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Irgendwann Sommer 2021, wir besprechen beiläufig die Urlaubsplanung für die nächsten Monate. Mrs. Hopper: "Ich will nach Thailand...". Meine Antwort: "Ja hör mal, Phuket Sandbox, 12 Stunden Langstreckenflug mit Maske, kannst du vergessen dieses Jahr!". Irgendwie ist es dann Island geworden. Das hatte ich letztes Jahr schon für mich alleine gebucht, wurde jedoch aufgrund Lockdowns im Sommer plötzlich gestrichen. Für den Herbst gab es wieder realpreisige Flüge und wir versprechen uns eine relativ leere Insel ohne chinesischen Massentourismus.
09. Oktober 2021, Abfahrt in Hannover nachts um kurz nach zwei, der Audi A4 Avant (Kombi ist unheimlich wichtig, weil wir ja beim Handgepäcktarif auch immer so viel dabei haben!) bringt uns in 2 Stunden nach Dortmund zu Drive&Park, wo wir für 27 Euro das Auto eine Woche abstellen. Rund 30 Minuten später kommen wir mit dem kostenlosen Shuttle am DTM an.
Die SiKo dauert keine 10 Minuten, um 7 Uhr geht es in der Dunkelheit auf die Piste.
WizzAir W6 4713 DTM-KEF Sitz 23B (eigentlich der schwarzer Peter bei der Sitzplatzlotterie) zwischen zwei schlanken jungen Frauen , Mrs. Hopper sitzt fünf Reihen vor mir. Airbus A320-232 HA-LWQ mit Erstzulassung 29.06.2012 Luftlinie 2.203km. Flugpreis knapp 50 Euro für den Return pro Person, aufgrund der Nutzung von WizzAir Guthaben (die schreiben immer 120% gut) effektiv noch etwas weniger.
Angenehmes Publikum, wenngleich alle mit Trekkingschuhen, Trekkinghose, Trekkingjacke und Trekkingrucksack recht gleich gekleidet sind und so tun, als ob sie den Everest Trek machen. In der Praxis wird im Oktober kaum jemand eine richtigen Trek mit Zelt usw. machen, auf dem Ruckflug hatten alle noch saubere Schuhe an.
Landung in KEF bei Wind und Wetter (Regen), dank Handgepäck geht alles recht schnell: kurz Test-PDF und Impfpass vorgezeigt, alles klar, die Wasserflasche mit gutem Isländischen Trinkwasser aufgefüllt (schmeckt super) und mit dem Shuttlebus zur Autovermietung.
IceRentalCars können wir empfehlen. Wir mussten etwas warten, konnten aber erst mal kostenlosen Kaffee trinken und haben dann eine wirklich gute Einweisung erhalten: Aufpassen auf Schafe, nicht Offroad usw, kein Verkauf von Versicherungen da wir alle hatten, den Hinweis Fotos zu machen wegen Beschädigungen. Mache ich zwar eh immer, aber Otto Normalhans vermutlich nicht.
Der Hundai i10 hat 200.000km auf der Uhr, ist dafür aber in akzeptablen Zustand. Mrs. Hopper ist super begeistert, insbesondere da sie jahrelang keinen Schaltwagen mehr gefahren ist. Die ersten Tage muss ich immer an ein Känguru denken.
09. Oktober 2021, Abfahrt in Hannover nachts um kurz nach zwei, der Audi A4 Avant (Kombi ist unheimlich wichtig, weil wir ja beim Handgepäcktarif auch immer so viel dabei haben!) bringt uns in 2 Stunden nach Dortmund zu Drive&Park, wo wir für 27 Euro das Auto eine Woche abstellen. Rund 30 Minuten später kommen wir mit dem kostenlosen Shuttle am DTM an.
Die SiKo dauert keine 10 Minuten, um 7 Uhr geht es in der Dunkelheit auf die Piste.
WizzAir W6 4713 DTM-KEF Sitz 23B (eigentlich der schwarzer Peter bei der Sitzplatzlotterie) zwischen zwei schlanken jungen Frauen , Mrs. Hopper sitzt fünf Reihen vor mir. Airbus A320-232 HA-LWQ mit Erstzulassung 29.06.2012 Luftlinie 2.203km. Flugpreis knapp 50 Euro für den Return pro Person, aufgrund der Nutzung von WizzAir Guthaben (die schreiben immer 120% gut) effektiv noch etwas weniger.
Angenehmes Publikum, wenngleich alle mit Trekkingschuhen, Trekkinghose, Trekkingjacke und Trekkingrucksack recht gleich gekleidet sind und so tun, als ob sie den Everest Trek machen. In der Praxis wird im Oktober kaum jemand eine richtigen Trek mit Zelt usw. machen, auf dem Ruckflug hatten alle noch saubere Schuhe an.
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Landung in KEF bei Wind und Wetter (Regen), dank Handgepäck geht alles recht schnell: kurz Test-PDF und Impfpass vorgezeigt, alles klar, die Wasserflasche mit gutem Isländischen Trinkwasser aufgefüllt (schmeckt super) und mit dem Shuttlebus zur Autovermietung.
IceRentalCars können wir empfehlen. Wir mussten etwas warten, konnten aber erst mal kostenlosen Kaffee trinken und haben dann eine wirklich gute Einweisung erhalten: Aufpassen auf Schafe, nicht Offroad usw, kein Verkauf von Versicherungen da wir alle hatten, den Hinweis Fotos zu machen wegen Beschädigungen. Mache ich zwar eh immer, aber Otto Normalhans vermutlich nicht.
Der Hundai i10 hat 200.000km auf der Uhr, ist dafür aber in akzeptablen Zustand. Mrs. Hopper ist super begeistert, insbesondere da sie jahrelang keinen Schaltwagen mehr gefahren ist. Die ersten Tage muss ich immer an ein Känguru denken.
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