ANZEIGE
Sehr gut recherchiert![...]
Meine Recherche hat ergeben, dass man den Bus (zumindest wenn er das erste Leg ist) nicht verfallen lassen kann, [...]
Sehr gut recherchiert![...]
Meine Recherche hat ergeben, dass man den Bus (zumindest wenn er das erste Leg ist) nicht verfallen lassen kann, [...]
Ok - ich rufe vllt paar Tage davor mal an und schaue ob ich den Bus iwie rausschmeissen lassen kann, ansonsten tuckern wir einfach nach Innsbruck - ist eh sehr schön dortDer Fahrer klärt per Tablet ab ob Du mitfahren darfst und hakt deinen Namen in einer Passagierliste ab. Wenn das nich gemacht wird gibt es stress beim Checkin/Gate in MUC![]()
Anrufen.Ich habe einen Flug CAI - VIE - HAM mit Austrian in Business über Meilen gebucht, es gibt aber nur 1 x 32kg Gepäckstück - kann auch nichts dazubuchen, weiß jemand warum das "geblockt" ist? Gibt es einen Workaround oder muss ich dann am Airport das zweite Gepäckstück liegen lassen?
Ok - ich rufe vllt paar Tage davor mal an und schaue ob ich den Bus iwie rausschmeissen lassen kann, ansonsten tuckern wir einfach nach Innsbruck - ist eh sehr schön dort
Das kann Dir kein Mensch sagen. Gut möglich, dass auf dem LX Flug schon mehrere Plätze in I gebucht wurden und daher nichts mehr frei ist.folgende Situation:
auf einem innereuropäischen Umsteigeflug finde ich 3 Monate vor Reisebeginn Verfügbarkeiten in I von LH, LX und SN.
Geht um 2 Plätze.
Der von mir prädestinierte Flug mit LX hat aber nur 1 Platz in I, alle anderen haben mindestens 4 Plätze in I.
Frage: in welchen Zeiträumen vor Abflug wird die Verfügbarkeit nachgesteuert, wird da ab und an wieder mehr freigegeben ?
Grund meiner Frage: jetzt den schlechteren Flug mit SN oder LH buchen (non flex Award) oder noch etwas abwarten, bis LX evtl. noch
etwas mehr freigibt ?
Bei Meilenflügen würde ich buchen und gut ist. Am ende ärgerst du dich nur. Alternative wäre SEN request machen und hoffen dass der durchgeht
hatte eben mal geschaut, für cash gibts auch nur einen Platz in BIZ auf diesem FlugDas kann Dir kein Mensch sagen. Gut möglich, dass auf dem LX Flug schon mehrere Plätze in I gebucht wurden und daher nichts mehr frei ist.
Ob da nochmal was nachgelegt wird, hängt von vielen Faktoren ab. Meist ist es ohnehin nicht der Fall. Lediglich Upgrades gibt es per WL ganz am Ende welche.
Das ist ja bemerkenswert.Seitens Miles&More wird leider die Prämienbuchbarkeit für Turkish Airlines Flüge in Business künstlich reduziert. Die im Starnet verfügbaren Flüge werden im Display der Miles&More-Oberfläche (Callcenter als auch Website) in nicht unerheblichem Maß herausgefiltert, insbesondere bei Flügen von/zu den LHG Heimatmärkten.
Die Mitarbeiter im Callcenter haben auch Anweisung, hier nicht manuell per oneres zu versuchen, die nicht in der grafischen Oberfläche angezeigten TK-Flüge zu buchen...
Das ist ja bemerkenswert.
Ein paar Fragen stellen sich mir da:
1) dürfen die das?
2) kann man diese deine Info dennoch irgendwie zu seinen Gunsten nutzen? Also könnte man nicht am Telefon bluffen und irgendwie sowas sagen, wie: „ich weiß zu 100%, dass die von mir gewünschten Plätze über Starnet auch anderen Programmen zur Verfügung stehen. Bitte buchen Sie das jetzt. Suchen Sie auch gern über OneRes. Danke.“
Keine Ahnung, wie das Gespräch dann weitergehen soll, wenn der Agent sagt: „das darf ich nicht“
Letztlich läufts also wohl auf die Frage raus, ob ich als M&M Kunde irgendeinen Anspruch auf die im Starnet freigegebenen Plätze habe
Und die Frage nach der Aufzeichnung des Gesprächs am Anfang verneinen. Dann traut er sich vielleicht mehr.ich würde die exakte Flugnummer, Datum und Reiseklasse sowie Strecke mitteilen und dann gucken was geschieht
Hatte ich zuvor versucht.Bei Singapore Airlines gibt es nach meinem Wissensstand keinerlei Filterung seitens Miles&More. Wenn SQ Plätze an Miles&More gibt, sind diese auch ohne Einschränkungen buchbar und werden den Agenten auch problemlos in den grafischen Oberflächen angezeigt.
gelöschtHatte ich zuvor versucht.
Da wurde keine Verfügbarkeit angezeigt, wie bei mir in der App auch.
Da meine "Heimatbase" Innsbruck ist, bin ich seit dem Wegfall der INN-FRA Verbindung öfters auf dem "Leg" INN-MUC per Bus unterwegs. Bisher gab es noch nie eine Verspätung, aufgrund derer der Anschlussflug in MUC nicht erreicht wurde. Die Fahrzeit als solche ist schon mit einigen Reserven kalkuliert, so dass schon da immer ein bisschen Puffer drin ist. Auch die Route wird situativ entschieden - je nach Verkehrlage und -prognose entweder über Kufstein oder über Garmisch. Soweit meine anekdotische Evidenz. Und ja, Innsbruck ist schön.Ok - ich rufe vllt paar Tage davor mal an und schaue ob ich den Bus iwie rausschmeissen lassen kann, ansonsten tuckern wir einfach nach Innsbruck - ist eh sehr schön dort