Gepäck bei Norwegian hinzufügen nach Buchung über OTA

ANZEIGE

UncleMilton

Neues Mitglied
18.03.2015
8
3
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich bastele gerade an einer Flugreise mit Norwegian. Dabei ist die Buchung via OTA deutlich günstiger als bei Norwegian direkt. Allerdings soll ein Koffer 70€ einfache Strecke extra kosten, während Norwegian bei dieser Verbindung nur 39€ aufruft. Gibt es hier einen Experten, der mir verraten kann, ob ich problemlos mit dem Buchungscode dann bei Norwegian.com das Gepäck nachbuchen kann?

Vielen Dank und allzeit guten Flug!
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.990
Bei Norwegian weiss ich es nicht - bei vielen Airlines (wie auch Wizzair) ist die Zubuchung von Extraleistungen bei OTA-Buchungen geblockt, so dass man dann wieder den Weg über den OTA gehen muss.

Allerdings berechnen viele Airlines mittlerweile bei nachträglicher Zubuchung mehr für Gepäck als wenn man es direkt bei Buchung zubucht. Solltest du unbedingt Gepäck benötigen ist in den meisten Fällen die direkte Buchung bei der Airline am sinnvollsten - bei Mitnahme von ausschliesslich Handgepäck die Buchung über OTA.
 

UncleMilton

Neues Mitglied
18.03.2015
8
3
Danke für die Antwort! Da der Preisunterschied so stark war, habe ich es gewagt und bei Booking.com, vielleicht etwas "seriöser" als seat24 gebucht. Frecherweise bot man dort das Gepäck für 100€ direkt bei Buchung an, und jetzt nachträglich für 78€, was genau dem Norwegian Preis entspricht... Bei Norwegian kann ich mit dem Buchungscode tatsächlich nur Sondergepäck hinzubuchen. Naja glück gehabt, bei Seat24 kostet das Gepäck 140€.... Zumindest bei/vor der Buchung...
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_