HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.245
23
Also letzte Woche Montag Vormittag war es an der Security OK.
Ich denke es gibt an vielen Stellen Probleme. In DUB musste ich 50min warten um durch die Security zu kommen.
Hoffentlich normalisiert sich das wieder und sie finden wieder Leute die den Job machen wollen...
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
4.051
466
Hamburg
Alter Verwalter. Schlange im T2 windet sich einmal um alle Check in Schalter. Im T1 ähnliches Bild. Boarding erst in 90 minuten, aber das geht gar nicht...

Edit - gibt Ansagen das es mindestens 45 Minuten dauert für die Security.
 

Anhänge

  • EABC287C-6367-47A3-B735-A84C4847D961.jpeg
    EABC287C-6367-47A3-B735-A84C4847D961.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 49
  • B27CA9CB-E272-4519-95FB-FDE81E12AEB8.jpeg
    B27CA9CB-E272-4519-95FB-FDE81E12AEB8.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
4.051
466
Hamburg
Gebe dir ja recht und habe auch genug Zeit. Flieger geht erst gegen 11 Uhr.

Trotzdem. Man rühmt sich auf den sozialen Netzwerken dass alle Partner gut vorbereitet seien.

Fast Lane zu. Wie immer in solchen Fällen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
4.051
466
Hamburg
Des wegen war ich im April froh, dass Singapur Airlines mir erlaubte am Vorabend auf eigene Kosten im Hotel zu übernachten. Sonst hätte ich auch um 3 uhr 30 oder 4 uhr am Morgen am Flughafen sein dürfen.

Riskieren würde ich nichts im Moment. Der Flughafen ist unberechenbar.
 
  • Like
Reaktionen: Dirkster

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
4.051
466
Hamburg
Habe am Ende genau 45 Minuten gebraucht und es war zumindest scheinbar eine gute Idee die Richtung Fast Lane Siko einzuschlagen.
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
343
30
HAM, STR, ZRH, IAD
Naja, sind Pfingstferien in Hamburg.
Das war schon die letzte Woche so. Hatte das Glück (ohne Ironie) letzten Montag zu fliegen und gestern zurück zu kommen. Der Koffer kam "schnell" nach etwas mehr als 40 Minuten. Seit Dienstag letzter Woche war dann wieder das gleiche Spiel wie immer. Achja, Siko-FL war (wie immer) zu.

Und wisst ihr wer an den langen Warteschlangen schuld ist? Wir alle, denn wir haben das "Fliegen verlernt": https://www.airliners.de/passagiere-fliegen-verlernt/64868

Sorry, aber das Missmanagement von HAM wird seit Ewigkeiten diskutiert, auch hier. Es ist einfach nur jetzt sehr offensichtlich, dass das Management sich in HAM die Taschen vollstopft aber irgendwie sonst nichts dabei rumkommt. Weder Pfingstferien, noch der anziehende Urlaubsboom kommen überraschend...

Die Auswahl hier in Norddeutschland ist flughafentechnisch sehr beschränkt. Aber es ist sicher kein Zufall, dass ich derzeit soviel Werbung zum Airport Lübeck bekomme.... Bin einfach nur frustriert, seit Sommer/Herbst 2019 sind die Zustände in HAM einfach nur zum Davonrennen...
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
378
239
BFV
Wie sieht es denn aktuell am Flughafen aus ?
Der Ferienstart ist ja gelaufen, aber auf der Webseite steht immer noch eine Warnung wegen langer Wartezeiten.

Habe nächsten Montag um 6Uhr einen Flug und frage mich ob es reicht wenn ich um 4Uhr am Flughafen bin.
Werde wohl am Schalter einchecken müssen.
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
343
30
HAM, STR, ZRH, IAD
Wie sieht es denn aktuell am Flughafen aus ?
Der Ferienstart ist ja gelaufen, aber auf der Webseite steht immer noch eine Warnung wegen langer Wartezeiten.

Habe nächsten Montag um 6Uhr einen Flug und frage mich ob es reicht wenn ich um 4Uhr am Flughafen bin.
Werde wohl am Schalter einchecken müssen.
Hast Du eigentlich die letzten Nachrichten hier im Thread gelesen? Oder wenigstens Nachrichten gelesen wie Mopo.de oder ähnliches?

Ansonsten: Steh früh auf und schau Dir morgens die Webcams an. Dann weisst Du, was Sache ist.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
1.740
1.273
Wie sieht es denn aktuell am Flughafen aus ?
Der Ferienstart ist ja gelaufen, aber auf der Webseite steht immer noch eine Warnung wegen langer Wartezeiten.

Habe nächsten Montag um 6Uhr einen Flug und frage mich ob es reicht wenn ich um 4Uhr am Flughafen bin.
Werde wohl am Schalter einchecken müssen.

Montag 6:00 Uhr ist optimal. Reicht, wenn du 5:30 Uhr am Check in bist.
Isch schwör. Doppelschwör!
 
  • Haha
Reaktionen: Sabine_Muc

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.511
960
Hamburg
Sorry, aber das Missmanagement von HAM wird seit Ewigkeiten diskutiert, auch hier. Es ist einfach nur jetzt sehr offensichtlich, dass das Management sich in HAM die Taschen vollstopft aber irgendwie sonst nichts dabei rumkommt. Weder Pfingstferien, noch der anziehende Urlaubsboom kommen überraschend...
Wahrscheinlich tobt der Flughafen Cheffe wieder mit vollen Taschen in der High Society herum statt seinen Job ordentlich zu machen. Seit Jahren ein Trauerspiel in Hamburg: nix geplant, nix gebacken bekommen, immer sind andere Schuld. Vielleicht sollte er zur Bahn wechseln, da kommen die 4 Jahreszeiten auch immer völlig überraschend.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
378
239
BFV
Hast Du eigentlich die letzten Nachrichten hier im Thread gelesen? Oder wenigstens Nachrichten gelesen wie Mopo.de oder ähnliches?

Ansonsten: Steh früh auf und schau Dir morgens die Webcams an. Dann weisst Du, was Sache ist.
Ja klar lese ich Nachrichten und die Kommentare hier. Wobei ich die mopo nun nicht als Nachrichten bezeichnen würde.
Und das es zum Start der Ferien erneut zu Chaos kam war ja leider zu erwarten.
Das aber auch heute da noch eine Warnung auf der Webseite steht hat mich schon verwundert.
Eventuell hat der Verein ja nur vergessen die Warnung zu löschen.

Da ich in 15 bis 20 Minuten Flughafen bin ist eine frühe “Anreise” kein problem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH