Gepäckstück-Verwirrung, CEB-SIN SIN-FRA

ANZEIGE

waron_a

Neues Mitglied
12.10.2022
2
0
ANZEIGE
Hallo,
ich habe mich extra für diese Frage hier angemeldet.
Am Ende der Woche fliege ich mit Singapore Airlines von CEB-SIN und von SIN-FRA in der Economy Value Klasse.
Mein Gepäck hat sich aber stark vermehrt.
Laut Website darf ich:
1)ein Gepäckstück mit bis zu 25Kg aufgeben solange die Summe der Länge/Breite/Höhe nicht 158cm überschreitet
2)ein Handgepäckstück mit bis zu 7Kg mitführen solange die Summe der L/B/H nicht 115cm überschreitet
3)einen Gegenstand z.B. eine Damenhandtasche solange die Summe der L/B/H nicht die 80cm überschreitet
-->Inhalt scheint egal zu sein (nichts illegales oder was sonst auf dem Flug verboten ist natürlich)

Stimmt das so? Habe ich das richtig verstanden?

Weil ich habe bereits mein Zeug gepackt aber mir wurde von einem Freund gesagt, dass ich das so nicht mitnehmen kann, wegen dem zusätzlichen Gegenstand.
Fürs Aufgabegepäck hab ich einen normalen Reisekoffer mit 24kg
Fürs Handgepäck eine kleine Tasche mit 6kg
und einen Mini Rucksack mit Inhalt (kleine Geschenke für Freunde).

Da ich meine 10 Stellige Mitgliedsnummer nicht weiß, werde ich bei einem Anruf bei der Singapore Airline Hotline lediglich auf die Webseite oder auf die App verwiesen (also von einem Tonband, zu einem Mitarbeiter dringe ich garnicht erst durch), deshalb wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Waron
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.178
4.696
HAM
Passt doch alles. Personal Item wird in der Regel nicht gewogen oder kontrolliert.
 
  • Like
Reaktionen: waron_a

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.089
626
Die bei der Hotline werden dir auch nicht mehr sagen, als was du schon selber rausgefunden hast.

Solange die kleine Tasche wirklich klein, der Mini-Rucksack wirklich mini und die kleinen Geschenke wirklich klein sind, sollte das gehen. Das Check-In-Personal hat da das letzte Wort und auf den Flippsen habe ich oft erlebt, dass deutlich mehr durchgelassen wird als offiziell erlaubt, allerdings habe ich dort keine Erfahrung mit SQ.
 
  • Like
Reaktionen: waron_a

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.666
6.156
LEJ
Noch einer hinterher......
Bei SQ wirst du mit dem von dir genannten Gepäck keine Probleme haben.