Hilfe bei Sixt Frimenkonto

ANZEIGE

limitless

Neues Mitglied
19.09.2023
2
0
ANZEIGE
Guten Tag zusammen,

ich bin ein regelmäßiger Kunde bei Sixt und nutze Sixt gefühlt jede Woche für 3-4 Tage, manchmal sogar für geschäftliche Reisen von 3-4 Wochen ins Ausland.

Leider ist mir aufgefallen, dass ich bis jetzt nur Fahrzeuge erst ab dem Alter von 23 Jahren mieten konnte. Im Internet habe ich herausgefunden, dass es Firmenkunden gibt, bei denen man bereits ab 18 Jahren ein Fahrzeug wie den A8 oder Ähnliches mieten kann. Diese Information habe ich sowohl von mehreren Filialen als auch vom Sixt Kundenservice erhalten.

Um diese Option nutzen zu können, habe ich mich als Firmenkunde bei Sixt registriert und wurde daraufhin kontaktiert. Wir haben nur über einen Abo gesprochen (und kein Businesskonto), aber es gab keine Möglichkeit, mich als Fahrer einzutragen. Schließlich habe ich meinen Vater als Fahrer eingetragen lassen und die Kosten über die Firma abgewickelt. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde auch kein Business-Konto erstellt. Nach zahlreichen E-Mails wurde mir gesagt, dass dies nun erledigt sei, und ich erhielt eine E-Mail mit einem Direktlink zu Buchungen zu den Firmenraten sowie zusätzliche Links zur Erstellung von Business-Buchungsprofilen.

Trotz all dieser Schritte scheint es mir immer noch unmöglich zu sein, Fahrzeuge zu mieten, die normalerweise erst ab einem Alter von 25 Jahren vermietet werden. Ich bin verwirrt darüber, was ich möglicherweise falsch gemacht habe oder wonach ich suchen sollte.

Haben vielleicht einige von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und könntet mir dies näher erläutern?

Vielen Dank im Voraus

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.133
821
Willkommen im VFT.
Hast du diese Frage sinnvoller Weise schon in einem Mietwagenforum platziert?
Überdies sollten die von Sixt dir doch helfen können. Vielleicht mal schriftlich anfragen.

• Like
Reaktionen: limitless

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
5.469
2.966
HAM
Business Konten bei Sixt heben die Altersbeschränkungen bei der Anmiete nicht auf. Das war einmal - aber wurde vor über 10 Jahren abgeschafft, nachdem wiederholt PS-Starke Limousinen bei illegalen Rennen verwendet wurden.

Firmenrate ja, aber Aufhebung des Limits nein.

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
87
51
FRA
Business Konten bei Sixt heben die Altersbeschränkungen bei der Anmiete nicht auf. Das war einmal - aber wurde vor über 10 Jahren abgeschafft, nachdem wiederholt PS-Starke Limousinen bei illegalen Rennen verwendet wurden.

Firmenrate ja, aber Aufhebung des Limits nein.
Absoluter Quatsch. Die Altersbeschränkungen werden in der Regel durchaus aufgehoben, aber die Sixt IT kann damit nicht wirklich umgehen. Im Zweifel einfach vom Account Manager schriftlich bestätigen lassen und telefonisch oder ohne Login buchen.

• Like
Reaktionen: limitless

limitless

Neues Mitglied
19.09.2023
2
0
Ein Versuch der Zusammenfassung: Privatier @limitless möchte gerne größere Kisten buchen, bekommt die als Privatkunde aber aus Altersgründen nicht. Daher erstellt die @limitless Ich-AG einen Businessaccount und erhofft sich dadurch eine Aufhebung aller Altersgrenzen?

Habe ich das richtig verstanden?
Unsere Firma existiert bereits seit drei Jahren und wir haben einen Umsatz im siebenstelligen Bereich – eigentlich gar nicht so schlecht!

Wenn ich mir bereits leisten kann, monatlich so viel Geld bei Sixt auszugeben, möchte ich doch in Portugal oder Italien bei Geschäftspartnern mit einem Fahrzeug der oberen Klasse punkten, anstatt mit einem BMW 5er Touring unterwegs zu sein. Schließlich kommen die Geschäftspartner oft mit einem A8, einer S-Klasse oder einer 7er Serie an.

Allerdings stellt sich heraus, dass die Sache wohl nicht so einfach ist! :p
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Frage aller Fragen - und Auslöser für die Popcorn-Maschine: Wie alt bist Du denn?
23J
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Willkommen im VFT.
Hast du diese Frage sinnvoller Weise schon in einem Mietwagenforum platziert?
Überdies sollten die von Sixt dir doch helfen können. Vielleicht mal schriftlich anfragen.
Vielen Dank! Ich freue mich darauf, hier aktiv zu sein

Ich habe dies bisher nicht unternommen, da sämtliche Diskussionen zu diesem Thema schon ziemlich veraltet sind und unterschiedliche Meinungen vertreten werden.

Bei Sixt wurde mir geraten, mich an meinen Account Manager zu wenden. Momentan warte ich auf seine Rückmeldung.

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.258
1.302

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.052
1.420
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ
Unsere Firma existiert bereits seit drei Jahren und wir haben einen Umsatz im siebenstelligen Bereich – eigentlich gar nicht so schlecht!

Wenn ich mir bereits leisten kann, monatlich so viel Geld bei Sixt auszugeben, möchte ich doch in Portugal oder Italien bei Geschäftspartnern mit einem Fahrzeug der oberen Klasse punkten, anstatt mit einem BMW 5er Touring unterwegs zu sein. Schließlich kommen die Geschäftspartner oft mit einem A8, einer S-Klasse oder einer 7er Serie an.

Allerdings stellt sich heraus, dass die Sache wohl nicht so einfach ist! :p
Jedem Tierchen sein Plaisierchen. In meiner Branche eher unüblich, ich parke zB Fahrzeuge der Klassen Lxxx und Xxxx nicht am Besucherparkplatz meiner Kunden - habe aber im Mitbewerb auch Ausnahmen die den weniger dezenten Auftritt bevorzugen.

Ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben: geschäftlicher Erfolg hin oder her, ihr seid für Mietwagenfirmen in einer Risikogruppe. Bis 25 werdet ihr hier immer gewisse Probleme haben, Account Manager hin oder her. Der hilft dir nämlich mitten in der Nacht auch nicht, wenn die Nachtschicht keinen Xxxx rausrücken will und du die Schande eines Pxxx beim Kunden verkraften musst ;) .

Abgesehen davon: "bei Geschäftspartnern mit einem Fahrzeug der oberen Klasse punkten", mit Mietwagen :LOL:?

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.451
2.999
DUS
Jedem Tierchen sein Plaisierchen. In meiner Branche eher unüblich, ich parke zB Fahrzeuge der Klassen Lxxx und Xxxx nicht am Besucherparkplatz meiner Kunden - habe aber im Mitbewerb auch Ausnahmen die den weniger dezenten Auftritt bevorzugen.

Ich weiss auch nicht was gegen solide obere Mittelklasse A6, Fünfer oder E-Klasse einzuwenden ist und wo ist das Problem mit nem Touring irgendwo vorzufahren ?
(Ich bin schonmal im tiefsten Winter in Tirol mit einem Mini-Cabrio aufgeschlagen… Danke INN 🤪)

Der TO sollte aber tatsächlich mal über sixt unlimited nachdenken, hatte es vor Corona und kann es wärmstens empfehlen.

Dicke Karren sind in meinem Metier (spezialisierter Maschinen- und Anlagenbau) ebenfalls eher kontraproduktiv. Mir sind auch wenige Geschäftsbereiche bekannt in denen wirklich über den Wagen definiert wird was das Gegenüber so drauf hat… also spontan fallen mir da nur zwei ein 😇😇

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
5.469
2.966
HAM
Absoluter Quatsch. Die Altersbeschränkungen werden in der Regel durchaus aufgehoben, aber die Sixt IT kann damit nicht wirklich umgehen. Im Zweifel einfach vom Account Manager schriftlich bestätigen lassen und telefonisch oder ohne Login buchen.
Aha. Nun dann weißt Du anscheinend besser, wie die Bedingungen aussehen - insbesondere die der Rückversicherer.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.526
2.625
FRA
...
Wenn ich mir bereits leisten kann, monatlich so viel Geld bei Sixt auszugeben, möchte ich doch in Portugal oder Italien bei Geschäftspartnern mit einem Fahrzeug der oberen Klasse punkten, anstatt mit einem BMW 5er Touring unterwegs zu sein...
Smarter Kerl 😂