ANZEIGE
Die Strecke mit Hurtigruten nach Tromsø führt dich auch im Winter bei etwas Licht oder Twilight (blaue Stunde) durch sehr schöne Landschaft. Der sicherlich vorhandene Schnee reflektiert enorm das wenige Licht!
Die Dunkelheit dort oben (nördlich des Polarkreises) ist speziell. Vergiss nicht die Polarlichter!
Ich würde Tromsø imm Bodø vorziehen. Bodø bietet außer dem Luftfahrtmuseum eigentlich nichts Besonderes, während du in Tromsø
- die Mack-Brauerei besuchen kannst (Vielfalt an Bieren),
- die Eismeerkathedrale ansehen kannst,
- auf den Berg mit der Seilbahn fahren kannst (sensationeller Blick),
- Aquarium und das Polarmuseum hast,
- zudem schöne Fußgängerzone mit weihnachtlicher Beleuchtung.
Nachteil: Du verbringst die Nacht auf dem Hurtigschiff. Ich weiß nicht, ob du eine Kabine buchen musst/willst (Kosten). hinsichtlich anderer Schiffsverbindungen kenn ich mich nicht aus.
Die Dunkelheit dort oben (nördlich des Polarkreises) ist speziell. Vergiss nicht die Polarlichter!
Ich würde Tromsø imm Bodø vorziehen. Bodø bietet außer dem Luftfahrtmuseum eigentlich nichts Besonderes, während du in Tromsø
- die Mack-Brauerei besuchen kannst (Vielfalt an Bieren),
- die Eismeerkathedrale ansehen kannst,
- auf den Berg mit der Seilbahn fahren kannst (sensationeller Blick),
- Aquarium und das Polarmuseum hast,
- zudem schöne Fußgängerzone mit weihnachtlicher Beleuchtung.
Nachteil: Du verbringst die Nacht auf dem Hurtigschiff. Ich weiß nicht, ob du eine Kabine buchen musst/willst (Kosten). hinsichtlich anderer Schiffsverbindungen kenn ich mich nicht aus.