Flugrätsel: welcher Zielflughafen und welcher Flugzeugtyp

ANZEIGE

aviationhero

Neues Mitglied
01.12.2025
3
1
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger und Flugzeug-Profis,

mein Bekannter und ich haben uns es zum Spaß gemacht uns während unseres Vielfliegerlebens mit dem ein oder anderen Rätsel zu beglücken.
Diesmal beiße ich mir allerdings die Zähne an dem an mich gestellten Rätsel aus. Ich muss erwähnen, dass wir explizit die Hilfe in Foren "erlaubt" haben.

Die Aufgabenstellung: Finde den Zielflughafen (IATA CODE), den Flugzeugtyp (z.B. Embraer190) und den Sitzplatz heraus!

Hierzu habe ich 1 Bild und 1 Video erhalten. Der Einfachheit halber habe ich nicht das Video, sondern daraus einen Screenshot hochgeladen.

aircraft2.png

Heading.png

Meine bisherigen Erkenntnisse:
- Bild1 zeigt den Start vom Ursprungsflughafen. Dieser ist mit ziemlicher Sicherheit Las Vegas (LAS). Im Hintergrund ist gut "The Sphere", die Luxor Pyramid und die MGM Area zu sehen. Beim Start wird die Runway 26R verwendet. Beim Flugzeugtyp tippe ich auf eine Boing 737-900ER von DELTA. Auf Grund der Sicht auf das Triebwerk und basierend auf der Seat Map tippe ich auf die Reihen 18-22 mit einem Fensterplatz (F Sitz)
- Bild 2 zeigt ein Bild vom IFE (Inflight Entertainment System). Hier bestätigt es sich auch, dass es DELTA ist. Allerdings schwimme ich bei der Flugroute. Auf dem Bild ist zu sehen, dass die Richtung 30° Nord ist und die Flugroute zwischen Mount Irish und Caliente verläuft. Der weitere Verlauf ist unterhalb (eigentlich östlich) von Boise und Sun Valley (es ist nur "Sun" zu lesen, aber es müsste sehr sicher Sun Valley sein).
- Wenn ich mir nun die Flüge und Flugrouten von LAS über die Flughafen-Website und Flightradar anschau, werde ich nicht recht schlau. Ich finde keinen Flug mit passender Flugroute o_O

Habt ihr einen Tipp, wie ich meinem Bekannten auf die Schliche komme? 😎

LG
Annette

[Update]:
- Startflughafen: LAS
- Flugzeugtyp: A321Neo
- Sitzplatz: A321Neo: 15F
- Zielflughafen: SLC

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: volandoVIE

aviationhero

Neues Mitglied
01.12.2025
3
1
ok. Danke Dir...Damit würde sich natürlich auch die Sitzreihe ändern. Ich recherchiere nochmal.
Bzgl. Zielflughafen hast Du nicht zufällig einen Tipp? 😄

TXLer

Reguläres Mitglied
12.05.2019
77
113
Ich vermute, dass das IFE die Perspektive stark verzerrt und das Flugzeug deutlich südlicher ist, als angenommen.

Start dürfte auf einer der beiden 26 Bahnen gewesen sein, gefühlt ist er an der Stelle schon recht hoch.

Heading ist zwar 030, aber mitten im right turn.
Mein Tipp wäre Salt Lake City (SLC). Ist aber wirklich nur eine Vermutung.