Handgepäck plus Instrument mit in die Kabine nehmen

ANZEIGE

bekoakg

Neues Mitglied
20.07.2021
1
0
ANZEIGE
Guten Tag,

mich würde gerne interessieren ob ich zu den 8 kg Handgepäck noch zusätzlich ein Musikinstrument, die sogenannte türkische Saz-Gitarre mit an Bord nehmen darf.
Ich fliege Mitte September von Istanbul zurück nach Frankfurt und weiß nicht in wie weit sich die Handgepäckregelung geändert hat, bzw ob die dort genauer hinschauen was man ins Flugzeug mitnehmen will.



VIelen Dank im Voraus für eure Hilfe
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
612
583
FMO
Sollte kein Problem sein, da ich selbst schon das eine oder andere Exemplar sowohl innertürkisch als auch international in der Kabine gesehen habe.
Und wenn Du nicht allzu viel Aufsehen mit Deinem sonstigen Handgepäck erregst. Du kennst sicherlich die Bandbreite dessen was in TK Eco int. als 8 kg Handgepäck als selbstverständlich angesehen wird.
Ansonsten siehe hier oder frag bzw kündige einfach schriftlich vorher an .