Hilton Honors Punkte kaufen mit x % Bonus (wiederkehrend)

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.042
148
VIE
ANZEIGE
Es geht hier um das extra Kaufen von Punkten. Natürlich lohnt es sich seine kostenlos erhaltenen Punkte einzulösen, nur das extra kaufen von Punkten lohnt sich eben nur in speziellen Fällen und nicht generell.
Generell nicht aber kann doch recht lukrativ sein.
Da ja gerade wieder Punkte mit 100% Bonus gekauft werden können.
Heute gebucht - 5 Nächte um 160.000 Punkte (= 745 EUR)
Regulärer Preis wären 1.795 EUR gewesen.

Sushi87

Reguläres Mitglied
07.11.2022
70
71
Ja offensichtlich lohnt es sich wohl eher bei längeren Aufenthalten, insbesondere durch die 5. Gratis-Nacht. Wie gesagt, ich habe bei all meinen bisherigen Buchungen und bei allen, die noch anstehen, nie eine Konstellation für mich gefunden, wo es mit Punkten günstiger ist. Mein Vorteil ist aber auch, dass ich flexibel bin, so kostet ein und dasselbe Zimmer im selben Hotel ja an unterschiedlichen Tagen mal eben ein paar hundert Euro mehr oder weniger. Da kann man natürlich in Situationen kommen, wo es mit Punkten günstiger wird, aber da ich flexibel bin, wähle ich einfach zwei Tage vorher, wo die Rate deutlich niedriger ist. Ich buche gerade z.B. das WA Versailles, ich hab nun ne Rate von 275 EUR, Punkte wären 80.000. Es kommt also wohl darauf an, ob man "gezwungen" ist, an einem bestimmten Tag zu buchen, oder ob man flexibel ist. Wenn die Rate für das Zimmer z.B. 275 EUR beträgt und ich flexibel bin, wäre ich ja blöd, ne Woche später für 400 EUR zu buchen. Muss ich unbedingt an dem Tag buchen, wo es 400 EUR kostet, kann es dann natürlich mit Punkten günstiger werden.

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
133
2
hallo, bin leider noch ein hilton anfänger möchte gerne das hilton toronto buchen , habe derzeit 190000 punkte, pro nacht verlangt hilton 60000 punkte, reicht es wenn ich 5 nächte bleibe, das ich einfach 25000+25000 bonus kaufe oder benötige ich mehr punkte? kann man mehrmals auch punkte nachkaufen im aktionszeitraum?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
5.010
1.412
SNA
hallo, bin leider noch ein hilton anfänger möchte gerne das hilton toronto buchen , habe derzeit 190000 punkte, pro nacht verlangt hilton 60000 punkte, reicht es wenn ich 5 nächte bleibe, das ich einfach 25000+25000 bonus kaufe oder benötige ich mehr punkte? kann man mehrmals auch punkte nachkaufen im aktionszeitraum?
Ja so sollte das funktionieren.

• Like
Reaktionen: reinke

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
6.361
5.325
Ja, das reicht. Du musst nur die Punktezahl nach 5. Nacht-Rabatt erreichen.

Du kannst im Aktionszeitraum mehrfach Punkte kaufen. Das Limit gilt für alle Käufe zusammen.

• Like
Reaktionen: reinke und Aladin

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
9.704
1.059
Paralleluniversum
ANZEIGE
Punkte kaufen lohnt sich nur individuell, wenn man Glück hat
Ich setze Punkte nicht mit Glück sondern Berechnung ein.
und genau ein passendes Hotel mit passendem Buchungszeitraum hat, ansonsten findet man genauso unzählige Beispiele, wo es sich einfach überhaupt nicht lohnt und man sich dann nur ärgern würde, daher auf Vorrat kaufen wäre somit für die meisten schon mal sinnfrei, da muss man schon direkt was im Auge haben.
Korrekt. Auf Vorrat kaufen würde ich nur sehr bedingt.

Wobei ich noch nie Hilton Punkte gekauft habe. Gibt in meinem Beispiel gar keinen Sinn, da ich die regulären Punkte schon kaum los werde (weil ich nicht 1.2M für eine Nacht in einer Suite ausgeben würde…). Auch die 5. Nacht konnte ich leider noch nie einlösen…..

• Like
Reaktionen: migolf