Hotel-Transfer LHR

ANZEIGE

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.491
2.033
PIX, BER, ZRH
ANZEIGE
Ich dachte, vielleicht ist es ja sinnvoll, vor Ankunft in LHR einen Transfer ins weniger als zwei Kilometer entfernte Hotel zu buchen. Hotelhoppa tut es leider nach 22:00 Uhr nicht mehr, also sind Alternativen gefragt. Aber EUR 75.66 auf booking.com sind doch etwas happig, andere Anbieter liegen im gleichen Bereich.

Hotel Transfer LHR
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Öffis? Ich fahre immer mit dem Bus wenn ich in einem Airporthotel nächtige.
In LHR kann man super mit den Bussen fahren. Früher waren die Busse im Bereich von LHR kostenlos. Heute bezahlt man einfach mit seiner kontaktlosen Bezahlkarte. Einfach auf den Leser legen. Die richtige Line findet Google Maps oder besser die Citymapper App. Je nach Hotel muss man noch ein paar Meter laufen. Der Hotel Hoppa fährt zwar vor die Hotels, fährt aber selten und ist deutlich teurer.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4 und Threy

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Danke an alle. Ich habe ein normales Taxi genommen, GBP 15.00 mit Tip fand ich fair.

Ist fair. Die Kurzstrecken mit dem Taxi sind aber (überall auf der Welt) mit Vorsicht zu genießen:
- Die Taxler warten sehr lange auf einen Einsatz und haben meisten längere (lukrative) Fahrten
- Sie müssen Dich (je nach Land) befördern sind aber nicht glücklich darüber.
- In manchen Flughäfen gibt es ein System, dass man bei einer Kurzstreckenfahrt sich wieder vorne anstellen kann (Beeilen hilft).
- Manche sind einfach unfreundlich -> Dann gibt es auch weniger oder kein Trinkgeld
- Manche fahren bewusst Umwege -> Also Google Maps anlassen und zur Not intervenieren: In MUC hat es mal ein Taxler versucht, aber nicht damit gerechnet, dass ich mich auskenne. Hatte auch schon mal einen Kollegen, der ist von MUC über die Stadt nach Erding gefahren und hat eine Stunde und 120 Euro gebraucht. Er hat sich auf dem Rückweg über die kurze Fahrt gewundert.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.491
2.033
PIX, BER, ZRH
Ist fair. Die Kurzstrecken mit dem Taxi sind aber (überall auf der Welt) mit Vorsicht zu genießen:
- Die Taxler warten sehr lange auf einen Einsatz und haben meisten längere (lukrative) Fahrten
- Sie müssen Dich (je nach Land) befördern sind aber nicht glücklich darüber.
- In manchen Flughäfen gibt es ein System, dass man bei einer Kurzstreckenfahrt sich wieder vorne anstellen kann (Beeilen hilft).
- Manche sind einfach unfreundlich -> Dann gibt es auch weniger oder kein Trinkgeld
- Manche fahren bewusst Umwege -> Also Google Maps anlassen und zur Not intervenieren: In MUC hat es mal ein Taxler versucht, aber nicht damit gerechnet, dass ich mich auskenne. Hatte auch schon mal einen Kollegen, der ist von MUC über die Stadt nach Erding gefahren und hat eine Stunde und 120 Euro gebraucht. Er hat sich auf dem Rückweg über die kurze Fahrt gewundert.

Du hast natürlich recht. Nach Politikern sind Taxifahrer wahrscheinlch die kriminellste Berufsgruppe. Aber diesemal war es fair. Der Bus hätte zwar nur GBP 1.65 gekostet, aber dann muss man erst herausfinden, wo er abfährt und dann hält er auch nicht unbedingt immer direkt vor der Hoteltür und nach 22:00 Uhr ist die Frequenz dann auch abhängig von der Route eher halb- bis stündlich. Bin heute mit dem Bus vom Hotel zur nächten Tube gefahren. Trotz 15minütiger Frequenz habe ich etwa 45 Minuten gewartet, weil die alle im Stau zum LHR waren und nichts mehr zurückkam.