Hat die Travelex-Rückkaufgarantie Tücken?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.045
841
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Travelex scheint mir trotz des miesen Wechselkurses eine gute Möglichkeit zu sein, Bargeld für eventuelle Notfälle auf die Reise mitzunehmen. Weil man verspricht, übrig gebliebenes Bargeld zum gleichen Kurs zurückzukaufen. D. h. wenn ich das für Notfälle mitgenommene ausländische Bargeld nicht ausgebe, bekomme ich mein ganzes Geld abzüglich 6 EUR wieder zurück.

Funktioniert das wirklich so, oder gibt's Tücken?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.181
991
Früher hat es so funktioniert, allerdings bekam ich aufgrund meiner damaligen Firmenzugehörigkeit einen besseren Umtauschkurs. Zum angeschriebenen Kurs ist will man das Geld tatsächlich nicht ausgeben. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es aber Fristen zu beachten.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.045
841
FRA
Ich kann nun berichten, dass der Rückkauf ohne Probleme funktioniert hat. Das Geld wird nur bar ausgezahlt und kann nicht auf die Karte zurückgebucht werden ;)
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar