ANZEIGE
![300x250]()
Interessant zu wissen wäre, wie sich in dieser Konstellation der Fast Track-Zugang verhält. In VIE zB geht der tatsächlich nur mit Status, dort wird auch nicht manuell nachkontrolliert.
Das kann ich Dir nicht genau sagen.
Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die das zumindest nicht im Griff hatten. Ob sich das gebessert hat? Keine Ahnung.
So ca. 2020 war ich mal für ein paar Monate vom HON zum SEN degradiert, weil mir einfach ein paar Flüge gefehlt hatten. Bei allen Buchungen, die noch als HON gebucht hatte, wurde ich weiterhin brav auch als SEN bei APRON Ankunft mit der Limo abgeholt.
Ich habe dann mal in der HON Lounge nachgefragt und die hatten mir seinerzeit bestätigt, dass im Buchungssystem der Status zum Zeitpunkt der Buchung hinterlegt wird und dieser nicht dynamisch nachgepflegt wird - weder in die eine noch in die andere Richtung.
Genau deswegen wollen die in den Lounges auch oft die Statuskarten sehen - zumal in den Monaten ab März, wenn der Status abgelaufen ist.
Wie gesagt, ist ein paar Jahre her. Ob das heute anders is? Frag mich nächstes Jahr ab März, wenn ich wieder SEN sein werde.