Flughafen Wien

ANZEIGE

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
ANZEIGE
Ja AY fliegt ab C und somit wird es als Emerald die Vienna Lounge.

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
75
24
Danke für Eure rasche Rückmeldung. Dann freue ich mich schon auf die Vienna Lounge

mikeloggo

Reguläres Mitglied
07.02.2018
92
0
Hallo,

wo befindet sich die JET Lounge am Wiener Flughafen? Ich kann sie nirgends finden. Weil die Austrian Miles and More Kreditkarte (unter anderem) damit wirbt, wollte ich diese mal testen, kann sie jedoch auf diversen Plänen nicht finden?

Hingegen gefunden: OS Lounges T1/T3, die Sky Lounge T3 und die Vienna Lounge T1.

Vielen Dank.

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
227
20
Hallo,

wo befindet sich die JET Lounge am Wiener Flughafen? Ich kann sie nirgends finden. Weil die Austrian Miles and More Kreditkarte (unter anderem) damit wirbt, wollte ich diese mal testen, kann sie jedoch auf diversen Plänen nicht finden?

Hingegen gefunden: OS Lounges T1/T3, die Sky Lounge T3 und die Vienna Lounge T1.

Vielen Dank.
JET lounge selbst ist aufgelöst und ist die „jetzige“ Vienna Lounge, zumindest am gleichen Standort und gleichen Aufzug. Aber du kommst mit einer gültigen Austrian M&M Kreditkarte auch in die Vienna Lounge hinein.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Hallo,

Vielen Dank.
Mit der richtigen MM Kreditkarte kommst du in alle Flughafen Lounges (F,G,C)

• Like
Reaktionen: gerzii

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
75
24
Die Lounge war ganz nett, aber jetzt auch nix überragendes. Solide würde ich mal sagen.

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
152
119
Kann man vom T3 (EK-Flug einchecken), zu Fuß zur Vienna Lounge in C/D ? Wie wäre der Weg?
Kann man von der Vienna Lounge in C/D zu Fuß nach F/G oder nur mit Bus?

Danke vorab

eschi1

Neues Mitglied
27.10.2018
22
1
Stimmt es das man mit einem Firstclass Ticket (Zubringer aus VIE, ab FRA First) neben der HON Lounge auch den HON check in benutzen kann?

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
Kann man vom T3 (EK-Flug einchecken), zu Fuß zur Vienna Lounge in C/D ? Wie wäre der Weg?
Kann man von der Vienna Lounge in C/D zu Fuß nach F/G oder nur mit Bus?

Danke vorab
Ja, das geht, vom T3 EK Check-in Schalter zu Fuss zur Vienna Lounge im C Schengen Bereich. Zuerst landside über eine Treppe am T3 Ende zum T1 (Fussweg 1min), dort durch die Siko. Die Aufzüge zur Lounge sind nach dem Heinemann DF. Zurück zum T3 F/G airside geht es nur mit dem Bus, rechts von der Lounge die Treppe runter Richtung Ausgang/Transfer F&G. EK fliegt von den non-Schengen G Gates, also im T3 nochmals die Treppe rauf Richtung Lounges/Passkontrolle/G Gates und links abbiegen.

tdre14

Neues Mitglied
25.04.2024
2
0
Hallo,
ich komme in zwei Wochen früh aus FRA in VIE an und habe am frühen Abend einen Flug von VIE mit Austrian mit Ziel außerhalb des Schengenraums. Kann ich nach der Ankunft die OS lounge im Schengenbereich nutzen?
Danke!

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.246
1.960
VIE
Kommt man in Wien mit Skypriority (Skyteam) oder Oneworld Status auch zur Fast Track Security?

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
693
602
Ich bin übermorgen nach langer Zeit mal wieder (wenn auch nur kurz gegen 9 Uhr) am VIE - bei meinem letzten Besuch war die OS Business Lounge hoffnungslos überfüllt. Inzwischen könnte ich auch in eventuelle SEN-Lounges oder in die Sky Lounge (PP) - gibt es hier eine Empfehlung?

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.419
1.505
TXL
Ich bin übermorgen nach langer Zeit mal wieder (wenn auch nur kurz gegen 9 Uhr) am VIE - bei meinem letzten Besuch war die OS Business Lounge hoffnungslos überfüllt. Inzwischen könnte ich auch in eventuelle SEN-Lounges oder in die Sky Lounge (PP) - gibt es hier eine Empfehlung?
Um diese Zeit sollte sich es eigentlich langsam leeren mit der Abflugwelle.
SEN erscheint mir am hellsten, Sky Lounge zu dunkel.
Kulinarisch dürfte die Sky bisschen weniger spannend sein, aber zugegeben, das war so und schon einige Zeit nicht mehr gegengeprüft.
Je nach Abfluggate wäre vielleicht auch die Vienna Lounge eine sehr schöne Alternative.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
693
602
Ich würde die Vienna Lounge eigentlich gerne ausprobieren, fürchte aber, dass mein Flug (OS opb Air Dolomiti nach Venedig) irgendwo ganz hinten in T3 von einem Busgate gehen wird und das dann zeitlich nichts wird. Dann probiere ich mal die SEN-Lounge, danke!

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
702
1.030
Ich würde die Vienna Lounge eigentlich gerne ausprobieren, fürchte aber, dass mein Flug (OS opb Air Dolomiti nach Venedig) irgendwo ganz hinten in T3 von einem Busgate gehen wird und das dann zeitlich nichts wird. Dann probiere ich mal die SEN-Lounge, danke!
Erwarte nicht zu viel. Nach dem Umbau Ende letzten Jahres (?) sind auf gleichem Raum sehr viel weniger Sitzmöglichkeiten. Unfassbar was da veranstaltet wurde.
Aber für nen Tee und eine Banane lohnt sich der Weg

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
247
0
Ich fliege kommende Woche und jetzt gibt es ja den neuen FastTrack mit NFC - ich habe eine PayLife Black - also gratis. Halte ich die Karte dann ans NFC-Modul und es wird mir einfach nichts abgebucht oder muss ich zum Personal das dies nichts kostet? Im ersteren Falle: Wenn ich Gäste dabei habe: Wird die Karte ab der 2ten Person hintereinander einfach belastet oder bekomme ich so auch Gäste gratis durch die FastTrack?

Danke!

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.847
1.543
Ich kann nur berichten, dass der Prozess ziemlich mühsam ist, und meine Diners entweder nicht richtig gelesen wurde, oder die NFC-Terminals noch nicht richtig funktionieren.

Ablauf ist: Bordkarte auflegen und dann Karte hin halten. Hat bei mir erst beim dritten Gate funktioniert, und die Zeitspanne zwischen Bordkarte auflegen und Karte dranhalten ist sehr kurz - man muss dann also nochmal von vorne anfangen mit der Bordkarte.

Bei mir hat das NFC-Terminal nichts gemacht/angezeigt. Abgebucht wurde auch nichts.

Ich würde im Zweifelsfall die Person dort ansprechen, scheint noch nicht sehr rund zu laufen das ganze.

Interessant auch: ich war mit OS unterwegs und die kodieren eigentlich als FTL abfliegend in Wien auch Fast-Track auf die Bordkarte. Das scheint nun auch vorbei zu sein.

• Like
Reaktionen: reini