Hilton verlängert Status um ein weiteres Jahr bis 31. März 2023

ANZEIGE

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
252
33
ANZEIGE
Dear ba001,

Over the past few months, we have been delighted to welcome back so many travelers for long-awaited reunions, new business connections and well-deserved getaways. Thank you for trusting us, staying connected with us, and, if you were able to travel this year, letting us share our signature hospitality once again.  

We look forward to continuing this journey with you as we all navigate changing travel regulations, variants and the effects of the pandemic. Rest assured that at Hilton, we are adjusting to evolving guidelines to keep you safe and offer flexibility. Because there's one thing that will never change-our commitment to you. 

To truly offer the flexibility you need when you're planning travel, we're extending Hilton Honors benefits again. All elite status will be extended through March 2023. All of your 2021 nights will rollover to next year, your Points won't expire until the end of 2022, and status tier requirements will also continue to be lower. These extensions are global so no matter where you are in the world, you can count on these benefits as you dream about your next travel memories.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
Ist das wirklich neu oder schreiben Sie nur was sie ohnehin bereits seit Monaten kommunizieren? Blicke bei der Vielzahl der Änderungen nicht mehr durch.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.807
VIE
Prinzipiell gut, wenngleich es mir als KK-Gold mit coronabedingt sehr wenigen Übernachtungen 2021 effektiv sogut wie Null bringt.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.465
BSL
  • Like
Reaktionen: ehder und weltbuerger

82517

Reguläres Mitglied
06.10.2016
67
24
BER
Dear ba001,

Over the past few months, we have been delighted to welcome back so many travelers for long-awaited reunions, new business connections and well-deserved getaways. Thank you for trusting us, staying connected with us, and, if you were able to travel this year, letting us share our signature hospitality once again.  

We look forward to continuing this journey with you as we all navigate changing travel regulations, variants and the effects of the pandemic. Rest assured that at Hilton, we are adjusting to evolving guidelines to keep you safe and offer flexibility. Because there's one thing that will never change-our commitment to you. 

To truly offer the flexibility you need when you're planning travel, we're extending Hilton Honors benefits again. All elite status will be extended through March 2023. All of your 2021 nights will rollover to next year, your Points won't expire until the end of 2022, and status tier requirements will also continue to be lower. These extensions are global so no matter where you are in the world, you can count on these benefits as you dream about your next travel memories.
Interessant. Kam da eine Mail? Ich habe nichts erhalten dazu.

Man kann bei HH nirgends einsehen wie lang mein Status gültig ist, oder?

Was ist wenn ich in 2021 meine Statusverlängerung selbst erschlafen habe? Ist wohl unerheblich, da nun eh bis März 2023 verlängert oder? Schade eigentlich. Ok, die Nächte werden wieder mitgenommen in 2022, aber blöd find ich das schon das man den Status requalifiziert, aber am Ende wird es automatisch verlängert.
 
  • Like
Reaktionen: fliegerpauli

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.384
SNA
Interessant. Kam da eine Mail? Ich habe nichts erhalten dazu.

Man kann bei HH nirgends einsehen wie lang mein Status gültig ist, oder?

Was ist wenn ich in 2021 meine Statusverlängerung selbst erschlafen habe? Ist wohl unerheblich, da nun eh bis März 2023 verlängert oder? Schade eigentlich. Ok, die Nächte werden wieder mitgenommen in 2022, aber blöd find ich das schon das man den Status requalifiziert, aber am Ende wird es automatisch verlängert.
Blöd wäre es nur, wenn man den Status mit zusätzlichen Übernachtungen erschlafen hat.
 
  • Like
Reaktionen: sibi

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
252
33
Interessant. Kam da eine Mail? Ich habe nichts erhalten dazu.

Man kann bei HH nirgends einsehen wie lang mein Status gültig ist, oder?

Was ist wenn ich in 2021 meine Statusverlängerung selbst erschlafen habe? Ist wohl unerheblich, da nun eh bis März 2023 verlängert oder? Schade eigentlich. Ok, die Nächte werden wieder mitgenommen in 2022, aber blöd find ich das schon das man den Status requalifiziert, aber am Ende wird es automatisch verlängert.
Kam heute nachmittags per Mail.
 

82517

Reguläres Mitglied
06.10.2016
67
24
BER
Ich habe keine Mail dazu bekommen, sollte ich wohl mal nachfragen. Nicht das interessante News an mir vorbei gehen, auch wenn es schnell gepostet wird auf vielen Seiten.

Also wenn mein Status bis März 2022 war, ist er jetzt bis März 2023. Dahingehend egal wie viel ich 2021 übernachtet habe, lediglich die Nächte aus 2021 gehen mit rüber.

Warum hat HH nirgend stehen wie lang ein Status gültig ist?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.465
BSL
Warum hat HH nirgend stehen wie lang ein Status gültig ist?
Nochmal: Es steht auf dem monatlichen Kontoauszug (email) unter der "Aktuellen Mitgliedsstufe" ;)
(ist aber wahrscheinlich noch nicht aufgrund der heute veröffentlichten Verlängerung aktualisiert)
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.338
592
Habe gerade mal nachgeschaut: Bei mir war der Status schon vor 2 Monaten bis 31-03-2023. Kann jedoch sein, dass ich zu dem Zeitpunkt schon 30 Nächte dieses Jahr voll hatte.

Mit aktuell 38 Nächten dieses Jahr brauche ich also nur noch 4 weitere Nächte um dann die 42 Nächte für 2022 voll zu haben und den Status bis 31-03-2024 sicher, korrekt?

Das sind m.E. schon gute "Geschenke" - alle Nächte zählen fürs nächste Jahr und die Anzahl der Nächte wurde reduziert. Somit im Durchschnitt ja nur 21 Nächte pro Jahr für den Diamond notwendig. Das ist doch für diejenigen, die noch ein wenig reisen locker schaffbar. Zumindest deutlich einfacher als 50 oder 60 Nächte pro Jahr...
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.609
2.524
Nochmal: Es steht auf dem monatlichen Kontoauszug (email) unter der "Aktuellen Mitgliedsstufe" ;)
(ist aber wahrscheinlich noch nicht aufgrund der heute veröffentlichten Verlängerung aktualisiert)
Kann jemand wie ich, der keine Emails von Hilton erhält (abbestellt), irgendwo lesen, wie lange der aktuelle Status gültig ist?

Danke.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.465
BSL
Kann jemand wie ich, der keine Emails von Hilton erhält (abbestellt), irgendwo lesen, wie lange der aktuelle Status gültig ist?

Danke.
Jetzt ist es doch eigentlich einfach: wenn Du Dich dieses Jahr qualifiziert hast, gilt der Status sowieso bis März 2023. Und wenn Dein Status im März 2022 ausgelaufen wäre, wird er nun auch bis März 2023 verlängert.
 
  • Haha
Reaktionen: 3LG und Hotel

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Jetzt ist es doch eigentlich einfach: wenn Du Dich dieses Jahr qualifiziert hast, gilt der Status sowieso bis März 2023. Und wenn Dein Status im März 2022 ausgelaufen wäre, wird er nun auch bis März 2023 verlängert.
Haha, ganz einfach ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.609
2.524
Bei mir kam die Info heute auf Deutsch, per Email:

„Wir wissen, dass Sie größtmögliche Flexibilität zu schätzen wissen. Deshalb erweitern wir die Hilton Honors Vorteile noch einmal.
  • Alle Elite-Status werden bis März 2023 verlängert
  • Alle Nächte aus 2021 werden ins nächste Jahr übertragen
  • Ihre Punkte sind bis Ende 2022gültig
  • Elite-Status leichter erreichbar als 2019
Diese Regelungen gelten global. Ganz gleich, wo Sie sich also befinden - Sie profitieren von diesen Vorteilen und Vergünstigungen.“

Ich verstehe das so, dass ich (über Umsätze mit der HH Visa generierter Status) wegen Statuserhalt erst wieder Anfang 2023 Umsätze über die Karte schieben brauche.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.384
SNA
Bei mir kam die Info heute auf Deutsch, per Email:

„Wir wissen, dass Sie größtmögliche Flexibilität zu schätzen wissen. Deshalb erweitern wir die Hilton Honors Vorteile noch einmal.
  • Alle Elite-Status werden bis März 2023 verlängert
  • Alle Nächte aus 2021 werden ins nächste Jahr übertragen
  • Ihre Punkte sind bis Ende 2022gültig
  • Elite-Status leichter erreichbar als 2019
Diese Regelungen gelten global. Ganz gleich, wo Sie sich also befinden - Sie profitieren von diesen Vorteilen und Vergünstigungen.“

Ich verstehe das so, dass ich (über Umsätze mit der HH Visa generierter Status) wegen Statuserhalt erst wieder Anfang 2023 Umsätze über die Karte schieben brauche.
Ich verstehe das so, dass du im Kalenderjahr 2022 wieder dein Geld im Kreis drehen lassen musst, damit du für 2023 den Status hast
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.609
2.524
Ich verstehe das so, dass du im Kalenderjahr 2022 wieder dein Geld im Kreis drehen lassen musst, damit du für 2023 den Status hast
Danke.
Dann schaue ich, ob ich 2022 den notwendigem Umsatz ohne MS schaffe, und falls es zum Jahresende hin eng wird drehe ich Extra-Runden.

Den Diamond benötige ich wegen Status Match unbedingt.
 

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
Habe die Mail auch bekommen, obwohl ich mich noch in der Gold Statusmatchchallenge befinde.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
718
1.942
Saint Gallen
ANZEIGE
Habe gestern die Email auch erhalten (übrigens das erste Mal, dass ich eine Mail von Hilton betreffend Status Kulanz etc. Erhalte).
Aber ich blicke nicht mehr durch.
Mein Diamond Status ist also nächstes Jahr gesichert. Habe aktuell 46 Nächte (31 Rollover und 15 in 2021).
Die 15 werden ins 2022 übernommen. Die Rollover aus 2020 ja nicht, korrekt?
Wieviele muss ich jetzt also in 2022 noch machen (oder dieses Jahr) um Diamond 2022 zu verlängern? Sorry aber blick nicht mehr durch