HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
4.216
568
Hamburg
ANZEIGE
Ja, so ist es mir normalerweise am liebsten.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
1.901
1.418
Aber das ist ja genau das Problem, diese völlige Unplanbarkeit. Dauert zwischen 10 min und 3 std, alles ist möglich. Zum 🤮 !
 
  • Like
Reaktionen: flyHH

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
2.969
1.039
MLA
Schön auch die Securitas-Tante "DAS DÜRFEN SIE NICHT FOTOGRAFIEREN!" "Nicht?" "ICH RUF GLEICH MEINEN SCHICHTLEITER!" Ja, mach mal. Da ist dann Personal da. Dass sich im Terminal die Koffer stapeln und der Ankunftsbereich zum wiederholten Mal völlig verdreckt ist, da siehste keinen.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.206
9.567
Schön auch die Securitas-Tante "DAS DÜRFEN SIE NICHT FOTOGRAFIEREN!" "Nicht?" "ICH RUF GLEICH MEINEN SCHICHTLEITER!" Ja, mach mal. Da ist dann Personal da. Dass sich im Terminal die Koffer stapeln und der Ankunftsbereich zum wiederholten Mal völlig verdreckt ist, da siehste keinen.

Normale Härte diesen Sommer, alles eine Personalkatastrophe, egal wo hin man hinschaut.
Ich hätte aktuell aus FRA die folgenden Bilder zum Thema Koffer beizutragen (inkl. zivilem Ungehorsam am Spielfeldrand, dieses aber unbebildert, da war die Gefahr sich eine zu fangen zu groß ;) ).
Davor hab ich 50 Minuten in HAM an der Siko zugebracht, um mal halbwegs beim Threadtitel zu bleiben. Der Sikomitarbeiter in HAM war aber gut gelaunt und empfahl mir mich zu freuen, dass ich meinen Flieger noch erreiche, denn das würde regelmäßig vielen Anderen in HAM nicht gelingen. :cautious: Zweiter Tipp von ihm an mich war, einfach früher da zu sein. Endlich hat mal einer eine gute Idee. :ROFLMAO:


DE9950B0-DFCE-45C4-92EF-BCB42AB0CDF6.jpeg B9B6D3E8-86A1-4E4A-BAF6-C603F3847182.jpeg 717A1B20-D50F-4F65-938D-7C184A5C2F73.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

Hobbyflieger25

Reguläres Mitglied
20.11.2017
91
11
Kann man irgendwo rausfinden ob und welche Fast lane geöffnet hat? Mir erschließt sich da kein zusammenhang. Letztes mal als ich geflogen bin war nur die Fast Lane in T1 auf und das mal davor war es die in T2.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
2.360
501
HAM
Immerhin stehen sie trocken und warm. So ganz ohne geplatztes Abwasserrohr


und einiges an Gepäck kommt ja auch noch an


Schon James Bond ist in Der Morgen stirbt nie schließlich ohne Aufgabegepäck nach Hamburg geflogen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man irgendwo rausfinden ob und welche Fast lane geöffnet hat? Mir erschließt sich da kein zusammenhang. Letztes mal als ich geflogen bin war nur die Fast Lane in T1 auf und das mal davor war es die in T2.
Mein letzter Stand ist, dass sie vormittags in T2, nachmittags in T1 und bei hohem Passagieraufkommen gar nicht geöffnet ist.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: deecee und 3RONVAC

Hobbyflieger25

Reguläres Mitglied
20.11.2017
91
11
Immerhin stehen sie trocken und warm. So ganz ohne geplatztes Abwasserrohr


und einiges an Gepäck kommt ja auch noch an


Schon James Bond ist in Der Morgen stirbt nie schließlich ohne Aufgabegepäck nach Hamburg geflogen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Mein letzter Stand ist, dass sie vormittags in T2, nachmittags in T1 und bei hohem Passagieraufkommen gar nicht geöffnet ist.
Die sind auch geil.. Gerade dann wenn sich ne Fast Lane rentieren würde bei hohem Passagieraufkommen, wird sie geschlossen. Provinzairport Hamburg.. 😂
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
4.216
568
Hamburg
Gestern abend nach 10 Minuten mein Köfferchen in der Hand gehabt und auch fast gleich ein Taxi. Das erste Taxi war wohl bestellt, reihte sich aber ein und dann diskutierte er am Telefon mit dem Kunden. Der Strand dann hinter mir. Bin dann ein Taxi weiter gegangen und kämpfte mit dem PC als Auto getarnt (Tesla SUV), weil ich übermüdet den Türgriff suchte :ROFLMAO: ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobbyflieger25

Reguläres Mitglied
20.11.2017
91
11
Gerade 70 Minuten in der sogenannten Fastlane gebraucht. Die meisten haben es mit Humor genommen.
Das kommt aber auch weil die Vollidioten, die die schlangen managen, ganz oft die Bänder wegmachen sobald es bisschen voller ist und die Ryanair eco kunden dann nach ganz links/rechts schicken zu der Fast lane schleuse wo sich dann die Leute treffen und es dadurch noch voller wird! Hab ich letztes mal erst erlebt. 5min später kam dann wohl der Oberaufseher der dem das dann gesagt hat dass er das nicht machen soll weil ganz rechts noch ein Eingang ist aber da wars schon zu spät!
da hilft nur ständiges beschweren beim Airport per Mail. Gefühlt jeder Airport in Europa hat die Fastlane komplett separat, nur in Hamburg ist die für jeden erreichbar.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
2.360
501
HAM
Aber welcher war es nun? Der blaue mit den weissen Punkten, der ganz in Folie gewickelte, einen von denen mit Zebrastreifen, oder doch nur einer von den langweiligen schwarzen?

Immerhin ist HAM ehrlich: „Willkommen im endlosen Urlaub“. :yes:
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
1.901
1.418
Das sieht sehr nach einem Problem mit der Logistik aus, die die Koffer an die Adresse der Passagiere schicken soll.
Sind die nicht in der Lage einen Transporteur zu finden, der entsprechende Kapazitäten hat und eine halbwegs clevere Routenplanung vornehmen kann?
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
810
402
HAM
www.hdz.hamburg
Das sieht sehr nach einem Problem mit der Logistik aus, die die Koffer an die Adresse der Passagiere schicken soll.
Sind die nicht in der Lage einen Transporteur zu finden, der entsprechende Kapazitäten hat und eine halbwegs clevere Routenplanung vornehmen kann?

Grins, ich mach das gerne.

Die Problematik wird wohl sein das die meisten koffer nicht in hamburg zugestellt werden müssen, sind bestimmt Urlauber dabei die jetzt wieder ganz woanders sind auf der welt.

Ist bei der menge von Koffern schon eine große Arbeit, sich einen Einzelkoffer rauszunehmen, hinterher zu telefonieren wo er gerade zugestellt werden muss und eben entsprechend dann eine Tour planen.
Puh das kann bestimmt noch Monate dauern bis alle Koffer irgendwo hin sollen wo sie hin müssen.

Und da ja im Allgemeinen sowieso eine große Personalproblematik besteht, werden die Koffer wohl irgendwann versteigert.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
7.094
466
Corona-Land
Ich frage mich, sind die Koffer nach irgendetwas sortiert?
Zumindest nach Airline, da doch diese zum nachsenden verpflichtet ist.

Alle Koffer haben doch einen Barcode, gibt es da keine APP?
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
7.094
466
Corona-Land

Manche suchen ihre Koffer seit Wochen​

Ein junger Mann aus Brasilien sucht schon seit zwei Wochen nach seinem Koffer, war auch bereits mehrfach zum Suchen hier. "Keine Spur", sagt er.
"Bitte beachten Sie, dass Ihr Gepäck nicht unbeaufsichtigt bleiben darf", schallt es am Freitagmittag aus den Lautsprechern in der Gepäckhalle des Hamburg Airport. Eine skurrile Situation, denn seit Wochen stehen zwischen den Fließbändern ganze Reihen von Gepäckstücken, die irgendwo auf der Reise ihrer Besitzer zurückgeblieben sind.
Das verspätet angekommene, sogenannte Rush-Gepäck wird deshalb auch im ehemaligen Terminal 1, heute Terminal Tango, gelagert. Seit drei Wochen etwa gibt es das Zusatzlager, wie t-online erfuhr.
t-online.de
 
  • Like
Reaktionen: Breit Paulner