Hyatt Place Düsseldorf Mercedesstrasse geplant

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
ANZEIGE
Habe es hier noch nicht gesehen. Hyatt plant ein Hyatt Place im Norden von DUS. Details hier:


Glück auf!
 

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
345
275
Tolle Nachricht! Dann ist das Hilton in Derendorf eine Geschichte.
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
Habe es hier noch nicht gesehen. Hyatt plant ein Hyatt Place im Norden von DUS. Details hier:


Glück auf!
Abwarten, wie die lokale Presse am Samstag berichtete fehlt da noch ein Grundstück für den Tadeo Ando Campus, dieses gehört der Consus AG, die ein Teil der Adler-Immobiliengruppe (und zu der gab es zuletzt reichlich Presseartikel) ist - jedenfalls herrscht hier Stillstand seit geraumer Zeit.

Ergänzung: in einem weiteren Presseartikel wird der Stillstand um einige andere Grundstücke der Gruppe erörtert und den daraus resultierenden Vertrauensverlust, die Rheinische Post schreibt in diesem Zusammenhang „die Stadt wolle sich nicht für blöd verkaufen lassen“, die Stadt behält sich vor bei Unternehmens- oder Grundstücksteilverkaufen das Planverfahren einzustellen. Man kann also den Vertrag mit Hyatt und die Bauvoranfrage auch so interpretieren, dass es hier um eine Wertsteigerung des Grundstücks bzw. der Besitzgesellschaft geht und möglicherweise weniger um die rasche Umsetzung. Und Bauvoranfrage Q1.21 Eröffnung 24 bei der Ausgangslage: es fehlt mir der Glaube (und das liegt nicht an den Genehmigungsbehörden).
 
Zuletzt bearbeitet: