Für alle, die noch einen sehr zeitnahen Impftermin suchen

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.458
4.784
ANZEIGE
Wer noch sehr zeitnah einen Impftermin sucht und flexibel ist: in Brandenburg z.B. bekommt man einen idR. für den nächsten Tag. Kann von jedem in Deutschland gebucht werden. Gerade für Berliner sprichwörtlich vor der Haustüre.

Ich habe bei den Krokos einen kleinen Artikel geschrieben: https://www.mydealz.de/diskussion/covid-19corona-wie-man-einen-zeitnahmen-impftermin-bekommt-1813682

Kurzform: schaut mal über https://www.impfterminübersicht.de auf Impfzentren in Brandenburg (andere Bundesländer wie Sachsen-Anhalt möglicherweise mittlerweile auch); dort gibt es massig freie Termine, auch sehr kurzfristig. Kann von jedem, der in Deutschland wohnt, gebucht und genutzt werden.

Wenn Ihr noch Leute kennt, die rasch einen Impftermin (Biontech oder Moderna) wollen ohne Warteliste, ohne Priorisierung, ohne Beziehungen, ohne Bestechungen, macht sie bitte auf diese Möglichkeit aufmerksam.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.832
6.844
Hätte auch noch ein Angebot für Berlin, da gab es sogar Johnson & Johnson, im Soldiner Kiez die Wihelm Hauff Grund Schule - hat insgesamt keine Stunde gedauert. Geht noch bis 18:00
 

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
371
113
Für die Schweizer (bzw. Personen mit Wohnsitz in der Schweiz) werden auf folgender Webseite die nächsten freien Termine im Kanton Zürich und Bern angezeigt:

Afaik gibts in Bern keine Einschränkung mehr das der Wohnsitz im Kanton Bern sein muss:

In Zürich darf man sich als ausserkantonaler laut Webseite offiziell wohl nicht anmelden, wobei in den Medien das Gegenteil stand.
War selbst da impfen (ok wohne auch da), denke kaum das es für Leute mit Schweizer Krankenkasse Probleme gibt.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.455
909
Hört Euch mal n bißchen im Bekanntenkreis um. Mir hat einer den Kontakt von einem Arzt gegeben, bei dem sich sein Arbeitskollege hat impfen lassen.
Freitag angerufen: "Kein Thema, ja wir impfen, kommen sie Dienstag einfach vorbei"
15 km Anfahrt morgen und J&J
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.858
@geos genügt es nicht mehr das in den einschlägigen Threads zu kolportieren? Hier wirst du damit kaum mehr Reichweite erzielen. Sinnvoller fände ich wenn du diesen Thread für eine schnelle Übersicht für alle Impfzentren und Ärzte die (durchgängig) freie Termine haben nutzt. User können solche posten und du pflegst sie im ersten Post ein. Was hältst du davon?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.458
4.784
Danke für den Vorschlag; mittlerweile scheint es nur noch lokale Engpässe zu geben, und das Angebot ist so umfangreich, dass man schwierig hinterherkäme.
Für Berlin aktuell folgender Hinweis:
man bekommt für das Impfzentrum am Flughafen Tempelhof noch massig Termine für jeden Tag ab kommendem Montag 05.07. bis einschließlich 18.07. für eine Erstimpfung mit Moderna (und Zweitimfungstermin sechs Wochen später):


Dies kann jeder ab 18, der in Berlin wohnt oder arbeitet, nutzen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.858
Danke für den Vorschlag; mittlerweile scheint es nur noch lokale Engpässe zu geben, und das Angebot ist so umfangreich, dass man schwierig hinterherkäme.
Für Berlin aktuell folgender Hinweis:
man bekommt für das Impfzentrum am Flughafen Tempelhof noch massig Termine für jeden Tag ab kommendem Montag 05.07. bis einschließlich 18.07. für eine Erstimpfung mit Moderna (und Zweitimfungstermin sechs Wochen später):


Dies kann jeder ab 18, der in Berlin wohnt oder arbeitet, nutzen.
Zum damaligen Zeitpunkt war noch nicht abzusehen wie sehr Moderna bei den Lieferungen den Hahn aufdrehen wird. Ich schätze mal, dass wir im aktuellen Tempo in zwei bis vier Wochen die möglichen Termine deutschlandweit nicht mehr alle vergeben bekommen. Die Impfzentren könnten dann ebenfalls alsbald schließen. Mir kanns egal sein. Bin schon durch.