Hilton Seychellen

ANZEIGE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.159
879
ANZEIGE
Hallo zusammen, weiß jemand was da ab Juli bis Ende des Jahres los ist?

In keinem der 4 Häuser (LXR, Hilton und Double Tree) gibts normale Punkteraten.

Bei den Cash Rates ist nichts auffälliges. Wir wollten für 10 Tage im November, aber nichts zu machen auf Punkte (Cash Rate ist da günstiger).
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
November ist absolute Hochsaison. Mit Cash-Raten verdienen die Hotels eben mehr Geld als mit Punkten vom Franchisegeber (Hilton). Deshalb sind Punktebuchungen nicht möglich.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.159
879
Wobei die Cash Rates die gleichen sind wie das ganze Jahr, sehr da keine Ausreißer wegen Hochsaison.
 

homer789

Neues Mitglied
30.07.2019
10
1
Habe gesehen, dass mit dem argentinischen Peso Deal (aka 40% Rabatt auf Buchungen bei Hotels) viele Leute hochpreise Hotels gebucht haben, dabei ist auch öfter das Labriz oder Mangohouse namentlich gefallen, kann mir schon vorstellen, dass dies die Buchungsfrequenz signifikant erhöht hat.
 

NagasakiGG

Aktives Mitglied
29.12.2021
156
40
Habe gesehen, dass mit dem argentinischen Peso Deal (aka 40% Rabatt auf Buchungen bei Hotels) viele Leute hochpreise Hotels gebucht haben, dabei ist auch öfter das Labriz oder Mangohouse namentlich gefallen, kann mir schon vorstellen, dass dies die Buchungsfrequenz signifikant erhöht hat.
Ich muss zugeben, dass ich auch davon profitiert habe. Warum auch nicht? Ob ich jetzt 5000€ für 9 Nächte im SEZ Labriz zahle, oder über Argentinien den (so schon sehr sehr) niedrigen Preis von ca 350€ die Nacht zahle und anschließend durch die Conversion noch mal 40% spare, macht es schon einen Unterschied. So zahle ich - zwar ohne benefits - 1920 Franken statt 5000 Dollar die für den Aufenthalt. Ist also auch Geld. Aber ich kann dich beruhigen, seit gestern Abend kann man keine argentinischen Pesos mehr bei Super auswählen. ;)
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.182
4.706
HAM
Ich muss zugeben, dass ich auch davon profitiert habe. Warum auch nicht? Ob ich jetzt 5000€ für 9 Nächte im SEZ Labriz zahle, oder über Argentinien den (so schon sehr sehr) niedrigen Preis von ca 350€ die Nacht zahle und anschließend durch die Conversion noch mal 40% spare, macht es schon einen Unterschied. So zahle ich - zwar ohne benefits - 1920 Franken statt 5000 Dollar die für den Aufenthalt. Ist also auch Geld. Aber ich kann dich beruhigen, seit gestern Abend kann man keine argentinischen Pesos mehr bei Super auswählen. ;)
Bei Super musste man es erst mal bis hinter das Payment Gateway schaffen. Wie viele Stunden sind da reingeflossen, den Prozess so schrecklich wie möglich zu machen.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
So zahle ich - zwar ohne benefits - 1920 Franken statt 5000 Dollar die für den Aufenthalt.

Niemand wird Dir vorhersagen können, wie die Sache mit dem Peso ausgehen wird.
Eine Nachforderung Deiner kartenausgebenden Bank halte ich für nicht ausgeschlossen.
 

homer789

Neues Mitglied
30.07.2019
10
1
Niemand wird Dir vorhersagen können, wie die Sache mit dem Peso ausgehen wird.
Eine Nachforderung Deiner kartenausgebenden Bank halte ich für nicht ausgeschlossen.
Warum soll die Bank etwas nachfordern? Es ist doch erwiesen, dass den Schaden der Händler trägt. Du kannst gerne einfach einen Shopify Shop aufmachen und ARS annehmen, dann siehst du, dass du genau die 40% fehlen.
 

homer789

Neues Mitglied
30.07.2019
10
1
Wo und wann wurde das erwiesen?

Und das Gerücht, dass der Händler hier haften tut, finde ich abenteuerlich.

"However, sources inside the Central Bank told the Herald that the trick was not affecting the official and financial Argentine currency markets. Other market sources indicate that, since the transactions were made by non-Argentines outside Argentina with foreign cards, it was likely the retailers who paid for the difference: in other words, the retailer is understood to have received the lower fee, rather than the advertised price. It is still unclear whether VISA will compensate them."
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
it was likely ...
klingt jetzt nicht als erwiesen.
Was es für den einzelnen für Konsequenzein geben wird weiß auch noch niemand.
Habe bis jetzt nur von KK und PP Sperren gelesen.
Warte nur auf Berichte wie - checkin im Hotel nicht möglich ...
Wie heißt es - no risk no fun
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
451
824
Bayreuth
Vor zwei Wochen über Ostern sowohl im Labriz als auch im Northolme auf Punkte gebucht.

Heute ist in Labriz bereits das Upgrade auf unsere Beachvilla (wir sind zum 3. mal da) ersichtlich, zusammen mit der Planungsmail für die Restaurants.

Die Vorfreude steigt.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
OT, aber neugierig: Wie erfolgt(e) die Anreise nach SEZ?
vG und schöne Zeit
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
699
201
VIE
Hallo zusammen, weiß jemand was da ab Juli bis Ende des Jahres los ist?

In keinem der 4 Häuser (LXR, Hilton und Double Tree) gibts normale Punkteraten.

Bei den Cash Rates ist nichts auffälliges. Wir wollten für 10 Tage im November, aber nichts zu machen auf Punkte (Cash Rate ist da günstiger).
Hatte vor einigen Wochen auch nach Verfügbarkeiten um den Jahreswechsel gesucht und es gab kaum was.

Gerade nochmal geschaut: für Mango House, Labriz und Northolme ist nun im November-Jänner jeder einzelne Tag auf Punkte verfügbar. Offenbar wurden da neue Kontingente aufgemacht.
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
451
824
Bayreuth
Das WA Platte steht auf Coming soon.
Um dann auf Sold Out zu springen in 2024..

Da heißt es jetzt Augen offen halten und hoffen das es für 600TPunkte die 5 Tage gibt
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
699
201
VIE
Ich finde teilweise Verfügbarkeiten für 5 Tage (drunter auf den ersten Blick nicht) mit knapp 800k Punkten pro Tag (Premium Award).
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
404
711
ANZEIGE
es gibt auf FT eine Diskussion das es nur 1 (!) Zimmer gibt für den Standard Reward. Das ist dann eine Besenkammer ohne Pool die irgendwo an eine Villa angepflascht ist...ob das so ist keine Ahnung, wäre aber echt sneaky...