Goldene EC-Karte

ANZEIGE

Frek Ohm

Reguläres Mitglied
04.07.2025
93
92
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich frage mich, ob jemand von euch einen Anbieter kennt, der eine goldene Girocard (also keine Kreditkarte!) im Angebot hat. Goldene Kreditkarten gibt es ja inzwischen bei fast jeder Bank – zum Beispiel die Gold Card von American Express, die Mastercard Gold von Advanzia oder die Visa Gold bei vielen Sparkassen. Aber eine goldene Girocard, also die klassische Bankkarte für den direkten Zugriff aufs Girokonto und zum Geldabheben oder Bezahlen mit PIN in Deutschland, habe ich bisher noch nirgends gesehen. Gibt’s sowas überhaupt? Oder ist das Design bei Girocards generell immer eher schlicht gehalten? Würde mich über Infos freuen!

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.513
3.251
Meine Sparkasse bietet eine an. Vielleicht lohnt sich das für den ein oder anderen hier ja...

EC 2.0 Gold:

- inklusive Diebstahlversicherung, falls man am Geldautomaten überfallen wird
- inklusive Demenz-Versicherung, falls man das Geld im Schlitz vergisst
- inklusive Fahrdienst durch (attraktiven) Zivi zum Geldautomaten seiner/ihrer Wahl im Umkreis von 10 KM
- inklusive PIN-Vergessen-Schutz, mit kostenlosen S-Trust-EC-PIN-Passwort-Manager
- inklusive Drogerie-Flatrate für ausgesuchte Artikel wie Tena, Kukident und Blasentees

Das alles für nur 12,99 im Monat. Allerdings erst ab 70. Also wie geschaffen für den Vielfliegertreff hier.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.800
12.187
CPT / DTM
Gibt es:

49803497kg.jpeg

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.239
2.338
FFM
Postbank hat auch eine.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Sparkasse bietet eine an. Vielleicht lohnt sich das für den ein oder anderen hier ja...

EC 2.0 Gold:

- inklusive Diebstahlversicherung, falls man am Geldautomaten überfallen wird
- inklusive Demenz-Versicherung, falls man das Geld im Schlitz vergisst
- inklusive Fahrdienst durch (attraktiven) Zivi zum Geldautomaten seiner/ihrer Wahl im Umkreis von 10 KM
Du bist aber auch schon über 70 oder? Das heisst schon längere Zeit BUFDI! :D

• Like
Reaktionen: Reval

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
486
927
HAM / IAD
& was soll dir die Karte genau bringen? Erhoffst du dir Einladungen auf die nächste Großwildjagd wenn du mit der goldenen EC Karte zahlst?

• Like
Reaktionen: Reval

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
530
300
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.579
7.116
SNA
& was soll dir die Karte genau bringen? Erhoffst du dir Einladungen auf die nächste Großwildjagd wenn du mit der goldenen EC Karte zahlst?
Damit ist man natürlich im Späti König wenn man sein Astra mit der Güldenen bezahlt :yes:
Bekanntermaßen ist ja das Internet Neuland und Google&Co noch ein Geheimtipp. Weil wenn man dort die Frage eingibt erscheinen sofort die VR-Banken als Antwort...

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.515
819
Am Montag in der Volksbank …
„Sie wohnen nicht in unserem Geschäftsgebiet, warum wollen Sie ihr Konto bei uns eröffnen?“
„Weil ihr die voll krasse Güldene Checker-EC-Karte habt. Die passt perfekt zu meiner Türkeirolex, meinem durchgeschwitztem weißem Unterhemd, der gefälschten Goldkette und zu meinem familienfinanziertem 3erBMW mit Duftbaum am Rückspiegel.
Weißt du Bruder, kann ich flexen und Frauen klären“.

Frek Ohm

Reguläres Mitglied
04.07.2025
93
92
Am Montag in der Volksbank …
„Sie wohnen nicht in unserem Geschäftsgebiet, warum wollen Sie ihr Konto bei uns eröffnen?“
„Weil ihr die voll krasse Güldene Checker-EC-Karte habt. Die passt perfekt zu meiner Türkeirolex, meinem durchgeschwitztem weißem Unterhemd, der gefälschten Goldkette und zu meinem familienfinanziertem 3erBMW mit Duftbaum am Rückspiegel.
Weißt du Bruder, kann ich flexen und Frauen klären“.
Auer

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
126
55
Bei der TARGOBANK bei den Girokonten Typ Komfort-Konto und Vorteils-Konto ist es eine goldene Debitkarte. Wahlweise als VISA Debit oder girocard vpay.

Die Karte kann aber nichts mehr, als die andersfarbenden Debitkarten der TARGOBANK.

• Like
  • Love
Reaktionen: 1790484 und Hotel

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
285
183
Die Postbank im Modell Giro Extra Plus.

Habe die Karte letztens in der Apotheke so wie Mr. Bean damals seine Amex Green in seinem Sketch allen Leuten vorgezeigt.
Es gab nur anerkennende und demütige Blicke.
Und dann hat die hübsche Dame im Kittel mir auch noch einen Heiratsantrag gemacht.
Sowas kann nur die Postbank bewirken.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.309
1.831
Mann oh Bruder. Warum "güldene Girocard"? Is doch nur was
für "assoziale Bürgergeld Schmarotzer"!

Du brauchst auf alle Fälle was Besonderes. Und zwar am Besten
eine "VIP Goldcard"

vgl. hier:

https://www.vip-goldcard.de/

Eine "schwarze" Alternative war ja war seit der Insolvenz von
Viabuy leider zunächst wohl einige Zeit nicht mehr verfügbar!

Aber auch dafür gibt es ja inzwischen""Abhilfe"
Ihr könnt ja alle weiterhin ein "gewöhnliches Leben" führen.
Aber für den Respekt in der "Hood" brauchst du auf jeden
Fall "Extra".

Und "e viola", natürlich die entsprechende Karte.

vgl. hier:

https://www.extrakarte.com/

Ich hoffe doch, ich kann ein paar Nutzer entsprechend "erleuchten".:unsure: (y)

Zuletzt bearbeitet:

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.536
1.106
Deutsche Bank hatte sie früher zum BestKonto. Wird aber soweit ich weiß, nicht mehr ausgestellt.

Ansonsten Volksbanken, TARGO, Postbank.

• Like
Reaktionen: stm32

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.845
4.411
Chersonesus Cimbrica