Hotel in Rom gesucht

ANZEIGE

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Hotel in Rom, welches gute Parkmöglichkeiten hat, eine gute Anbindung Richtung FCO hat und gleichzeitig gut an das Stadtzentrum mit den Öffis angebunden ist.
Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.093
329
Hier kannst du dich schon mal darüber informieren, zu welchen Tages- und Nachtzeiten und an welchen Wochentagen du als Nicht-Anwohner mit dem Auto herumfahren darfst oder nicht: https://romamobilita.it/it/servizi/ztl.
Das könnte durchaus bei der Hotelauswahl relevant sein - oder bei der Frage, wie viel ihr vor Ort mit dem Auto erledigen werdet.

Die Zonas a trafico limitato schießen seit ein paar Jahren überall in Italien aus dem Boden. Auch Kleinstädte bleiben nicht verschont, selbst wenn dort nur ein paar wenige, besonders enge Straßen betroffen sind.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.860
1.815
HAM, LBC
Das mit dem Auto würde ich zumindest für die Dauer des Rom-Aufenthalts überdenken. Wir fahren im November und haben das "DoubleTree Rome Monti" gebucht – liegt in fußläufiger Nähe (ca. 600 Meter) zum Zentralbahnhof "Roma Termini". Von und zu FCO mit dem regelmäßig verkehrenden "Leonardo Express" in einer guten halben Stunde ohne Zwischenhalt.

Die Zonas a trafico limitato schießen seit ein paar Jahren überall in Italien aus dem Boden. Auch Kleinstädte bleiben nicht verschont, selbst wenn dort nur ein paar wenige, besonders enge Straßen betroffen sind.
Ich nehme davon immer so zwei bis drei pro Italienreise mit (also jedes Jahr) – kostet um die 150 Euro pro "Besuch". der ZTL... LOL