Hyatt Regency Phuket/Kamala

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
ANZEIGE
Hallo! Kennt jemand (aus Erfahrung?) das wohl recht neue "Hyatt Regency Kamala"? Ich möchte gerne wissen, ob dort in fußläufiger Entfernung die Thailand-übliche Infrastruktur angeboten wird (Massagen, Restaurants...), oder ob ich dort auf das Hotel beschränkt wäre. Gibt es Liegen am Strand?
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Dieselbe Frage hat sich mir auch gestellt - hab diesbezüglich mit dem Hotel Kontakt aufgenommen:
We do have a private beach area in close proximity of the resort. We also have a large swimming pool over 70 meters.

Auf Google Streetview sieht die Gegend nicht berauschend aus, heute hat das Hotel ein Rendering auf FB gepostet
2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Die Facebook Graph Search ist im übrigen dein Freund, hier finden sich viele weitere Hotelbilder inklusive Strand welcher bei Ebbe ziemlich felsig und wenig ansehnlich aussieht.
Weiss nicht ob ich einfach so Fotos von FB stehlen und posten darf, daher lass ich es mal. Gerne via PM. Das macht der schöne Pool wieder weg.

Der große Vorteil der Anlage selbst ist die Abgeschiedenheit und gleichzeitig Nähe zum Halli-Galli das direkt ums Eck liegt.

Da für uns der Faktor Strand die höchste Gewichtung hat und hier noch nicht zu 100% -aufgrund fehlender Informationen - berechenbar ist haben wir uns für ein anderes Hotel entschieden.

Wie es Infrastrukturmässig aussieht kann ich dir nicht beantworten.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Darf ich fragen, was die Alternative ist ? Wir hatten ursprünglich den Royal Phuket Yacht Club angedacht (kennen wir), aber das Hyatt ist gerade im Angebot...
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Ursprünglich wollten wir wieder ins Surin - teilt sich den Strand mit Amanpuri und das wars an Besuchern. Ruhig, privat und doch mit der Infrastruktur von Surin Beach ums Eck ist. Viele Stiegen aber absolute Empfehlung. Anbei der Blick vom Hügel auf den Strand. Blitzblaues, türkises klares Wasser - sensationell.

DSC00075.jpg

Da wir diesmal in einer Gruppe reisen (und die Preise während unserer Reisezeit im Surin gesalzen sind) haben wir uns fürs Mövenpick Bangtao Beach entschieden das wir lustigerweise schon beim vorbeifahren mit dem Boot (Bild unten) nett fanden: gute Kritiken, schöne Zimmer, eigener Beachclub mit Liegen und Schirmen. Nicht soo geschmiergelt wie das Surin aber alle sind zufrieden und das ist das wichtigste :)

DSC00829.jpg

Das Phuket Yacht Club sieht sehr nett aus, wird hingegen oft als alt und abgewohnt kritisiert - hier würde mich deine persönliche Empfindung sehr interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
480
184
Hallo,
im Surin (Chedi) war ich vor ein paar Jahren. Tolle Anlage, super Strand.
Gibt´s einige Infos mehr vom neuen Hyatt/Kamala??. Wie war der Name vor der Übernahme durch Hyatt?
Bin nicht bei FB angemeldet. Halli-Galli gleich ums Eck = fußläufig oder mit Tuc-Tuc zu erreichen??
Ja, stell die Frage auch: gibts Liegen am Strand??

gruss rungisalf
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
@ oberhammert: wir waren dreimal im Royal Yacht Club. Das letzte Mal jedoch schon vor drei Jahren. "Abgewohnt" würde ich nicht sagen; natürlich ist das Hotel nicht neu, jedoch wird es gut gepflegt. Mir gefällt die Einrichtung der Zimmer/Suites: kolonial, gediegen, viel Teakholz usw. Nicht so ultramodern, wie das Hyatt z.B. Besonders in den oberen Etagen hat man von der recht großen Terasse einen schönen Überblick. Die Hanglage ist bei einem erneuten Tsunami auch nicht zu verachten... Nachteil: der Strandabschnitt, wo das Hotel für seine Gäste (ganz nahe am Haus) Liegen reserviert. Der ist wirklich nicht schön. Kann man aber umgehen, wenn man ein paar Meter weg geht. Schön ist auch, daß man die Bucht lang laufen kann; das ist etwa 600 m. Und dann gibt es einige kleine und gute Restaurants unter Bäumen, Massagen...Thailand eben!
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Der Review ist von mir. Ich bin gerade in dem Hotel. Wenn es über den Review hinaus noch Fragen gibt, gebe ich gerne Auskunft.

Anscheinend hat der Review ziemliche Wellen geschlagen, daher habe ich die Fotos der toten Maus im Swimming Pool und des kaputten Klos im ersten Zimmer entfernt. Der GM und der (deutsche) Director of Marketing kamen heute beim Frühstück zu mir. Beide sehr freundlich, aber es war offensichtlich, dass der Review für sehr große Aufregung gesorgt hat. Ich wollte natürlich keinen Schaden anrichten. Eigentlich habe ich nur versucht, objektiv zu sein.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Cool :D

Obwohl du bereits alles relevante erwähnt hast gibt es vlt. mehr Infos zum Strandbereich - sind Liegen vorhanden, gibt es Service, wie sieht es dort aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Cool :D

Obwohl du bereits alles relevante erwähnt hast gibt es vlt. mehr Infos zum Strandbereich - sind Liegen vorhanden, gibt es Service, wie sieht es dort aus?

Da gibt es gar nichts, außer ein paar Buden (Imbissbuden und Taxi-Drücker). Keine Liegen, gar nichts. Anscheinend dachte das Hotel, es hätte einen privaten Strand in der Nähe (Hua Beach), aber die Verhandlungen mit dem Rechteinhaber dort sind erst mal gescheitert, weil der auf einmal viel mehr Geld wollte. Der große Kamala Beach ist ca. 1 km entfernt (10-15 min. zu laufen, haben wir bisher nicht gemacht, nur am Pool rumgehangen).

Was mich etwas nervt: Ich hatte heute morgen ein längeres Gespräch mit dem GM und dem deutschen Head of Marketing, der GM schien sehr aufgeregt und sagte immer wieder, er wolle es wiedergutmachen. Daraufhin habe ich die Fotos runtergenommen. Aber ich hatte ja in dem Review auch erwähnt, dass es mich gestört hat, dass wir nur je 1 Handtuch bekommen haben und dass ich um 16:30 von den Pools wiederkam, mich für die Happy Hour in der Lounge fertig machen wollte und das Zimmer genau um diese Zeit durch die Cleaner für eine halbe Stunde blockiert war. Heute kommen wir um 17 Uhr wieder und die sind wieder gerade zum ersten Mal am Tag in unserem Zimmer und sagen, wir sollen in einer halben Stunde wiederkommen. M.E. ist das dann nicht mehr der Fehler der Cleaner, sondern des GMs, insbesondere, wenn überhaupt nur 20 Zimmer belegt sind und ich mich schon darüber beklagt hatte und er ja gesagt hat, dass er das gelesen hat. Werde ich ihm gleich auch sagen...

Bin mal gespannt, was er denn konkret machen will, um es "wiedergutzumachen". Ehrlich gesagt glaube ich, da kommt nichts. Ich habe auch erst mal höflich gesagt, er bräuchte nichts zu machen. Aber Punkte zurück von Cash and Points wäre schon ganz gut.

M.E. sollte das Hotel maximal Cat. 2 sein, eher Cat. 1. Selbst im Vergleich zum Hyatt Bali vor der Renovierung (obwohl meiner Freundin da leider Ohrringe aus dem Zimmer geklaut wurden) schneidet es schlechter ab. Der Blick vom Regency Club und - jetzt, wo das Hotel noch sehr leer ist - der kleine Pool beim Regency Club (schmal, aber lang genug, dass eine Person (bzw. zwei, wenn man sich arrangiert) schwimmen kann) - sind aber super. Und der große Infinity Pool ist auch nett. Allerdings glaube ich, dass da immer noch ein paar Teile dieser Maus rumschwammen heute...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
480
184
Hallo,

die ganze Sache ist ja nicht so berauschend vom neuen Hyatt. Wir hatten uns mehr davon erhofft. Wir werden uns jetzt eine andere Alternative suchen. Gibts Vorschläge??? Max. 180,00 €/Nacht/Phuket. Ins Surin möchte ich nicht mehr, das JW Marriott liegt mir zu ruhig....im Trubel möchte ich aber auch nicht sein. Für alle Antworten vielen Dank.

Rungisalf
 

garoto

Gesperrt
22.04.2013
85
0
Mit 180 € pro Nacht kommt man in der Saison auf Phuket nicht sehr weit. Jedenfalls nicht bei den gehobenen Hotels und Resorts. Es gibt aber inzwischen ein (Plastik-) Holiday Inn Express, da dürften die 180 € gerade so reichen - für ein kleines Zimmer.
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
480
184
@ garoto.
sorry, nicht in der Saison, wir planen 10 Tage im Mai ein. (10.5.-20.5.14)
gruss
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Wir haben heute ausgecheckt.

Was den fehlenden Strand und die sehr steile Ferienanlage angeht, muss ich bei meinem Urteil bleiben.

Aber der GM Keith Massey hat mich sehr überzeugt:

Alle Punkte aus meinem Flyertalk-Post wurden adressiert:

- Er hat proaktiv das Gespräch gesucht und Feedback eingeholt und sich für die Service Hiccups entschuldigt und man hatte den Eindruck, er meint es wirklich ernst.
- Er hat sich sehr präsent gezeigt in der Anlage (beim Frühstück, bei der Happy Hour im Regency Club) und mit jedem gesprochen und gute Tipps gegeben bezüglich Restaurants, Beach Clubs, etc.
- Das "Gestrüpp", das um den Plunge Pool herum den Blick verdeckt hat, wurde entfernt
- Die Cleaner kamen, während wir beim Frühstück waren, statt erst am Nachmittag
- Es wurden pro Person mehrere Handtücher ins Bad gelegt
- Selbst dem fehlenden Wasserdruck in der Dusche wurde abgeholfen
- Das etwas nervende Geplätscher des ständig in den Plunge Pool hereinlaufenden Wassers wurde abgestellt

Nicht nur das, wg. der etwas krasseren Vorkommnisse am Anfang (in schmutziges Zimmer mit kaputtem Klo geführt worden und tote Maus im Pool entdeckt) hat er uns - was wir erst beim Checkout gemerkt haben - die ersten beiden Nächte geschenkt und (Cash + Points) uns wurde gesagt, dass uns alle Punkte (30.000) bereits zurück erstattet worden seien (sind bisher nicht im Account aufgelaufen, aber ich warte erst mal ab...Hyatt IT). Und er hat uns den Transfer zurück zum Flughafen in der Hotel-Limousine geschenkt.

Und on top of all that hat er uns noch eine ausführliche persönliche Karte geschrieben am letzten Abend und wir fanden eine Flasche Moët & Chandon im Eiskühler im Zimmer vor!

Ich denke, besser kann man mit kritischem Feedback nicht umgehen - ich hatte gesagt, ich will keine Kompensation, aber er hat es trotzdem gemacht.

Soweit ich es aus dem Gespräch mit ihm entnehmen konnte, arbeitet er auch aktiv daran, eine Lösung für das Strand-Problem zu finden (Shuttle-Service zu einem nahegelegenen Strand, ich glaube, er verhandelt mit Beach Club - Betreibern über einen Deal). Wir sind mit einem Taxi (ca. 10 Euro) zum Surin Beach gefahren und waren da in einem Beach Club namens Zazada (am Ende des Strandes, in der Nähe vom bekannteren Catch Beach Club). Da musste man zwar für eine Liege zahlen und es waren fast nur Russen da (das hatte aber nicht nur Nachteile...keine Ahnung, was man den Russinnen in den Vodka tut... :cool: ), aber Strand und Wasser waren super und der Sonnenuntergang auch.

Außerdem waren wir in einem (nicht billigen) Restaurant namens Silk, das man zu Fuß erreichen kann (leider kein Bürgersteig) vom Hyatt Regency aus, im Luxus-Resort Andara. Das Restaurant fanden wir sehr gut.

Zusammenfassung:

- Infinity Pool super, Regency Club super (insb. der Blick und der kleine Infinity Pool), Management top und sehr empfänglich für Feedback
- Zimmer in Ordnung, nicht so toll, wie es auf der Website klingt, aber auch nicht schlecht
- Frühstück ok - Happy Hour Food gut
- Staff braucht noch Training
- Etwas abgelegen (was ja vielleicht auch gut ist), Strand leider nicht brauchbar vor der Tür, aber schöne Strände relativ nah, mit Taxi oder Tuk-Tuk
- Kat. 4 m.E. zu hoch, aber wenn man eine gute Rate bekommt und Ruhe will, ist das Hotel nicht schlecht.

Insgesamt fanden wir es erholsam, natürlich kann man das nicht mit dem Conrad Maldives vergleichen, woher wir gerade kamen, aber zum Glück war von dem Phuket-Publikum, das wir am Flughafen gesehen haben, in dem Hotel auch nichts zu sehen. In Patong oder Phuket Town waren wir überhaupt nicht.

Schön ruhig, schöne Pools, gute Erholung.
 
  • Like
Reaktionen: Theisener und lefrog

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Kann AroundTheWorld nur zustimmen.
War jetzt selbst für 9 Tage im Hyatt Regency Phuket.
Schöne Anlage, weg vom Phuket-Trubel.
Jedes Zimmer hat eine wunderbare Aussicht.
Besonders schön ist der Blick vom Regency Club und vom Spa - beide hoch auf dem Berg gelegen.
Der Service mit den kleinen Transportwagen innerhalb des Hotels klappt wunderbar, wir mussten nie warten.
Das Essen fand ich super, beim Frühstück fand ich die 4 Karaffen mit immer frisch gepressten Säften und dem Smoothie sehr gut, ebenso die Früchtebar. Aber auch die Suppen, die asiatischen Gerichte und all die anderen Speisen - echt lecker.
Auch der Regency Club ist sehr zu empfehlen - Singha, guter Wein, Campari, Black Label uvm. Dazu gegrilltes Fleisch / Gemüse von 17:30 Uhr bis 19:30 - was will man mehr...
Sehr bestätigen kann ich das positive feedback von AroundTheWorld über alle Mitarbeiter und insbesondere das Management.
Der General Manager hatte jederzeit ein offenes Ohr für Feedback jeder Art - Kritikpunkte wurden dankend entgegengenommen, Lösungen gesucht und gefunden.
Im Endeffekt hat sich der GM für uns allerlei sehr nette Dinge einfallen lassen, die weit über jeglichen Erwartungen lagen. Und das, obwohl wir derzeit nur Platiunum sind. TOP!
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.288
3.580
Hamburg
Grabe mal diesen etwas älteren Faden aus. Gibt es hierzu etwas neuere Rückmeldungen?

Ich überlege die Sandbox im Dezember zu machen und das Hotel über Prive zu buchen. Alternativ gefällt das Pullman Phuket Arcadia Naithon Beach oder MGallery Avista Grande Phuket Karon sonst noch. Danke!