QR: Gepäck durchchecken lassen

ANZEIGE

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
158
83
ANZEIGE
Hallo,

hat jemand Erfahrungen wie flexibel QR isr, das Gepäck durchchecken zu lassen? Folgende Situation

Ticket Nr. 1: DXB-DOH-FRA
Ticket Nr. 2: FRA-FMO

Laut Expertflyer haben beide Airlines ein Interline Agreement. Die Dame im QR Callcenter meinte allerdings, dass sie Gepäck nur weiter checken kann, wenn der endgültige Zielort außerhalb von Deutschland liegt, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, weil diese Regel ja total sinnbefreit wäre.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
901
182
Hallo,

hat jemand Erfahrungen wie flexibel QR isr, das Gepäck durchchecken zu lassen? Folgende Situation

Ticket Nr. 1: DXB-DOH-FRA
Ticket Nr. 2: FRA-FMO

Laut Expertflyer haben beide Airlines ein Interline Agreement. Die Dame im QR Callcenter meinte allerdings, dass sie Gepäck nur weiter checken kann, wenn der endgültige Zielort außerhalb von Deutschland liegt, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, weil diese Regel ja total sinnbefreit wäre.
Laut eines QR Mitarbeiters aus München: technisch möglich, aber zu 90% werden die Agents in DXB das Gepäck nicht durchchecken. Du musst Glück haben und kannst Dich nicht darauf verlassen, dass es durchgecheckt wird.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Wobei QR ja auch passende Interline-Tarife hat, bei denen man den LH-Zubringer mit auf ein durchgängiges Ticket buchen könnte...
 

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
158
83
Wollte nur einmal kurz hier noch das Ergebnis verkünden: Es hat geklappt. Es hat zwar 30 Minuten gedauert und musste von mehreren Mitarbeitern bearbeitet werden, aber das Ergebnis zählt.
 
  • Like
Reaktionen: A320