Hotels der Hilton-Gruppe zur Weihnachtszeit in New York

ANZEIGE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir sind nach Weihnachten für eine Woche in New York. Hatten zwar Dubai gebucht, aber da wir schon im November da sind und die USA geöffnet haben wurde umgebucht.

Die Masse an Hotels dort in der App überfordert mich etwas. Preislich liegen alle bei ca. 300$ die Nacht.
Welches Hotel könnt Ihr mir dort empfehlen mit nicht zu kleinen Zimmer. Soll ein typischer Sightseeing Urlaub sein. Gut wäre ein ordentliches Frühstück.

Danke vorab für eure Hilfe.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.842
2.831
New York & DUS
Ja, New York hat recht viele Hotels der Gruppe. Bin dort allerdings kein Hotelnutzer...
Als jemand, der die Stadt ein wenig kennt.

- Das Frühstück in den Hotels ist kein Erlebnis... lieber außerhalb essen
- Wenn es hardcore touristy ist, dann würde ich in Midtown schauen. Ich kenne noch das Hilton NY Midtown (6th Ave). Das ist sehr solide und von der Lage ganz in Ordnung.
- Die beiden Conrads sind schon die besseren Hotels. Auch hier würde ich aber eher die Midtown Location für einen Tourist-Trip empfehlen (ist das ex London NYC)
- The Bernic sollte von der Lage auch noch ok sein, da einige Subways direkt erreichbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: mb85

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.280
9.578
Ich würde auch eher zum Conrad tendieren. Auf keinen Fall eines der beiden Millennium. Cannopy New Jersey hat mir eigentlich gut gefallen, wenn das nicht zu weit weg ist, Preis-Leistungsverhältnis hat gut gepasst, sauber, freundlich. Frühstücken tut man eh besser in der Stadt.
 
  • Like
Reaktionen: mb85

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.957
1.955
HAM, LBC
Auch das Conrad Downtown kann ich empfehlen – ebenfalls oft günstig auf Punkte (z.B. ab Weihnachten 80k bzw. 320k für fünf Nächte), schöne und große Zimmer! Und nicht mitten im Trubel...
 
  • Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
sind beide gut definitiv :) wird dann eins von beiden werden. Das downtown hatten wir auch noch auf den Schirm und die Lage am Hudson und Wall Street ist nicht verkehrt.
 
  • Like
Reaktionen: deecee

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich finde NYC im Dezember auch immer wieder toll. Leider sind die Hotels recht teuer. Ich habe immer nur auf Punkte gebucht um Preise von 300-500 Euro pro Nacht Anfang Dezember zu vermeiden. Wenn IHG Punkte verfügbar sind kann ich auch das IC Times Sq empfehlen.
Wenn der Kompromiss ein Eco Flug ist, auch mal bei Lufthansa Holiday schauen. Ich hatte dort im Juni für 2 Personen LH/LX Flüge und 3 Nächte im Hilton Midtown für 1570 EUR gebucht. Ist für 50 Euro stornierbar und das Hotel kostet einzeln einzeln schon fast so viel (erstes Wochende im Dez). Flüge mit 3 Nächten Aufenthalt sind meist auch teurer. Sah schon fast aus wie ein Preisfehler. Conrad war damals auch buchbar, ist natürlich netter also das Hilton Midtown.
 

fkaway

Reguläres Mitglied
11.09.2018
57
15
BSL
Habe immer gute Erfahrungen gemacht mit HGI West 35th St (1 Gehminute zu Macy's und in Koreatown) und HGI Chelsea (Subway Station um die Ecke), Preise halt in Dezember >=$300.- , war halt noch da zu incl. HH Diamond breakfast-Zeiten, aber da haste ja unzählige bessere und exzellente breakfast American diners in Gehnähe!
Dieser Preis sinkt dann auf einen Drittel davon im anderen Monaten...🤨
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
421
139
MUC
Wir haben für unseren Aufenthalt über die Weihnachtsfeiertage dieses Jahr das Conrad New York Midtown für 380k Punkte gebucht - denke das ist ein guter Deal für 3 Personen.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007