Frage zu Gültigkeitsdauer Reisepass auf FRA-NYC

ANZEIGE

CarstenWL

Aktives Mitglied
13.05.2015
225
74
FRA
ANZEIGE
Moin,

wir sind am 24.9. von FRA nach NYC (auf SQ26) gebucht, zurück mit SQ25 am 4.10.

Bei der Eingabe meiner Passagierdaten 'meckert' das System, das mein Pass nicht mehr 6 Monate gültig ist (gültig bis 20.12.2022).
IATA Travel Center Online sagt es ist ok mit dem Pass ...

Doch noch lieber einen neuen Pass (im Expressverfahren) beantragen um Diskussionen beim Check-in zu vermeiden?

Danke,

Carsten
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.690
14.060
FRA
Moin,

wir sind am 24.9. von FRA nach NYC (auf SQ26) gebucht, zurück mit SQ25 am 4.10.

Bei der Eingabe meiner Passagierdaten 'meckert' das System, das mein Pass nicht mehr 6 Monate gültig ist (gültig bis 20.12.2022).
IATA Travel Center Online sagt es ist ok mit dem Pass ...

Doch noch lieber einen neuen Pass (im Expressverfahren) beantragen um Diskussionen beim Check-in zu vermeiden?

Danke,

Carsten
Glaube das hatten wir schon mehrmals bei SQ —> NYC … suche mal..
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.669
2.879
DUS
Moin,

wir sind am 24.9. von FRA nach NYC (auf SQ26) gebucht, zurück mit SQ25 am 4.10.

Bei der Eingabe meiner Passagierdaten 'meckert' das System, das mein Pass nicht mehr 6 Monate gültig ist (gültig bis 20.12.2022).
IATA Travel Center Online sagt es ist ok mit dem Pass ...

Doch noch lieber einen neuen Pass (im Expressverfahren) beantragen um Diskussionen beim Check-in zu vermeiden?

Danke,

Carsten

Der Grund ist wohl, dass für Reisen nach Singapur der Pass noch 6 Monate ab Einreisedatum gültig sein muss. Und obwohl Du nach USA fliegst, werden automatisch die Bedingungen für Singapur geprüft. Für die USA gilt Gültigkeit bis zum Ende der Reise, wie Du schon herausgefunden hast.
Aber was tun? Hotline fragen? Kannst Du nach FRA fahren und dort mal am Checkin fragen?
 
  • Like
Reaktionen: CarstenWL

CarstenWL

Aktives Mitglied
13.05.2015
225
74
FRA
... danke! Das CBP Dokument hatte ich auch gefunden. War mir nur nicht sicher, ob SQ das anerkennt / anerkennen muss.

Denke ich ruf morgen nochmal die Hotline an, wenn dort ein zügiges 'kein Problem' kommt lass ich die Daten beim Check-in nachtragen.

Gruß

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

Sven3887

Neues Mitglied
02.01.2023
15
3
... danke! Das CBP Dokument hatte ich auch gefunden. War mir nur nicht sicher, ob SQ das anerkennt / anerkennen muss.

Denke ich ruf morgen nochmal die Hotline an, wenn dort ein zügiges 'kein Problem' kommt lass ich die Daten beim Check-in nachtragen.

Gruß

Carsten
Was hat das ergeben? Hab das gleiche Problem jetzt