LX: Gepäck in Zürich vorzeitig bei Direct Turnaround aufgeben

ANZEIGE

hicom300

Aktives Mitglied
18.02.2010
236
7
FRA
ANZEIGE
Der gebuchte Flug soll BCN-ZRH-LAX r/t gehen.
Vorher Morgens einen direct Turnaround von Zürich nach Barcelona.
Kann ich mein Gepäck nach LAX schon Morgens in ZRH einchecken?
Sonst genügt mir die Zeit nicht das in BCN aubzuholen und neu einzuchecken.
In Frankfurt mit LH funktioniert das.
Der direct Turnaround in BCN sollte ja problemlos funktionieren?

Lieben Gruß an Alle
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Stelle deine Frage doch nochmal, sobald alle Regeln zu Einreise, Test usw. in CH, ES und US aufgehoben sind. Wann immer das sein wird, denke dieses Jahr wird das nix mehr.

Bevor es soweit ist kann ich das hier

Der direct Turnaround in BCN sollte ja problemlos funktionieren?

mit einem klaren "Nein" beantworten.
 

hicom300

Aktives Mitglied
18.02.2010
236
7
FRA
Stelle deine Frage doch nochmal, sobald alle Regeln zu Einreise, Test usw. in CH, ES und US aufgehoben sind. Wann immer das sein wird, denke dieses Jahr wird das nix mehr.

Bevor es soweit ist kann ich das hier



mit einem klaren "Nein" beantworten.



Ahhh, ich hatte vergessen zu schreiben, das es erst im November 2021 ist.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Seitens des Personals in ZRH ist das überhaupt nicht gerne gesehen und wird sehr gerne abgelehnt mit dem Hinweis, dass man zukünftig dann bitte ein Ticket direkt ab ZRH buchen soll. Einen Rechtsanspruch auf die vorzeitige Gepäckaufgabe in ZRH hat man nicht, von daher hat sich solch eine Buchung bereits vor Corona nicht empfohlen.
 
  • Like
Reaktionen: hicom300

hicom300

Aktives Mitglied
18.02.2010
236
7
FRA
Corona möchte ich mal aussen vor lassen. So langsam geht mir das echt auf den Sender. Wenn es halt schlechter wird, muss halt umgebucht werden, oder abgesagt. Dann ist das halt so.:rolleyes:
Auf irgendetwas muss man sich doch in der heutigen Zeit mal freuen können.:mad:
Nehmen wir mal an das im November wieder "einigermaßen" normale Zustände herrschen.
Also in Frankfurt bereitet das bis dato nie Probleme. Geht über den Automaten und Baggage drop off.
Aber da lassen wir die Schweizer mal aussen vor. Ich reise am Tag vorher an und übernachte im Radisson direkt im Terminal. Da kann ich meinem Kumpel Morgens die Koffer abnehmen und bei uns mit einchecken.
Die werden mir wohl die Koffer am Vorabend short checken nach Zürich.
Haben eh 6 Stücke frei und nehmen nur zwei und Handgepäck mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tegelaner

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.862
1.249
Also mit nachchecken hatte ich bisher kein Problem. Also 1. Koffer XXX-YYY-ZZZ und zweiter Koffer YYY-ZZZ (natürlich nur wenn man 2 Koffer einchecken darf)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ja, aber das ist ja hier nicht der Fall. Hicom300 will ja nicht nachchecken, sondern das Gepäck nur für eine Teilstrecke einchecken - und zwar bevor diese Teilstrecke geflogen wurde.

Dazu kann ich wie gesagt nur den Erfahrungswert diverser Kunden beisteuern, die in ZRH selbst als HON mit First Class Ticket ex DE (und nicht ab irgendeinem der Weichwährungsländer) ziemlich auf Granit gebissen haben.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.862
1.249
Ging um seinen letzten Beitrag, den ich etwas wirr fand, aber so verstanden habe, dass er nun mit nightstop bucht und dann für seinen Kollegen, der Direct turnaround dann macht das Gepäck einchecken möchte. Mein Punkt war, dass er seins nicht short checken muss, weil zusätzlich einchecken geht.