KL: Frage zu Umbuchung / Gepäck AMS-ZRH-BKK

ANZEIGE

nurflug20

Reguläres Mitglied
17.03.2020
42
2
ANZEIGE
Hallo,
ich habe eine akute Frage:
Meine Frau ist gerade auf dem Weg nach Bangkok via AMS. Der Zubringer STR-AMS verspätete sich gestern so sehr, daß der Anschlußflug AMS-BKK schon weg war. Dann wurde auf das neue Routing AMS-ZRH-BKK mit KLM und TG umgebucht. Soweit so schlecht.

In AMS wurde gesagt, daß der eingecheckte Koffer direkt nach BKK gemäß neuem Routing versendet wird, aber in ZRH muß sie am TG-Schalter einchecken zwecks Boarding Pass ZRH-BKK. Kann das so klappen, oder besteht die Gefahr, daß der Koffer in ZRH aufs Gepäckband kommt und dann am TG-Schalter neu aufgegeben werden muß?

Nach vielen Flügen ist das nun das erste Mal das einem von uns beiden so etwas passiert, deshalb meine Frage.