Hin- und Rückflug-Ticket für Au-Pair (365 Tage Aufenthalt in Deutschland)

ANZEIGE

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
517
37
ANZEIGE
Liebes Forum,
ich suche nach der besten Möglichkeit, für unser Au-Pair aus Kolumbien einen Flug nach Deutschland zu buchen. Idealerweise hat jemand von euch damit schon Erfahrung?

Ich habe ein paar Fakten zusammengestellt:
- unser Au-Pair ist 26 Jahre alt
- sie wäre geplant von Februar 2022 bis Februar 2023 bei uns
- Ein one-way-Flug BOG-MUC/FRA kostet ~500€. In die andere Richtung genauso, somit kämen wir für einen flexiblen Hin- und Rückflug auf ~1000€.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Flügen mit so langer Zeit zwischen Hin- und Rückflug? Ist ein Abstand >365 Tage zwischen Hin- und Rückflug auf einem Ticket überhaupt möglich?

Außer der oben geschilderten Möglichkeit mit 2 One-Way-Tickets - gibt es bessere Möglichkeiten, die ihr empfehen würdet? Ein flexibles Ticket? Open-Return? Oder gibt es (sie ist ja noch recht jung) für junge Leute/Studenten nochmal andere Möglichkeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
517
37
ein Returnticket mit entsprechender Flexibilät ist keine Möglichkeit? den Rückflug dann in 3 Monaten entsprechend umbuchen ggf. + Tarifdifferenz
Das wäre durch aus eine Möglichkeit - aber hast du da Erfahrung, darf man den Rückflug dann auch weiter als 12 Monate nach Hinflug legen?
 

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
517
37
Vielen Dank für deinen Tipp, dann werde ich ihn mal ansprechen.
Nur für das Verständnis: Wenn ich ein Flex-Ticket buche, in der ITA-Matrix bei den Fare Rules aber "Return Flight not later than 12 months" steht, dann bringt mir Flex auch nicht, um den Rückflug noch weiter nach hinten zu verschieben?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.699
14.067
FRA
Wenn Geld gespart werden soll, würde ich MAD mal im Auge behalten bei dem Vorhaben.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
Wenn Geld gespart werden soll, würde ich MAD mal im Auge behalten bei dem Vorhaben.

ich würde es nicht zu kompliziert machen, für das AuPair könnte es die erste Flugreise sein, dann noch einen Stopp sonstwo, ggf. auf 2 Tickets, lasst das lieber sein.

zum Open Return gab's bereits hier ein Thema https://www.vielfliegertreff.de/for...ueckflugsdatum-buchen-ohne-mehrkosten.138292/

Bei LH gibt's diesen Zugangscode für die FlexTarife LGBUYFLEX für das Tarifwirrwarr bei LH bin ich der falsche Ansprechpartner ;)
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.045
514
jwd
Das wäre durch aus eine Möglichkeit - aber hast du da Erfahrung, darf man den Rückflug dann auch weiter als 12 Monate nach Hinflug legen?
Der erlaubte Aufenthalt als Au-Pair aus Kolumbien/ außerhalb der EU darf ein Jahr nicht übersteigen, auf die Rückkehrwilligkeit wird schon im Visumsverfahren geachtet.
Natürlich können Ausländerbehörden ein Ermessen ausüben, unter ganz eng gesetzten Umständen einem Wechsel des Aufenthaltszwecks zuzustimmen, wenn sich die Au-Pair-Tätigkeit dem Ende zuneigt und das Au-pair zum Beispiel in Deutschland studieren will.

Aus diesem Grund wäre ein Rückflugticket kontraproduktiv, wenn der Rückflug später als 12 Monate nach dem Hinflug stattfinden soll.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
517
37
Vielen Dank für eure Hilfe und guten Ideen.
Ich tendiere momentan dann auch zur Lösung mit dem One-Way-Ticket - entweder BOG-MEX-MUC mit AV/LH oder BOG-MAD-MUC mit IB.
Es ist ihr erster Flug überhaupt, und so hat sie auf jeden Fall bis zur Ankunft in München hispanohablantes um sich.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
Ich tendiere momentan dann auch zur Lösung mit dem One-Way-Ticket - entweder BOG-MEX-MUC mit AV/LH oder BOG-MAD-MUC mit IB.

wenn's so ist: so angenehm wie möglich ;) lieber nichts mit zu langem Aufenthalt, knapp über MCT ist aber auch zu wenig, ich würde tatsächlich IB bevorzugen, wegen Drehkreuz MAD, könnte im Zweifelsfall einfacher bei Problemen sein als in MEX, wo die Langstrecke erst noch ansteht. Ich weiß ja nicht wie gut sie Deutsch spricht oder wie schlecht das Spanisch bei LH ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.994
4.109
GRQ + LID
Heimaturlaub ist denn nicht erwünscht, so als Au-Pair? Noch nie geflogen und dann einem Jahr im Ausland durchziehen scheint mir ein wenig extrem, vielleicht bin ich aber zu soft :)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.967
7.253
der Ewigkeit
Heimaturlaub ist denn nicht erwünscht, so als Au-Pair? Noch nie geflogen und dann einem Jahr im Ausland durchziehen scheint mir ein wenig extrem, vielleicht bin ich aber zu soft :)
...na ja, sie ist ja schon 26 und keine 18 mehr.
Viel wichtiger ist doch, dass sie den Inhalt Ihres Koffers alleine packt und ihr keine "Freunde" oder "Bekannte" dabei helfen. :rolleyes: