QR: Frage zu Cash-Upgrade

ANZEIGE

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
139
8
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit Cash-Upgrades bei QR aus? Ich habe 3 RT-Tickets in Eco FRA-DOH-MLE. Da das ganze ein Geburtstagsgeschenk ist, was ich voll trage, waren mir alle Tickets in C zu teuer. Gerade da MLE dann auch kein Schnäppchen wird.
Ich würde jetzt aber zumindest gern das erste Leg FRA-DOH für alle auf C upgraden. Weiss jemand wie viele Tage vor dem Flug man ein Upgrade-Angebot bekommt und, ob man dann die komplette Strecke upgraden muss, oder ob man das pro Leg kann?

Danke
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Vor einigen Jahren bin ich da an Qatar komplett gescheitert. Man wollte mich selbst in Doha vom flughafen zum Ticket Büro in der Innenstadt schicken. Letztendlich ist alles gescheitert, ich hätte ein C oneway zum Walk-up Full fare kaufen sollen. Bin dann Y nach Frankfurt zurück, was ätzend war…
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Meine Erfahrung:

am 18. Dezember 2021 ein Flugticket für CRK-DOH-FRA am 20. Jan 2022 direkt bei QR gebucht in Y.
Am 6. Januar kam eine Email mit dem Angebot für ein Upgrade beider Legs in C:
CRK-DOH: 552 USD
DOH-FRA: 735 USD (etwas teurer ggf. wegen QSuites)
Laut Email war das Angebot bis zum 13. Januar gültig.

Da wir für beide Legs das Upgrade genommen haben, wurde der Preis 10% günstiger:
552 auf 497 und 735 auf 662 USD reduziert.
Ohne Status keine Lounge, aber immerhin 10KG mehr Freigepäck.

Also kein Telefonieren o.ä. sondern alles selber online gemanaged.
 
  • Like
Reaktionen: patong und Rambuster

Spilletti

Reguläres Mitglied
06.11.2014
31
21
Weiss jemand wie viele Tage vor dem Flug man ein Upgrade-Angebot bekommt und, ob man dann die komplette Strecke upgraden muss, oder ob man das pro Leg kann?
Juni 2021 gleiche Strecke gebucht, etwa 14 Tage vor Abflug tauchte in der App das Angebot auf für die Strecke FRA-DOH. Also für alle 4 das Angebot angenommen. 7 Tage vor Rückflug kamen dann die Angebote für beide Strecken aber vom Preis hier war nur der Flug nach FRA interessant. Du kannst somit auch nur einzelne Strecken nehmen, bedenke aber es gibt keinen Lounge Zugang und den Sitzplatz nur gegen Gebühr.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Habe das Angebot auf der 777-300ER mit Q Suite für FRA-DOH mit 395€ upsell erhalten.
Eigentlich ein Schnäppchen.
Bei allerdings einer notwendigen 4er Kombination der Sitze dürfte die Sitzplatz-Reservierungsgebühr utopisch sein.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.103
648
Ich hänge hier gleich mal an.
Ich kann für recht günstig ZNZ-DOH ein Upgrade bekommen. Es ist eine A330-300, haben da unterdessen alle Flachbetten oder gibt es da noch Rutschen? Lieber wäre mir das Upgrade natürlich beim zweiten, längeren Flug, aber da gibt es keines mehr.
Eigentlich bin ich von vielen leeren Plätzen in der Eco ausgegangen, dann ist das auch okay, aber jetzt legen sie zwei Flüge zusammen, da wird es wohl ein wenig enger. Falls es ein Flachbett ist, würde ich so den Schlafanteil auf den ersten Flug legen.
 

birneberlin

Aktives Mitglied
14.10.2015
123
12
Ich hänge hier gleich mal an.
Ich kann für recht günstig ZNZ-DOH ein Upgrade bekommen. Es ist eine A330-300, haben da unterdessen alle Flachbetten oder gibt es da noch Rutschen? Lieber wäre mir das Upgrade natürlich beim zweiten, längeren Flug, aber da gibt es keines mehr.
Eigentlich bin ich von vielen leeren Plätzen in der Eco ausgegangen, dann ist das auch okay, aber jetzt legen sie zwei Flüge zusammen, da wird es wohl ein wenig enger. Falls es ein Flachbett ist, würde ich so den Schlafanteil auf den ersten Flug legen.
Ist eine uralt business im A330. Lohnt nur wenn Holz wirklich voll ist. Was wolllen die die fürs Upgrade? 249€ ? Danke
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.103
648
Danke. Der tiefste Preis war CHF 255, jetzt bei 280, nur für den Flug, ohne Lounge. Weil es sowieso der "falsche" Flug ist, habe ich drauf verzichtet. Gemäss dem Sitzplan bei Seatguru sollte es aber immerhin Flachbett sein, also so ganz uralt kann es nicht sein, wobei es dort öfters auch Fehler gibt.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.103
648
Und jetzt habe ich kurzfristig doch noch ein Upgrade gekauft, unterdessen natürlich teurer, 295, aber den grössten Teil davon konnte ich mit Meilen zahlen, ich wusste gar nicht, dass man damit auch Teilzahlungen machen kann.

Der Grund war, dass ich beim Check-In gesehen habe, dass nachdem schon von zwei A330 auf eine A330 reduziert wurde, das jetzt auch noch auf eine A320 geändert wurde, die Eco komplett voll. Und da den ganzen Weg zwischen Maskenlosen zu sitzen, das will ich nicht, schon auf dem Hinflug war ich der Einzige mit Maske, aber da gab es grosse Abstände. Sansibar ist ja immerhin das Mekka der Maskenlosen.

Gemäss Seatguru sind das sogar Flachbetten im A320, da hoffe ich, auch mal kurz schlafen zu können, obwohl es etwas früh ist.

Ich habe dann aus Neugier noch geschaut, für wieviel sie diese C-Plätze aktuell verkaufen, als One-Way ZNZ-DOH für stolze USD 3500.-, Eco nichts mehr verfügbar. Wer jetzt dringend unbedingt noch auf diesen Flug will, muss tief in die Tasche greifen.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
525
1.069
Und jetzt habe ich kurzfristig doch noch ein Upgrade gekauft, unterdessen natürlich teurer, 295, aber den grössten Teil davon konnte ich mit Meilen zahlen, ich wusste gar nicht, dass man damit auch Teilzahlungen machen kann.

Der Grund war, dass ich beim Check-In gesehen habe, dass nachdem schon von zwei A330 auf eine A330 reduziert wurde, das jetzt auch noch auf eine A320 geändert wurde, die Eco komplett voll. Und da den ganzen Weg zwischen Maskenlosen zu sitzen, das will ich nicht, schon auf dem Hinflug war ich der Einzige mit Maske, aber da gab es grosse Abstände. Sansibar ist ja immerhin das Mekka der Maskenlosen.

Gemäss Seatguru sind das sogar Flachbetten im A320, da hoffe ich, auch mal kurz schlafen zu können, obwohl es etwas früh ist.

Ich habe dann aus Neugier noch geschaut, für wieviel sie diese C-Plätze aktuell verkaufen, als One-Way ZNZ-DOH für stolze USD 3500.-, Eco nichts mehr verfügbar. Wer jetzt dringend unbedingt noch auf diesen Flug will, muss tief in die Tasche greifen.
A320 in C ist völlig ok (lie flat), so ein bisschen wie LH C Widebody / Langstrecke in "hübsch" ;-)

28DA117A-8267-4A1E-B426-1E417A7B6A82.jpeg

PS: Reihe 1 nehmen, wenn frei - grösserer Fussraum
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.103
648
Danke, das mit der Reihe 1 kam jetzt für mich zu spät, wären beim Check-In noch alle vier frei gewesen. Jetzt war es 3C, auch gut, immerhin hatte ich dort Glück mit dem Sitznachbarn, er war ausser mir der einzige Maskierte.

Hätte gerne mal noch den NC-Kopfhörer ausprobiert, aber der war defekt. Sowieso war das IFE sehr schlecht, auf der Fernbedienung dauerte es bei jeder Aktion mehrere Sekunden bis eine Reaktion kam oder nicht. Scrollen auf dem Hauptbildschirm ging auch kaum, die kleinste Berührung wurde als Klick registriert. Egal, ich wollte hauptsächlich essen und schlafen und Abstand zur prallgefüllten maskenfreien Eco haben, und das hat geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: sbr