(Hotel) und andere Empfehlungen Havanna

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.111
118
noch TXL
ANZEIGE
Einen direkten Hotel thread gibt es für Havanna noch nicht.
Was für Empfehlungen habt ihr?
Wenn der Flug um 00:45 ankommt - wird sicher nur noch Taxi gehen.
Sind Taxis rund um die Uhr am Airport?

Vielen Dank

Weltenbummler
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
9.500
4.427
CPT / DTM
Wenn ausreichend Benzin vorhanden ist: Ja!

 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
1.758
320
Die "richtigen" (staatlichen) Hotels in Kuba sind oft schlecht, völlig überteuert und mit unfreundlichem Personal. Die privaten Unterkünfte sind da meistens viel besser, die findet man zum Beispiel bei AirBNB, da sind nicht nur Billigstabsteigen drin, sondern es gibt fast alles, von einfach bis luxuriös, einfach nicht die riesigen Hotelbunker, wenn das gesucht wird, bleibt nichts anderes als die überteuerten Hotels.

Als ich vor zwei Jahren dort war, habe ich noch nichts von dieser App gehört, die muss wohl neu sein. Damals hätte sie aber auch wegen meistens fehlender Internet-Verbindung nichts genützt. Keine Ahnung, ob das heute anders ist.
Weil ich kaum Spanisch kann, habe ich das Taxi über die erste Unterkunft gebucht (das geht bei allen Unterkünften), das hat den Vorteil dass der Preis fix ist und der Fahrer auch weiss, wo sich diese Unterkunft befindet.

NACHTRAG: Jetzt habe ich gesehen, dass diese App zuletzt 2019 aktualisiert wurde, sie muss es also schon gegeben haben, als ich dort war, wurde aber bei Android erst 10k mal heruntergeladen, scheint also nicht so der Hit zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
1.758
320
Falls ein halbwegs anständiges Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig ist, gibt es wahrscheinlich gar kein empfehlenswertes Hotel in Havanna. Du kanst ja mal die Preise auf den bekannten Buchungsseiten mit denen bei AirBNB vergleichen. Falls es aber unbedingt ein grosses Hotel mit den üblichen Facilities sein soll, kommt mir da gerade das Melia in den Sinn oder die historischen nationalen Monumente wie das Nacional.
 

Poblano

Neues Mitglied
12.03.2018
23
0
Vielen Dank.
Und wie bezahlt man am besten?
Alles mit Kreditkarte oder vor Ort Bargeld eintauschen?
Es gibt wohl auch einen Schwarzmarkt zum Tauschen aehnlich
dem blue Dollar in Argentinien.
Ist sowas leicht zu finden oder eher abzuraten?
 

max2331

Reguläres Mitglied
30.10.2019
39
23
Wir waren 2017 im Hotel NH Capri La Habana, direkt neben dem Nacional.
Generell kann man die Hotels in Havanna nicht unbedingt mit den Touristenhotels in Varadero vergleichen aber wir fanden es damals ok.
2017 war es so, dass Kreditkarten akzeptiert wurden, solange sie nicht "amerikanisch" waren. Sprich die Visa oder Mastercard von einer deutschen Bank sollte kein Problem sein.