Hilton streicht Loungezugang für Statusgäste bei neuer Premiummarke Signia

ANZEIGE

Barakuda

Neues Mitglied
22.06.2018
4
17
ANZEIGE
Die US-Hotelkette nimmt weitere Änderungen im Loyalitätsprogramm vor! Statusmitglieder erhalten bei der neuen Premiummarke Signia Hilton keinen Zutritt zur Executive Lounge.

Hilton gehört zu den größten und bekanntesten Hotelketten weltweit. Das Vielschläferprogramm Hilton Honors ist bei vielen Gästen besonders beliebt, auch wegen der vielen verschiedenen Vorteile der Status-Level. Dazu gehört auch der kostenfreie Zutritt zur Executive Lounge für Diamond-Statusinhaber. Genau dieser Vorteil wird zukünftig jedoch Gästen bei der neuen Premiummarke Signia Hilton verwehrt, wie The Points Guy UK berichtet.

Fazit zu den weiteren Änderungen bei Hilton Honors​

Statusmitglieder von Hilton Honors können zukünftig bei Übernachtungen in den Signia Hilton Hotels nicht mehr garantiert den Zutritt zur Executive Lounge erwarten. Das betrifft in erster Linie Diamond-Mitglieder, die bisher immer, ungeachtet der Zimmerkategorie, Zutritt zu den Executive Lounges erhalten haben. Sollte also kein passendes Upgrade verfügbar sein, so können die Gäste optional den Zutritt zur Lounge hinzubuchen. Ob diese Änderung auch langfristig lediglich bei der neuen Hotelmarke von Hilton Anwendung findet oder womöglich sogar auf weitere Marken ausgeweitet wird, ist aktuell noch unklar.

Änderungen – nicht immer zum Vorteil​

Die Corona-Pandemie hat vor allem auch die Hotellerie in Atem gehalten. Noch immer dauern die Einschränkungen an, während im Heimatland der Hotelkette Hilton zumindest das Reisen wieder uneingeschränkt möglich ist. Damit kommen die Statusgäste auch wieder vermehrt in die Hotels, müssen sich aber zukünftig auf einige Änderungen gefasst machen. Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass das kostenfreie Frühstück für Gold- und Diamond-Mitglieder in den USA gestrichen wird. Stattdessen erhalten Gäste mit dem jeweiligen Status einen Voucher, welchen sie für Speisen und Getränke einlösen können. Die Höhe des Vouchers ist von der Hotelkette und dem Standort des Hotels abhängig.
Nun kommt eine weitere Änderung auf Statusmitglieder zu – und diesmal sogar weltweit. Statusmitglieder, die in der neuen Premiummarke Signia Hilton übernachten, erhalten keinen garantierten Zugang zur Executive Lounge. Diamond-Statusinhaber haben diesen Vorteil ungeachtet der Zimmerkategorie erhalten, sofern eine Lounge im Hotel vorhanden und geöffnet ist. Zukünftig müssen also Statusgäste auf ein Upgrade für den Executive Floor hoffen. Zimmer auf diesen Etagen erhalten immer Zutritt zur Executive Lounge. Dieses Upgrade ist aber selbst für Diamond-Mitglieder nicht garantiert. Sollte dieses Upgrade also nicht verfügbar sein, können Statusgäste alternativ den Zutritt zur Executive Lounge hinzubuchen. Das erste Signia Hilton eröffnet übrigens diese Woche seine Türen.

Hilton Guatemala City Executive Lounge 3

In den vergangenen Tagen und Wochen wurden noch weitere Änderungen bei Hilton angekündigt. Als erste Hotelkette möchte Hilton nun dauerhaft Housekeeping nur noch auf Anfrage anbieten. Betroffen sollen davon jedoch nur die Nicht-Luxushotelmarken der Hiltonkette sein. Darüber hinaus hat Hilton aus dem Loyalitätsprogramm Hilton Honors insgesamt elf Transferpartner gestrichen.
 
  • Like
Reaktionen: hdz

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Hilton ändert gar nichts, alles bleibt beim alten, nur bei der neuen Marke gibt es keinen Loungezugang. Solche Markenabhängigen Regelungen gab und gibt es doch die ganze Zeit bei Hilton.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
ANZEIGE
Der Text oben ist von Reisetopia ...

... und Signia by Hilton ist m.E. auch keine Premiummarke, sondern eine auf Veranstaltungen, Events und Kongresse fokussierte Marke aus dem Hilton Portfolio. Darin liegt meines Wissens auch eine der Gründe, keinen Lounge Zugang anzubieten, da unter dem Klientel solche Veranstaltungen überproportional viele Gäste mit Status sind. Da wir die Lounge schnell von einem Viertel bis einem Drittel des Hotels belegt werden.​