Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.559
5.294
ANZEIGE
Die Open-Jaw Regeln gelten noch, ist also möglich. Aber es kann schwer werden, für NY-BOS eine Verfügbarkeit zu finden, UA gibt da nicht viel frei
Schön wenn man es einbuchen kann. Aber wir reden hier über ein 50$ Ticket.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.726
3.151
Europa
Moin
Habe eine kurze Frage
Werde morgen FTL erreichen, nach 2 C Flügen in die USA (1x mit LH mit 400 Punkten / QP und einmal jetzt mit SQ mit nur 400 Punkten, plus einen mit UA in Y)

Nun, ich hatte dieses Jahr einige Flüge in C in der Star Alliance, wo ich aber meine Miles & More Nummer nicht angegeben habe ( weil ich einfach gepennt habe)
1x FRA-JFK LH in C
2x FRA-EWR UA in C
1x FCO-LAX AZ in C
2x FRA-FCO LH in
3x CGN-BLQ EW in Y

kann ich die Points bzw QP nachträglich eintragen lassen
Weil wenn ich alles diese Flüge eintragen lasse, dann habe ich SEN Status zzg habe ich jetzt einen UA Flug FRA-ORD-LAS-DEN-FRA und in Dezember 2x FRA-EWR mit UA einmal C und einmal Y

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.248
3.231
ZRH
Moin
Habe eine kurze Frage
Werde morgen FTL erreichen, nach 2 C Flügen in die USA (1x mit LH mit 400 Punkten / QP und einmal jetzt mit SQ mit nur 400 Punkten, plus einen mit UA in Y)

Nun, ich hatte dieses Jahr einige Flüge in C in der Star Alliance, wo ich aber meine Miles & More Nummer nicht angegeben habe ( weil ich einfach gepennt habe)
1x FRA-JFK LH in C
2x FRA-EWR UA in C
1x FCO-LAX AZ in C
2x FRA-FCO LH in
3x CGN-BLQ EW in Y

Weil wenn ich alles diese Flüge eintragen lasse, dann habe ich SEN Status zzg habe ich jetzt einen UA Flug FRA-ORD-LAS-DEN-FRA und in Dezember 2x FRA-EWR mit UA einmal C und einmal Y
M.E. ja, solange innerhalb 6 Mt.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.219
7.531
Moin
Habe eine kurze Frage

1x FRA-JFK LH in C
2x FRA-EWR UA in C
1x FCO-LAX AZ in C
2x FRA-FCO LH in
3x CGN-BLQ EW in Y

Nachkreditieren geht bis 6 Monate nach dem Flug.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.726
3.151
Europa
M.E. ja, solange innerhalb 6 Mt.
Danke
Praktisch alle Flüge nach den 14.5.25
Reicht ein Screenshot der Boardkarten?
Die habe ich noch auf mein iPhone

Also der ITA Flug musste ich die Miles bei ITA haben, dann hatte ich ein UA in C Flug nach EWR in März und einmal EW nach BLQ Anfang Mai, Rest ist dann machbar
Danke
Dann konnte ich den SEN noch schaffen

• Haha
Reaktionen: born2fly

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.726
3.151
Europa
ANZEIGE
300x250
Nochmal ich
Ich habe gestern noch alle beantragt, eigentlich relativ easy, bei den LH Ticket musste ich Ticketnr eingeben und bei EW nicht
Mal sehen, wie lange es dauert

Wenn ich alles richtig berechnet habe, bin ich jetzt FTL (mal sehen wann ich die Punkten von SQ bekomme) und wenn ich, die Flüge die ich in Nachhinein beantragt habe, sollte ich SEN am ende des Jahres sein (gelten nur Flüge bis zum 31.12?)

Dann werde ich SEN sein, kann dann sowieso jemand in der Lounge mitnehmen, mein großer 0.5 ist auch FTL
Kann ich dann als SEN meine Frau und mein kleinen Sohn (10) in die Lounge nehmen?

Jetzt wo BA von CGN fast weg ist, werde ich im Jahr 2026 ausschließlich mit LH bzw Star Alliance fliegen

Hier meine Berechnungen, hoffe habe alles richtig berechnet

Screenshot 2025-11-14 alle 05.45.45.png

Screenshot 2025-11-14 alle 05.45.56.png