. Streikende).

mumielein könnte aber beim Rückflug von CPT nach FRA in 2 Wochen betroffen sein.
 
R

rosafokker

Guest
naja, auf kurzstrecke kannst du ja noch munter lustig streichen, zusammenlegen, aber auf Langstrecke ist das weniger einfach.. aber vielleicht machen sie Expressschulungen um genug leute auf strecke zu schicken bzw haben sie die letze Streikphase auch recht gut gemeistert.
 
R

rosafokker

Guest
drum hatten sie wohl kurz ein Plus in d Bilanz ;-) (ok das war jetzt böse).. da ist einiges für LH geflogen... die Bluewings hat auch mal hier vorbeigeschaut...aber es gibt ja genug europäische Fluglinien,d ie sich über Leasingaufträge freuen und das Geld gerne nehmen
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Und ich fliege am Freitag für nen Tag zur ITB und nem weiteren Kundentermin nach Berlin (LH...)
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..vielleicht werde ich im Fall der Fälle ja auf LX umgebucht, darüber würde ich mich sogar freuen.
Sprich mir nach: "Ich verachte LX. Ich ekle mich vor deren Hub ZRH. Die Pascha Sitze in der LX F sind mir zuwider. Ich versteh den Dialekt nicht...".

Zwei Jahre lang hast Du mich trainiert, dass Du LX hasst nun diese Friede-Freude-Eierkuchen Einstellung. Was soll'n das, wir sind doch hier nicht in Bayern .. oder :eek: .

Ich muss zwar zugeben, dass ich SR ziemlich gehasst habe ... aber LX hat sich doch einigermassen brauchbar entwickelt. Habe es juengst sogar geschafft, mein Handgepaeck nicht waegen zu lassen, obwohl die junge Tante meinte, dass sie das muesse ... mein "Sie koennen ja schreien, wenn's Ihnen das wert ist, ich geh jetzt", hat sie dann doch ueberzeugt.

I am a people's person ...