Flugstatistik Tool LogMy.World

ANZEIGE

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
194
75
ANZEIGE
  • Distanzen, Kabinenklassen und Abflugdaten (wenn verfügbar) werden jetzt von allen relevanten anderen Anbietern korrekt importiert

Kann ich leider nicht bestätigen:

1662320613486.png

Nur bei Flügen die ich manuell editiert habe (weil WAW beim Import nicht klappt) stimmt es:

1662320657300.png

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
1.563
1.200
DUS
So, ich hab jetzt alle meine Flüge erfasst. Da das mein erstes Statistik Tool ist, alle manuell. So weit, so gut.

1. Frage zu den Kreisgrafiken: ist geplant, die irgendwann klickbar zu machen, so dass man die hinter einem Farbabschnitt liegenden Datensätze sehen kann? Warum will ich das: ich habe z.B. bei den Alliances 99% der Skyteam Flüge als "Skyteam", aber da ich einige Flüge bei alten Airlines, die die Alliance gewechselt haben, manuell eintragen musste, hab ich jetzt 3 Flüge fehlerhaft mit "SkyTeam" (großes T). Diese werden als eigene Alliance gezeigt. Wie finde ich die nun, um sie zu korrigieren?

2. bei der Suche habe ich ähnliche Probleme wie @marcus67. Erst konnte ich auch nur 1x suchen, danach keinerlei Reaktion auf neue Eingaben. Dann habe ich wie empfohlen den Tab geschlossen und die Cookies gelöscht (allerdings nur die von logmy.world). Danach musste ich mich wie erwartet neu einloggen, aber nun funktioniert die Suche gar nicht mehr. Keine Reaktion bei Eingaben.
Firefox auf Win 10.

• Like
Reaktionen: marcus67

LogMy.World

Reguläres Mitglied
02.08.2022
49
70
LogMy.World
Kann ich leider nicht bestätigen:
Interessant. Von welchem Anbieter hast du importiert? Wir melden uns bei dir auch noch persönlich per Mail, um das Problem zu lösen.
1. Frage zu den Kreisgrafiken: ist geplant, die irgendwann klickbar zu machen, so dass man die hinter einem Farbabschnitt liegenden Datensätze sehen kann? Warum will ich das: ich habe z.B. bei den Alliances 99% der Skyteam Flüge als "Skyteam", aber da ich einige Flüge bei alten Airlines, die die Alliance gewechselt haben, manuell eintragen musste, hab ich jetzt 3 Flüge fehlerhaft mit "SkyTeam" (großes T). Diese werden als eigene Alliance gezeigt. Wie finde ich die nun, um sie zu korrigieren?
Wir planen, die Suche auf weitere Elemente wie die Allianz, Kabinenklasse etc. auszuweiten. Wir werden aber gern auch mal schauen, ob man aus den Grafiken raus suchen kann. Eine Workaround-Empfehlung für dich wäre, einen Export zu machen (unten bei den Einstellungen) und darin zu schauen, welche Flüge betroffen sind; die kannst du dann evtl. anhand des Datums relativ einfach finden.

2. bei der Suche habe ich ähnliche Probleme wie @marcus67. Erst konnte ich auch nur 1x suchen, danach keinerlei Reaktion auf neue Eingaben. Dann habe ich wie empfohlen den Tab geschlossen und die Cookies gelöscht (allerdings nur die von logmy.world). Danach musste ich mich wie erwartet neu einloggen, aber nun funktioniert die Suche gar nicht mehr. Keine Reaktion bei Eingaben.
Firefox auf Win 10.
Danke für die Rückmeldung. Wir schauen uns das an und lösen es schnellstmöglich.

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.518
31
73
Thap Khlo/ Thailand
Ich möchte etliche Flüge löschen, die keine Flugdaten habe, geht das immer nur einzeln.
Habe im alten Forum alle diese Flüge gelöscht und dann neu hier importiert, aber die sind immer noch vorhanden

LogMy.World

Reguläres Mitglied
02.08.2022
49
70
LogMy.World
Ich möchte etliche Flüge löschen, die keine Flugdaten habe, geht das immer nur einzeln.
Habe im alten Forum alle diese Flüge gelöscht und dann neu hier importiert, aber die sind immer noch vorhanden
Es gibt die Alternative, alle Flüge zu löschen. Diese Option findest du ganz unten bei Profil/Einstellungen. Danach kannst du eine beim alten Anbieter zuvor bereinigte Version wieder hochladen.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
1.563
1.200
DUS
Wir planen, die Suche auf weitere Elemente wie die Allianz, Kabinenklasse etc. auszuweiten. Wir werden aber gern auch mal schauen, ob man aus den Grafiken raus suchen kann. Eine Workaround-Empfehlung für dich wäre, einen Export zu machen (unten bei den Einstellungen) und darin zu schauen, welche Flüge betroffen sind; die kannst du dann evtl. anhand des Datums relativ einfach finden.

Danke für den Tip mit dem Export, um mein Airline Alliance Problem zu lösen. Das Excel ist schön formatiert, sieht auch in LibreOffice gut aus. Amerkungen:

1. Ihr kennt Murphy's Law, oder? Im Excel Export fehlt genau 1 Datenfeld... ihr kommt nicht drauf... "Airline Alliance"! :ROFLMAO:
Ich such jetzt die falschen Alliance Einträge im .json File raus. Da ist das Feld drin. Alles gut.

2. der Dateiname des ZIP bräuchte aus Convenience Gründen auch einfach nur "LMW_Download.zip" heissen, und nicht 113 Zeichen (!) kryptisch... aber das ist jetzt nicht wirklich wichtig.

3. in den Suchelementen fällt mir die Option "Gültig" auf. Was ist bitte ein "gültiger" Flug? Wie steuere ich das in der Erfassungsmaske? Warum sollte ich nach "gültigen" Flügen suchen (anstatt nach einer bestimmten Alliance... ;))?

1662403403688.png

Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
1.563
1.200
DUS
Firefox auf Win 10.

Finding zur Suche:
- ich bin in der Flugliste
- ich suche in der Suchleiste Freitext "DC-9", klicke OK, nichts passiert, drücke Enter, nichts passiert
- ich erzwinge ein Update der Seite, indem ich den Wert bei "Zeige x Zeilen pro Seite" ändere und Enter tippe
- die Flugliste wird neu aufgebaut und ich sehe wie gewünscht nur die 2 Flüge mit der DC-9-30...

Übrigens habe ich auf MS Edge/Win10 das gleiche Verhalten.

• Like

LogMy.World

Reguläres Mitglied
02.08.2022
49
70
LogMy.World
Danke für den Tip mit dem Export, um mein Airline Alliance Problem zu lösen. Das Excel ist schön formatiert, sieht auch in LibreOffice gut aus.
Gern und freut uns, dass dir das Excel gefällt.

1. Ihr kennt Murphy's Law, oder? Im Excel Export fehlt genau 1 Datenfeld... ihr kommt nicht drauf... "Airline Alliance"! :ROFLMAO:
Oh, danke für den Hinweis. Korrigieren wir schnellstmöglich.

2. der Dateiname des ZIP bräuchte aus Convenience Gründen auch einfach nur "LMW_Download.zip" heissen, und nicht 113 Zeichen (!) kryptisch... aber das ist jetzt nicht wirklich wichtig.
Danke, das haben wir schon auf dem Radar. Werden wir gelegentlich anpassen, aber wie du schon sagst gerade nicht Prio1 weil andere Dinge wichtiger sind :)

3. in den Suchelementen fällt mir die Option "Gültig" auf. Was ist bitte ein "gültiger" Flug? Wie steuere ich das in der Erfassungsmaske? Warum sollte ich nach "gültigen" Flügen suchen (anstatt nach einer bestimmten Alliance... ;))?
Das ist gedacht zur Unterscheidung von ungültigen Flügen (das sind die, wo nur 1 oder gar kein Airport vorhanden sind). Wenn man gültig und dann in den beiden anderen Dropdowns "gleich" und "nein" auswählt, kann man seine ungültigen Flüge finden. Brauchts nicht unbedingt, weil die ungültigen Flüge ohnehin separat markiert sind. Evtl. nehmen wir das mal bei Gelegenheit weg.

Finding zur Suche:
- ich bin in der Flugliste
- ich suche in der Suchleiste Freitext "DC-9", klicke OK, nichts passiert, drücke Enter, nichts passiert
- ich erzwinge ein Update der Seite, indem ich den Wert bei "Zeige x Zeilen pro Seite" ändere und Enter tippe
- die Flugliste wird neu aufgebaut und ich sehe wie gewünscht nur die 2 Flüge mit der DC-9-30...

Übrigens habe ich auf MS Edge/Win10 das gleiche Verhalten.
Danke für den wertvollen Hinweis. Evtl. ist da etwas beim Verbessern eines Cookie-Problems schiefgegangen. Das korrigieren wir asap.

red_travels

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
14.667
1.892
www.red-travels.com
Zur Statistikseite

1662638815791.png

kann man vielleicht bei Langsamster Flug Rundflüge rausnehmen, bzw. allgemein die Entfernung bei Start/Ziel gleich nicht automatisch auf 50km setzen?

Bei kürzester Flug taucht der 0km Flug nämlich nicht auf
1662638911820.png

LogMy.World

Reguläres Mitglied
02.08.2022
49
70
LogMy.World
kann man vielleicht bei Langsamster Flug Rundflüge rausnehmen, bzw. allgemein die Entfernung bei Start/Ziel gleich nicht automatisch auf 50km setzen?
Das haben wir in der Tat bereits vor. Dauert noch etwas, da nicht höchste Prio.

Ist bei mir das gleiche. - Obwohl ich nie einen Rundflug eingetragen habe.
Was meinst du mit "das gleiche" - ein Flug, der nicht bei den kürzesten/längsten/schnellsten etc. Flügen auftauchen sollte? Details wären sehr willkommen, danke!

Leon8499

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
2.928
3.078
Ich habe bemerkt, dass die Einstellung der Sprache nicht gespeichert wird. Jedes Mal, wenn ich die Seite aufrufe, wird sie mir auf Englisch angezeigt, und ich muss Deutsch manuell einstellen. Ist euch das bereits bekannt?

• Like

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
1.368
962
Das haben wir in der Tat bereits vor. Dauert noch etwas, da nicht höchste Prio.

Was meinst du mit "das gleiche" - ein Flug, der nicht bei den kürzesten/längsten/schnellsten etc. Flügen auftauchen sollte? Details wären sehr willkommen, danke!

Seit dem letzten Update sind diese lokalen Flugzeiten verschwunden.

LogMy.World

Reguläres Mitglied
02.08.2022
49
70
LogMy.World
Ich habe bemerkt, dass die Einstellung der Sprache nicht gespeichert wird. Jedes Mal, wenn ich die Seite aufrufe, wird sie mir auf Englisch angezeigt, und ich muss Deutsch manuell einstellen. Ist euch das bereits bekannt?
Das ist uns bereits bekannt. Es ist ein Cookie-Thema und wir werden das mit einem der nächsten Bugfix-Pakete verbessern. Das wird noch etwas dauern; in ca. 2-3 Wochen folgt ein weiteres Bugfix-Paket (noch ohne den Sprach-Fix) und danach machen wir uns an die Ladegeschwindigkeiten. Sobald das gelöst ist, kommen weitere Bugfixes inkl. Sprach-Cookies und dann weitere Verbesserungen & Features :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Seit dem letzten Update sind diese lokalen Flugzeiten verschwunden.
Welche lokalen Flugzeiten meinst du?

marc.cgn

Reguläres Mitglied
21.07.2016
51
8
Früher CGN, jetzt LHR
Hi @LogMy.World Team!

Vorweg erst mal vielen Dank, dass ihr so viel Zeit und Liebe und die Entwicklung diese Tools steckt. Gefällt mir wirklich sehr gut und würde gerne komplett umsteigen.

Habe aber leider das gleiche Problem wie @vince_. Beim Import von my.FR24 sind leider sämtliche Distanzen entweder 1 oder 2 miles und sämtliche Flugzeiten mit 20 Minuten hinterlegt. Gibt es hierfür einen Fix – außer durch jeden Eintrag zu gehen und den Zielflughafen erneut auszuwählen (dann werden die Distanzen korrekt berechnet)?

Und eine weitere Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit mehrere Flüge in einem als batch zu editieren? "Traveller type" und "Flight category" gibt es so bei FR24 nicht. Ich würde es aber gerne für meine Flüge nachtragen, aber im besten Fall nicht durch 400 Datensätze manuell gehen müssen :D

Viele dank für eure Hilfe im voraus!

LogMy.World

Reguläres Mitglied
02.08.2022
49
70
LogMy.World
Vorweg erst mal vielen Dank, dass ihr so viel Zeit und Liebe und die Entwicklung diese Tools steckt. Gefällt mir wirklich sehr gut und würde gerne komplett umsteigen.
Danke, das freut uns zu hören!

Habe aber leider das gleiche Problem wie @vince_. Beim Import von my.FR24 sind leider sämtliche Distanzen entweder 1 oder 2 miles und sämtliche Flugzeiten mit 20 Minuten hinterlegt. Gibt es hierfür einen Fix – außer durch jeden Eintrag zu gehen und den Zielflughafen erneut auszuwählen (dann werden die Distanzen korrekt berechnet)?
Wir haben inzwischen ermitteln können, woran es liegt; es betrifft nur Importe von myFR24. Das wird mit dem nächsten Bugfix innerhalb der nächsten ca. 2 Wochen gelöst. Wir empfehlen, dann nochmals die Flüge zu importieren (man kann vorab alle bereits importierten/vorhandenen Flüge über das Einstellungsmenü löschen).

Und eine weitere Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit mehrere Flüge in einem als batch zu editieren? "Traveller type" und "Flight category" gibt es so bei FR24 nicht. Ich würde es aber gerne für meine Flüge nachtragen, aber im besten Fall nicht durch 400 Datensätze manuell gehen müssen :D
Leider noch nicht; wir arbeiten aber daran, unser eigenes Export-File bei LogMy.World importierbar zu machen. Das wird noch etwas länger dauern. Dann sind Batch-Editierungen möglich, indem man einfach alles als Excel exportiert, dort die Anpassungen macht und dann das Excel wieder hochlädt. Bis dahin gibts leider nur die Möglichkeit, durch die Flüge manuell durchzugehen. Es ist zwar nervig, kann aber an einem regnerischen Nachmittag auch ganz schön sein, durch seine Flüge durchzugehen und in Erinnerungen zu schwelgen ;-)

marc.cgn

Reguläres Mitglied
21.07.2016
51
8
Früher CGN, jetzt LHR
Wir haben inzwischen ermitteln können, woran es liegt; es betrifft nur Importe von myFR24. Das wird mit dem nächsten Bugfix innerhalb der nächsten ca. 2 Wochen gelöst. Wir empfehlen, dann nochmals die Flüge zu importieren (man kann vorab alle bereits importierten/vorhandenen Flüge über das Einstellungsmenü löschen).
Ah super, das ist schön zu hören! Dann warte ich mal noch die 2 Wochen bis ich starte umzuziehen ;)

Leider noch nicht; wir arbeiten aber daran, unser eigenes Export-File bei LogMy.World importierbar zu machen. Das wird noch etwas länger dauern. Dann sind Batch-Editierungen möglich, indem man einfach alles als Excel exportiert, dort die Anpassungen macht und dann das Excel wieder hochlädt. Bis dahin gibts leider nur die Möglichkeit, durch die Flüge manuell durchzugehen. Es ist zwar nervig, kann aber an einem regnerischen Nachmittag auch ganz schön sein, durch seine Flüge durchzugehen und in Erinnerungen zu schwelgen ;-)
…und lasse die zwei Felder dann vielleicht erst mal frei bis irgendwann der Export Import Workaround läuft :D

• Like
Reaktionen: LogMy.World