Flugsicherheit: Maastricht startet "intelligentes" Kontrollsystem

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Schaden kann es ja eigentlich nicht:

Vier gefährliche Flugzeug-Annäherungen 2008 in Deutschland

Im deutschen Luftraum sind sich im vergangenen Jahr vier Mal Flugzeuge gefährlich nahe gekommen. In einem Fall habe sogar unmittelbare Kollisionsgefahr bestanden, teilte die Deutsche Flugsicherung (DFS) bei der Vorstellung ihres Mobilitätsberichts 2008 mit. Bei drei der sogenannten Luftfahrzeugannäherungen war nach Einschätzung einer unabhängigen Expertenkommission die Sicherheit nicht mehr gewährleistet. Im Vorjahr hatte die Flugsicherung noch sechs gefährliche Annäherungen am Himmel über Deutschland gezählt.

Weiter hier.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Mir gefallen die aehnliche Artikel die gleich darunter angeboten werden:
  • # 16 Tote bei Flugzeugabstürzen in den USA und Japan
  • # 19 Tote bei Flugzeugabstürzen in den USA und Japan
Scheint so eine Art Wettbieten bei den Schlagzeilen zu sein :eek: ...