Großraumflugzeug chartern

ANZEIGE

flxx

Reguläres Mitglied
23.04.2009
65
0
ANZEIGE
Weiß jemand zufällig was es in etwa kostet ein Großraumflugzeug zu chartern? Käme hierfür ausser LH, Condor, Air Berlin noch jemand in Deutschland Frage? Habe bisher nur die Preise bei Lufthansa Private Jet sehen können.
 

flxx

Reguläres Mitglied
23.04.2009
65
0
Reines Interesse, sehe mich momentan noch nicht in der Lage als potentieller Kunde aufzutreten. :D Sagen wir mal als Beispiel FRA-BCN in einem A320, next day return. 747 wäre auch interessant was das wohl preislich für einen Unterschied machen würde.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Hängt insbesondere davon ab, von wo nach wo Du fliegen willst. Neben einem Basispreis für den Charter ist die Distanz, die angeflogenen Flughäfen (Landegebühren) und die Flugdauer (Kosten für die Crew) ausschlaggebend.

Eine 747 mit Langstrecken-Crew ist deutlich teurer, als eine A319 oder A320 mit Kont-Crew für nur einen kleinen Hüpfer.
 

flxx

Reguläres Mitglied
23.04.2009
65
0
Im Netz habe ich das hier gefunden: It costs about $27,000 per hour now to operate a 747-400. So the charter rate would be at least $35,000 to $37,000 per hour.

Beim WM-Finale in Wien...standen ziemlich viele gecharterte Iberia Maschinen rum, unter anderem auch 747, sah ziemlich geil aus....alles gut "vollgeparkt" mit spanischen Jets :)
 

flxx

Reguläres Mitglied
23.04.2009
65
0
Diese spanischen Kollegen bieten die Plätze von sogenannten "Empty Legs" an. Ob es etwas vergleichbares in D auch gibt?

Empty Leg - Flights list

z.B. Paris - Casablanca 9.500 Euro, 200 Plätze
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Reichen 50 Plätze?

Dann gibt es hier einen BBJ für 19.000 € pro Stunde. Was auch immer eine Stunde dort heißen mag. :D

Boeing 737 Business Jet (BBJ) mieten und vermieten - erento

Und immer Vorsicht bei dem Kleingedruckten. Ein mir bekanntes Charterunternehmen hat spot Köderpreise. Das Geld wird mit dem Kleingedruckten verdient. Fängt bei 4* Hotel für Crew an + + + und hört bei Zusatzgebühr für eine ortsungebundene Betankung auf. (Was auch immer das heißen mag. Ich persönlich tippe da ja auf Luftbetankung :D) Sind übrigens dann alles meist stolze Pauschalpreise.

Aber das mit den Steuern und Gebühren kennen wir ja. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Lufthansa hat dafür eine Sonderabteilung um freie Kapazitäten zu vermarketen, falls z.B. mal ein Fußballverein wo hin muss etc.
Lass dir doch mal ein Angebot machen ...