(Historische) Flugdaten über APIs auslesen - Was kennt ihr?

ANZEIGE

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
ANZEIGE
Hallo zusammen

Es gab vor Jahren hier mal eine ähnliche Anfrage, aber viele Antworten gabs nicht und der Fokus lag eher auf der Suche von Tarifen. Ich erlaube mir drum, einen neuen Thread zu erstellen. Falls ich bei meiner Suche einen weiteren bestehenden Thread übersehen hätte, gerne hinweisen!

Ich bin auf der Suche nach Flugdatenanbietern, die ihre Date per API auslesen lassen. Konkret zur Wiederverarbeitung mittels Python. Dabei gehe es einerseits um historische Daten (mindestens die letzten drei Jahre, gerne auch länger), andererseits dann um jeweils möglichst aktuelle (quasi Fortführung der Zeitreihen). Daten, die mich interessieren, sind v.a. Flugbewegungen zwischen Flughäfen. Also Datum, Abflugsort, Zielort. Alles Weitere ist Zugabe. Kosten darf das Ganze auch, gratis wär aber natürlich nett :).

Was kennt ihr? Mir sind vor allem Aviation Stack und Cirium bekannt. Und natürlich Flightradar.