BA: Gepäckbedingungen nach Umbuchung geändert

ANZEIGE

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
ANZEIGE
Ich habe vor knapp einem Jahr bei BA ein Prem Eco Ticket gebucht von Dus-LHR-MCO und zurück. Da es die Verbindung mittlerweile nicht mehr gibt und BA meine Flüge zig mal umgebucht hat, hatte ich soeben das Problem, dass AA die nun die erste Teilstrecke fliegen, meine 2x32kg die in meinem Ticket als Freigrenze aufgeführt sind, nicht akzeptiert. Ich habe jetzt 2x100 Dollar bezahlt. Wie sieht das jetzt aus ? Erstattet BA den Betrag ? In meinem ursprünglichen Ticket sind eben die Freigrenzen von 2x32 KG aufgeführt und darauf hatte ich mich ehrlicherweise auch verlassen, ohne drüber nachzudenken, dass AA die eine Teilstrecke übernimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Nicht zahlen und am Airport klären ;) AA und BA können das im System overrulen.
Kann sein dass du nun dem Geld hinterher läufst
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
Nicht zahlen und am Airport klären ;) AA und BA können das im System overrulen.
Kann sein dass du nun dem Geld hinterher läufst
Ok ich musste zahlen, sie meinte sie kann nichts machen. Ich lande gleich in London und kann das dann da eventuell mit BA klären. Aber grundsätzlich sollte ich das wiederbekommen ja, weil das zählt, was in meinem Ticket steht , richtig ?
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
So, das wird wohl eine endlose Geschichte. BA sagt immernoch, ich soll mich an AA wenden, da es im System klar drinsteht. Da dann den Fall aufgemacht und gerade ohne Begründung wieder geschlossen und abgelehnt. AA sieht es im System nicht. BA sagt, wir sind nicht zuständig. Wie würdet ihr vorgehen ? Chargeback der Kreditkarte greift bei sowas nicht oder ? Wenn ich denen das Ticket vorlege und dann den Betrag zurückbuchen lasse ?