Frage zu Upgrade aus Premium Eco mit Vouchern

ANZEIGE

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
112
ANZEIGE
Hallo zusammen, habe jetzt hier im Forum gesucht aber nur sehr alte Threads zum Thema Voucher Strategy gefunden. Ich habe auch erst einmal Upgrade Voucher verwendet auf einem innereuropäischen Flug von Y in C.

Ich muss Ende November nach New York und will der Firma gerne etwas Geld sparen. Mein Startflughafen ist München. Gleichzeitig habe ich noch zwei Upgrade Voucher, die Ende des Jahres verfallen. Also habe ich überlegt Premium Eco zu buchen und dann je einen Voucher für ein Upgrade in die C zu nutzen.

Wenn ich das richtig verstehe, dann darf ich nicht BK N buchen, sondern es muss Premium Eco BK E oder G sein. Korrekt? Wie wahrscheinlich ist es, dass ich für beide Legs über Voucher ein Upgrade bekomme (bin SEN)? Wäre es eine Strategie direkt vor Buchung bei der SEN Hotline anzurufen und zu fragen "wenn ich folgende Flüge jetzt sofort buche, wie ist die Verfügbarkeit und können Sie dann direkt das Upgrade bestätigen?" Oder komme ich auf eine Warteliste und weiß erst kurz vor Abflug ob ich das Upgrade bekomme? Gibt es vielleicht (aus welchem Grund auch immer) mehr Sinn über FRA oder zB ZRH zu fliegen, um die Upgradewahrscheinlichkeit zu erhöhen?

Danke für eure Hilfe und Erfahrung.

Gruß
flieger-muc
 

panamflyer

Reguläres Mitglied
17.08.2017
77
83
TXL
Hallo zusammen, habe jetzt hier im Forum gesucht aber nur sehr alte Threads zum Thema Voucher Strategy gefunden. Ich habe auch erst einmal Upgrade Voucher verwendet auf einem innereuropäischen Flug von Y in C.

Ich muss Ende November nach New York und will der Firma gerne etwas Geld sparen. Mein Startflughafen ist München. Gleichzeitig habe ich noch zwei Upgrade Voucher, die Ende des Jahres verfallen. Also habe ich überlegt Premium Eco zu buchen und dann je einen Voucher für ein Upgrade in die C zu nutzen.

Wenn ich das richtig verstehe, dann darf ich nicht BK N buchen, sondern es muss Premium Eco BK E oder G sein. Korrekt? Wie wahrscheinlich ist es, dass ich für beide Legs über Voucher ein Upgrade bekomme (bin SEN)? Wäre es eine Strategie direkt vor Buchung bei der SEN Hotline anzurufen und zu fragen "wenn ich folgende Flüge jetzt sofort buche, wie ist die Verfügbarkeit und können Sie dann direkt das Upgrade bestätigen?" Oder komme ich auf eine Warteliste und weiß erst kurz vor Abflug ob ich das Upgrade bekomme? Gibt es vielleicht (aus welchem Grund auch immer) mehr Sinn über FRA oder zB ZRH zu fliegen, um die Upgradewahrscheinlichkeit zu erhöhen?

Danke für eure Hilfe und Erfahrung.

Gruß
flieger-muc
N steht in der Tat für Niemals ein Upgrade. Tip: Vorab bei M&M schauen ob Meilentickets in I (Business) auf dem Flug buchbar sind.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.201
9.388
Hallo zusammen, habe jetzt hier im Forum gesucht aber nur sehr alte Threads zum Thema Voucher Strategy gefunden. Ich habe auch erst einmal Upgrade Voucher verwendet auf einem innereuropäischen Flug von Y in C.

Ich muss Ende November nach New York und will der Firma gerne etwas Geld sparen. Mein Startflughafen ist München. Gleichzeitig habe ich noch zwei Upgrade Voucher, die Ende des Jahres verfallen. Also habe ich überlegt Premium Eco zu buchen und dann je einen Voucher für ein Upgrade in die C zu nutzen.

Wenn ich das richtig verstehe, dann darf ich nicht BK N buchen, sondern es muss Premium Eco BK E oder G sein. Korrekt? Wie wahrscheinlich ist es, dass ich für beide Legs über Voucher ein Upgrade bekomme (bin SEN)? Wäre es eine Strategie direkt vor Buchung bei der SEN Hotline anzurufen und zu fragen "wenn ich folgende Flüge jetzt sofort buche, wie ist die Verfügbarkeit und können Sie dann direkt das Upgrade bestätigen?" Oder komme ich auf eine Warteliste und weiß erst kurz vor Abflug ob ich das Upgrade bekomme? Gibt es vielleicht (aus welchem Grund auch immer) mehr Sinn über FRA oder zB ZRH zu fliegen, um die Upgradewahrscheinlichkeit zu erhöhen?

Danke für eure Hilfe und Erfahrung.

Gruß
flieger-muc
Also, wenn Du E oder G buchen musst, dann sparst Du Deiner Firma aber ganz und gar kein Geld.. Das bitte bedenken.

Upgrade kann sofort durch gehen, muss aber nicht. Unseren letzten Flug nach JFK habe ich gegen Cash zum Festpreis upgegraden lassen, das war mir sicherer als die waitlist, weil wir nicht in der PE sitzen wollten.

Du hast ja immer noch die Möglichkeit den Flug innerhalb von 24h zu stornieren wenn das upgrade nicht gleich durchgeht. Ansonsten anrufen sollte funktionieren, buchen und gleich upgrade anfragen, wenns nicht geht halt Storno.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tip: Vorab bei M&M schauen ob Meilentickets in I (Business) auf dem Flug buchbar sind.
Das ist aber auch keine Garantie.
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
112
N steht in der Tat für Niemals ein Upgrade. Tip: Vorab bei M&M schauen ob Meilentickets in I (Business) auf dem Flug buchbar sind.
Danke für den Tipp, guter Punkt. Am geplanten Rückflugdatum schonmal keine availability gefunden.
Also, wenn Du E oder G buchen musst, dann sparst Du Deiner Firma aber ganz und gar kein Geld.. Das bitte bedenken.

Upgrade kann sofort durch gehen, muss aber nicht. Unseren letzten Flug nach JFK habe ich gegen Cash zum Festpreis upgegraden lassen, das war mir sicherer als die waitlist, weil wir nicht in der PE sitzen wollten.

Du hast ja immer noch die Möglichkeit den Flug innerhalb von 24h zu stornieren wenn das upgrade nicht gleich durchgeht. Ansonsten anrufen sollte funktionieren, buchen und gleich upgrade anfragen, wenns nicht geht halt Storno.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das ist aber auch keine Garantie.
Guter Hinweis mit dem Storno. Zum Preis: Aktuell könnte ich Premium Eco (Hinflug über FRA) in BK E an den Daten für insgesamt 1.320 Euro buchen. In Business kostet der selbe FLug auf lh.de 3.235 Euro. Also knapp 2.000 Euro nenne ich jetzt schon eine Ersparnis.
Besitzt Du ein NIE oder einen US-Reisepass?
Sollte wie mein Vorredner schrieb Ende November irrelevant sein. Bin geimpft und teste mich auch gerne zigmal. Aber danke für den Hinweis.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingSmurf

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.201
9.388
Zum Preis: Aktuell könnte ich Premium Eco (Hinflug über FRA) in BK E an den Daten für insgesamt 1.320 Euro buchen. In Business kostet der selbe FLug auf lh.de 3.235 Euro. Also knapp 2.000 Euro nenne ich jetzt schon eine Ersparnis.
Ich meinte eher die Differenz von N nach E/G. Ich wollte das nicht unerwähnt lassen da Du Deiner Firma ja Geld sparen wolltest. Selbst bei einem Festpreisupgrade von E nach P kommt man wahscheinlich deutlich günstiger weg.
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
112
Ich meinte eher die Differenz von N nach E/G. Ich wollte das nicht unerwähnt lassen da Du Deiner Firma ja Geld sparen wolltest. Selbst bei einem Festpreisupgrade von E nach P kommt man wahscheinlich deutlich günstiger weg.
Ne ich meinte mit geld sparen eher immer Vergleich zu direkt C buchen. Da meine Voucher eh verfallen und ich privat nicht mehr fliegen werde dieses Jahr, kann ich sie ebenso gut für die Arbeit einsetzen.
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
112
Der Verfall zum Jahresende sollte doch momentan ausgesetzt sein... :unsure:

Oder SEN Hotline anrufen. ich hatte meine eVoucher schon vor der allgemeinen "Amnestie" um 6 Monate verlängert bekommen.
Also ich habe vorgestern wegen einer anderen Sache mit der SEN Hotline telefoniert. Habe im Anschluss gefragt ob wenn man die quali nicht schafft sich nur der Status um 1 Jahr verlängert oder auch die Voucher. Aussage war: Nein, nur der Status. Die Voucher verfallen wie üblich Ende des Jahres.
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
112
Danke nochmal an alle. Update. Premium Eco E gebucht. Hinflug ging mit Voucher sofort durch, Rückflug jetzt Warteliste. Ist ein Montagnacht red eye EWR - MUC. Was sind eure Erfahrungswerte bzgl. Warteliste bei sowas? Macht es einen Unterschied ob ich Voucher nehmen will, Meilen oder aber 250 Euro Festpreis Upgrade?

Gruß,
Flieger_muc
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
112
Bis Ende November gibt es generell keine Upgrade. Man will( kann) alles verkaufen, so die Auskunft der SEN Hotline.
Danke. Aber wie kann es sein dass der Hinflug schon bestätigt ist (26.11.), der Rückflug aber Warteliste (06.12.). Widerspricht sich ja eigentlich, oder nicht?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.201
9.388
Danke nochmal an alle. Update. Premium Eco E gebucht. Hinflug ging mit Voucher sofort durch, Rückflug jetzt Warteliste. Ist ein Montagnacht red eye EWR - MUC. Was sind eure Erfahrungswerte bzgl. Warteliste bei sowas? Macht es einen Unterschied ob ich Voucher nehmen will, Meilen oder aber 250 Euro Festpreis Upgrade?

Gruß,
Flieger_muc
Wenn Du unbedingt auch zurück in der C sitzen möchtest nimm das Festpreis Angebot an! Ich würde da nicht spekulieren. Du sitzt ja dann eh ganz günstig vorne, den Voucher bekommst Du auch gut in Europa los.
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
112
ANZEIGE
300x250
Wenn Du unbedingt auch zurück in der C sitzen möchtest nimm das Festpreis Angebot an! Ich würde da nicht spekulieren. Du sitzt ja dann eh ganz günstig vorne, den Voucher bekommst Du auch gut in Europa los.
Update: musste wegen einer anderen Sache mit der SEN hotline telefonieren und habe mich mal bewusst dafür entschieden nicht einen englischsprachigen Mitarbeiter zur schnelleren Annahme auszuwählen. Nach sage und schreibe 40 Minuten Wartezeit ging die unfassbar freundliche und kompetente Frau Frohlich (falls Sie mitlesen hier nochmal danke) ans Telefon und hat sich nochmal die Buchung angeschaut. Sie konnte gar nicht verstehen warum ich mit Voucher auf der Warteliste bin, wenn Meilen- und Festpreis Upgrade angeboten wird und Verfügbarkeit da ist. Sie stellte eine Anfrage ans Backoffice. Und tatsächlich 15 Minuten später schau ich in die App und C ist confirmed. So lob ich mir das.

Danke an alle hier in diesem Beitrag, die mit geholfen bzw. mich beraten haben. Für sowas ist das Forum da. Und ich freue mich über 28k Statusmeilen und mit den Flug wird dann auch unerwarteterweise dieses Jahr mein SEN verlängert.