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Ich hatte einen KLM-Flug ZRH-AMS-EDI und retour. Also 4 Legs. Dafür habe ich in der Buchung die Flying Blue Nummer hinterlegt. Jetzt wurden die Meilen für ein Leg davon korrekt Flying Blue, für die anderen drei aber dem Delta SkyMiles-Programm, wo ich ein brachliegendes Konto habe. Dass die anderen Legs zu SkyMiles kamen habe ich erst gesehen, als sie mir das angaben, nachdem ich es nachkreditieren lassen wollte.
Auf meine Reklamation hin habe ich die Antwort erhalten, dass meinem Antrag auf Gutschrift bei Flying Blue "nicht stattgegeben werden kann", da ich die "Delta-Vielfliegernummer als erstes hinterlegt" hätte "und dann als Zweites die Flying Blue Nummer".
Ich hatte zwar am Anfang mal die Delta-Vielfliegernummer in der Buchung drin, habe dann aber auf Flying Blue geändert. Dessen bin ich mir sicher, da meine Partnerin noch kein Flying Blue Konto hatte. Sie hat nämlich eines erstellt, ich habe ihre Nummer eingegeben, ich hatte meine vor diesem Zeitpunkt von Delta auf Flying Blue geändert und beim Eintragen ihrer Nummer das bei mir nochmals überprüft. Das war lange vor dem ersten Leg.
- Kann man die verschiedenen Vielfliegerprogramme überhaupt pro Leg definieren? Würde ich komisch finden und ich habe auch nirgends diese Möglichkeit gesehen. Nur das Leg EDI-AMS kam auf Flying Blue
- Sind das bekannte Mätzchen seitens Flying Blue? Oder krallt sich Skymiles da einfach etwas? Ich kann mir den Prozess nicht vorstellen, dass ein Leg richtig läuft und drei falsch.
- Wie sehen die Erfahrungen mit Flying Blue aus? Da mich das nervt, will ich noch weiterpochen, z.B. mit Argument, dass ein Leg ja auf Flying Blue (d.h. richtig) kam. Gibt es noch weitere Argumente?
- Ist die IT dort nicht besser als bei der LH-Group und sie haben ein Durcheinander, wenn man zu Beginn mal SkyMiles eingegeben hat und dann auf Flying Blue abändern. Die Möglichkeit zum Ändern wird angeboten und was am Schluss drin steht müsste doch relevant sein.
Wer hat Erfahrungen damit?
Auf meine Reklamation hin habe ich die Antwort erhalten, dass meinem Antrag auf Gutschrift bei Flying Blue "nicht stattgegeben werden kann", da ich die "Delta-Vielfliegernummer als erstes hinterlegt" hätte "und dann als Zweites die Flying Blue Nummer".
Ich hatte zwar am Anfang mal die Delta-Vielfliegernummer in der Buchung drin, habe dann aber auf Flying Blue geändert. Dessen bin ich mir sicher, da meine Partnerin noch kein Flying Blue Konto hatte. Sie hat nämlich eines erstellt, ich habe ihre Nummer eingegeben, ich hatte meine vor diesem Zeitpunkt von Delta auf Flying Blue geändert und beim Eintragen ihrer Nummer das bei mir nochmals überprüft. Das war lange vor dem ersten Leg.
- Kann man die verschiedenen Vielfliegerprogramme überhaupt pro Leg definieren? Würde ich komisch finden und ich habe auch nirgends diese Möglichkeit gesehen. Nur das Leg EDI-AMS kam auf Flying Blue
- Sind das bekannte Mätzchen seitens Flying Blue? Oder krallt sich Skymiles da einfach etwas? Ich kann mir den Prozess nicht vorstellen, dass ein Leg richtig läuft und drei falsch.
- Wie sehen die Erfahrungen mit Flying Blue aus? Da mich das nervt, will ich noch weiterpochen, z.B. mit Argument, dass ein Leg ja auf Flying Blue (d.h. richtig) kam. Gibt es noch weitere Argumente?
- Ist die IT dort nicht besser als bei der LH-Group und sie haben ein Durcheinander, wenn man zu Beginn mal SkyMiles eingegeben hat und dann auf Flying Blue abändern. Die Möglichkeit zum Ändern wird angeboten und was am Schluss drin steht müsste doch relevant sein.
Wer hat Erfahrungen damit?