Flugstornierung bekommen obwohl nicht storniertbwurde

ANZEIGE

Floridarunner

Neues Mitglied
28.03.2023
4
0
ANZEIGE
Hallo,
ich habe am 24.2.23 vier Flüge gebucht. Am 19.3.23 bekam ich eine email über einenKorrekturbeleg Von 2 Flügen! Am 20.3.23 habe ich dann LH kontaktiert und nachgefragt. Ich hätte 3 Minuten nach der Buchung storniert, was ich aber nicht getan habe. Nachdem ich nochmal angerufen habe sagte man mir, ich hätte am 19.3.23 nach 22 Uhr angerufen und storniert. Da ich beides nicht gemacht habe und den Flug auch antreten möchte, habe ich mehrere e-mails an LH gesendet. Man will sich bei mir melden. Bis jetzt hat sich nichts getan und am 1.4.23 ist mein Flug.
Kann irgend jemand helfen? Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.628
4.101
Hallo,
ich habe am 24.2.23 vier Flüge gebucht. Am 19.3.23 bekam ich eine email über einenKorrekturbeleg Von 2 Flügen! Am 20.2.23 habe ich dann LH kontaktiert und nachgefragt. Ich hätte 3 Minuten nach der Buchung storniert, was ich aber nicht getan habe. Nachdem ich nochmal angerufen habe sagte man mir, ich hätte am 19.3.23 nach 22 Uhr angerufen und storniert. Da ich beides nicht gemacht habe und den Flug auch antreten möchte, habe ich mehrere e-mails an LH gesendet. Man will sich bei mir melden. Bis jetzt hat sich nichts getan und am 1.4.23 ist mein Flug.
Kann irgend jemand helfen? Vielen Dank.
Irgendetwas stimmt mit deinen Daten nicht. Mich hast du verwirrt, die LH auch?
 

Floridarunner

Neues Mitglied
28.03.2023
4
0
  • Angry
Reaktionen: Münsterländer

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.959
9.073
Rechtlich muss LH nachweisen, dass Du storniert hast. Da Du nicht storniert hast, wird ihr das nicht gelingen.

Vom Ablauf her ist nicht mehr viel Zeit und das Risiko, dass bis zum 01.04. keine Lösung seitens LH gefunden wird, ist groß.

Da bleibt die Option, selbst neu zu buchen und sich danach rechtlich mit der LH auseinanderzusetzen. Dafür sollte man die LH angemahnt und alles Relevante dokumentiert haben.

Dass Emails von der LH nicht ankommen, ist durchaus üblich. Zum Ausgleich schickt die LH andere Emails gleich mehrfach raus.
 

Floridarunner

Neues Mitglied
28.03.2023
4
0
Wieso nicht korrekt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Rechtlich muss LH nachweisen, dass Du storniert hast. Da Du nicht storniert hast, wird ihr das nicht gelingen.

Vom Ablauf her ist nicht mehr viel Zeit und das Risiko, dass bis zum 01.04. keine Lösung seitens LH gefunden wird, ist groß.

Da bleibt die Option, selbst neu zu buchen und sich danach rechtlich mit der LH auseinanderzusetzen. Dafür sollte man die LH angemahnt und alles Relevante dokumentiert haben.

Dass Emails von der LH nicht ankommen, ist durchaus üblich. Zum Ausgleich schickt die LH andere Emails gleich mehrfach raus.
Vielen Dank
Aber ich habe zwei Aussagen
1. 3 Minuten nach Buchung storniert
2. am 19.3.23 angerufen

beides ist nicht geschehen

Klar neuen Flug buchen aber zu einem horrenden Preis
mal sehen wie es endet
 

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
306
134
MUC
Nur eine Theorie:
Könnte es sein, dass deine Buchungsbestätigungs-Mail (zusätzlich) an eine falsche Email-Adresse verschickt wurde? Evtl. an jemand, der genauso heißt wie du?
Das würde zumindest erklären, warum du keine Storno-Bestätigungs-Email bekommen hast.

Wenn ich eine unerwartete Email bekäme, in der steht ich hätte einen Flug gebucht würde ich auch sofort die Hotline anrufen und stornieren.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.628
4.101
Nachdem das mit den Daten geklärt ist: unbedingt nochmal anrufen und wenn keine Lösung gefunden wird, dann nochmal buchen und alles dokumentieren. Könnte aber dauern, bis du dein Geld wieder hast. Ich beneide dich hier nicht.
 

Floridarunner

Neues Mitglied
28.03.2023
4
0
Sorry bin auf der arbeit war der Fehler entschuldigen nicht gesehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur eine Theorie:
Könnte es sein, dass deine Buchungsbestätigungs-Mail (zusätzlich) an eine falsche Email-Adresse verschickt wurde? Evtl. an jemand, der genauso heißt wie du?
Das würde zumindest erklären, warum du keine Storno-Bestätigungs-Email bekommen hast.

Wenn ich eine unerwartete Email bekäme, in der steht ich hätte einen Flug gebucht würde ich auch sofort die Hotline anrufen und stornieren.
Das ist das Problem dass weiß ich nicht bis jetzt sind alle emails immer bei mir angekommen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachdem das mit den Daten geklärt ist: unbedingt nochmal anrufen und wenn keine Lösung gefunden wird, dann nochmal buchen und alles dokumentieren. Könnte aber dauern, bis du dein Geld wieder hast. Ich beneide dich hier nicht.
Danke für dein Mitgefühl
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.628
4.101
Wenn alle Emails immer angekommen sind, dann nochmal im Spam checken und ggf., wenn da nix ist, von der LH genaue Auskunft über die Benachrichtigung verlangen. Die haben zu jeder Buchungsnummer eine genaue Historie aller Kundenkontakte, Veränderungen etc.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.370
9.840
www.red-travels.com
LH müsste es dir schon nachweisen, dass du storniert hast, Anrufprotokoll (wird doch sonst alles aufgezeichnet) + Rufnummer wer angerufen hat. Ein einfaches "Sie haben 3 Minuten nach Buchung storniert" ist kein Beweis.

@globetrotter11 und seine seltsamen Spambeiträge kannste ignorieren, da kommt eh nichts zum Thema passendes raus.

Ansonsten: Zahlerdreher passieren auch "Erfahrenen Mitgliedern" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.959
9.073
Bei mir kommen längst nicht alle Emails von LH an.

Ist in diesem Fall aber auch egal, ob eine Email angekommen ist oder nicht. Es weiß ja nicht mal die LH genau, wann und wie die Stornierung erfolgt sein soll.

Die Frage ist, welchen Nachweis die LH für eine Stornierung durch den TO hat.

Für das kurzfristige Beheben ist es relevant, welchen Ansprechpartner man hat (HUACA) und ob auf dem Flug noch freie Plätze sind.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Hast du denn ganz normal Bestätigungen nach der Buchung erhalten?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Erstmal wuerde ich mit dem Buchungscode die Buchung selbst checken. Als naechstes die Kreditkartenabrechnung auf Belastungen und evtl. Erstattungen anschauen.
Wenn alles korrekt ist ggfs. nochmal mit LH sprechen und schriftliche Bestaetigung erbitten.
 

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
368
180
USA/F/D
ANZEIGE
300x250
Ganz andere Frage. Ist das Geld jemals abgegangen, bzw. ist das Geld jemals wieder zurückgekommen? Wenn Du nach 3 Minuten storniert hättest, hätte das Geld entweder nie abgehen, bzw. vollkommen zurückerstattet werden sollen.