Hinweis für alle Diskussionsteilnehmer im Bereich "Gott und die Welt"

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
ANZEIGE
Ich finde die Einschränkung gut. In einen anderen Autoaffinen Forum wird sich seid über 11000 Antworten zu den Thema geäußert, da kann man sich nur an den Kopf packen. Alles nur besorgte Bürger und Spaziergänger.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.020
7.084
Du kannst es also nachvollziehen dass es fast keine Zeitung mehr erträgt eine mehrheitlich andere Meinung ihrer Leser zu ihren Artikeln zu erfahren?

Klar, es geht ja nicht um die "Meinung" sondern die Art und Weise wie die Meinung artikuliert wird. Meinungsvielfalt ertragen die allermeisten Medien, oft sind einzelne Publikationen da ja schon in sich gespalten (ganz zu schweigen von Verlagshäusern) - aber wenn dann offen und drastisch zu Gewalt aufgerufen wird dann muss man das nciht hinnehmen.

Da ist es dann einfacher die Dikussionsfunktion abzuschalten, als das ganze zu überwachen (was ja auch mit erheblichen Kosten verbunden ist und Risiken verbunden ist).
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.734
3.098
44
Fluchhafen
Ich würde eigentlich vorschlagen, den ganzen Bereich "Gott und die Welt" abzuschaffen.
Was nichts mit Vielfliegerei zu tun hat, ghört in ein anderes Forum.

Meiner Meinung nach gehört so ein Bereich schon in dieses Forum. Im Vielfliegertreff sollte man sich eben auch über Themen austauschen können, die nichts mit Fliegen, Mietwagen und Hotels zu tun haben.

Es kann aber nicht sein, dass sich eine handvoll User nur hier anmeldet, um in einem solchen Bereich des Forums (sonst sind diese User im Forum faktisch nicht präsent) radikale und menschenverachtende Parolen zu posten. Dies Auswüchse, da hast du vollkommen Recht, sind nicht hinnehmbar!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Natürlich gehören alle Themen in den VFT, inkl. Fotos, Wein, Katastrophen und Politik, und es ist wirklich müßig, solche Grundsatzdiskussionen immer wieder aufwärmen zu wollen. Jeder Benutzer darf sich die Themen heraussuchen, die er lesen und zu denen er beitragen möchte. Alles andere darf man ignorieren und braucht des deshalb auch nicht weiter zu kommentieren.

Es wurden bereits mehrere Leute dauerhaft aufgrund wiederholt provokanten Verhaltens gesperrt, und ich hatte unlängst erst angekündigt, dass ich vorhabe, Leute auch ohne konkreten Anlass, sondern wegen notorischen Verhaltens auszuschließen, das mit den Grundwerten des Forums (Offenheit und Toleranz) nicht im Einklang steht (ich habe es freilich etwas drastischer ausgedrückt). Kurzum: Wer hier fortwährend Intoleranz und Ausschluss predigt, ist im VFT ganz einfach falsch, weil das Forum per se für das Gegenteil steht. Und das gilt nicht nur für GudW, sondern für alle Bereiche. Es ist ja nicht so, dass diese Zeitgenossen auf einmal offen und tolerant werden, wenn sie nicht mehr über Flüchtlinge, sondern im Streik-Thread mitreden.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Jeden User per Zahlung von €5 per Paypal (o.ä.) legitimieren (Betrag kann dann gesprendet werden).
Damit bekommt man Mehrfachnicks vermutlich relativ schnell in den Griff.


Gefällt mir im Prinzip. Aber auch hier muss ich die Effizienz in Frage stelle. Viele Leute hier geben tausende Euro für Flüge aus, die sie gar nicht brauchen um sich dann mit einem Status zu profilieren. Da sollen 5 Euro Wirkung zeigen? Hm.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Bevor die Diskussion nun in die Richtung Spiel&Spaß abdriftet, schließe ich diesen Thread.
Die Ankündigung dürften die meisten User hier gelesen und verstanden haben.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.