Hyatt Statusverlängerung (Corona-Kulanz) 2022

ANZEIGE

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Verstehe den Sinn ehrlich gesagt nicht, denn noch nie war es so einfach wie in 2021 gewesen, den Globalist zu erreichen.
Nur 30 Nächte und dann noch die double nights promo am Anfang des Jahres. 2 Wochen Dubai und das war bei mir erledigt.

Und wenn die SLH Hotels nicht derartige Mondraten über WoH aufrufen würden, hätte ich auch die 60 geschafft. so waren es nur genau 50.

Lieber wäre mir was für 2022.....
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Ich finde das auch nicht fair den Gästen gegenüber, die echte 60 Nächte geschafft haben und komplett leer ausgehen. Aber Hyatt ist momentan sehr unloyal den loyalen Gästen gegenüber (fing Ende 2021 mit der target promotion an). Ich habe das Gefühl, ich gehe ständig "leer" aus und bin der Dumme mit echten 62 Nächten.....
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.811
1.158
BRE / HAJ
Ich bin einer der “auserwählten“.
War Freitag im Email Postfach.

ekelalfred, we've got some great news to share with you about your World of Hyatt membership. You've been selected to keep your Globalist status for another year. This means you have through February 2023 to enjoy your benefits for extraordinary stays. We hope you’re as excited to receive this news as we are to share it.

There’s nothing you need to do—your status will automatically be extended.​

As a Globalist member, you’ll continue to enjoy:​

30% Bonus Points on your eligible purchases from stays to spas to dining​
Room upgrades including standard suites​
Club lounge access or free breakfast​
Expedited check-in and 4 p.m. late checkout when available​
Guest of Honor to share your in-hotel benefits when you gift a free night​
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
mein explorist wurde am Freitag auch verlängert.
Verstehe die Aufregung nicht, da diese Kunden nicht die dazugehörigen certificates bekommen.
Diejenigen, die sich regulär qualifiziert haben, bekommen diese natürlich gutgeschrieben.
Ich habe jetzt leider keine Club Zugang certificates mehr. (nicht dass es Hotels gäbe, bei denen der club überhaupt geöffnet ist ...)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
mein explorist wurde am Freitag auch verlängert.
Verstehe die Aufregung nicht, da diese Kunden nicht die dazugehörigen certificates bekommen.
Diejenigen, die sich regulär qualifiziert haben, bekommen diese natürlich gutgeschrieben.
Ich habe jetzt leider keine Club Zugang certificates mehr. (nicht dass es Hotels gäbe, bei denen der club überhaupt geöffnet ist ...)
Außerhalb der USA gibt es doch meist einen vernünftigen Ersatz dafür, anders als in NA, wo es dann nur das BF gibt.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
mein explorist wurde am Freitag auch verlängert.
Verstehe die Aufregung nicht, da diese Kunden nicht die dazugehörigen certificates bekommen.
Diejenigen, die sich regulär qualifiziert haben, bekommen diese natürlich gutgeschrieben.
Ich habe jetzt leider keine Club Zugang certificates mehr. (nicht dass es Hotels gäbe, bei denen der club überhaupt geöffnet ist ...)

Bei Explorist mag das noch egal sein aber wenn ich in 2021 extra noch Naechte gerissen habe nur um dann zu sehen, dass Hyatt schon wieder eine Extrawurst fuer andere Globalist macht dann wuerde ich auch im Strahl kotzen.

Wozu ueberhaupt noch Regeln wenn alle paar Monate eine neue Ausnahme fuer Hinz und Kunz gemacht wird!? Hyatt sollte erstmal rigoros Globalists rausfallen lassen. Die Hoteliers beschweren sich bereits dass es viel zuviele gibt und v.a. die "Globalist Light" auf ihre Benefits pochen. Besonders die Suite Upgrades bei Check-In sind ein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Jogo und mirihi

aidanova

Reguläres Mitglied
20.01.2019
45
62
Bei Explorist mag das noch egal sein aber wenn ich in 2021 extra noch Naechte gerissen habe nur um dann zu sehen, dass Hyatt schon wieder eine Extrawurst fuer andere Globalist macht dann wuerde ich auch im Strahl kotzen.

Wozu ueberhaupt noch Regeln wenn alle paar Monate eine neue Ausnahme fuer Hinz und Kunz gemacht wird!? Hyatt sollte erstmal rigoros Globalists rausfallen lassen. Die Hoteliers beschweren sich bereits dass es viel zuviele gibt und v.a. die "Globalist Light" auf ihre Benefits pochen. Besonders die Suite Upgrades bei Check-In sind ein Problem.
Es gibt kein Globalist light. Und dieses überhebliche Gehabe finde ich unmöglich..Die Hoteliers haben ja auch gut verdient an den zusätzlichen Gästen und die Kosten für das Upgrade ist für Hoteliers minimal (hab ich von nem Hoteldirektor von Hyatt)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Es gibt kein Globalist light. Und dieses überhebliche Gehabe finde ich unmöglich..Die Hoteliers haben ja auch gut verdient an den zusätzlichen Gästen und die Kosten für das Upgrade ist für Hoteliers minimal (hab ich von nem Hoteldirektor von Hyatt)

Selbstverstaendlich gibt es Globalist Light. Merkst du schon allein daran, dass diese keine GSU's und keinen Concierge mehr haben und auch die Gratisnacht nicht bekommen. Und die Hotels koennen im Computer mehr Kontodetails sehen als so manch einer denkt.

Es geht nicht um die Kosten bei einem Suite Upgrade sondern darum, dass du als Hotel aufmal jeden Tag 15-20 Globalists im Haus stehen hast die alle ein Suite Upgrade wollen. Da werden dann eben die "echten" Topkunden vorgezogen und der Rest schaut in die Roehre.

Ich hatte gehofft als Hyatt auf 50 bzw nun 60 Naechte fuer GLOB aufgestockt hat wuerde dieser ganze 25 Stay Auswuchs verschwinden und das Programm wird wieder angenehmer, stattdessen gibts nun mehr Globalist als jemals zuvor.
 

aidanova

Reguläres Mitglied
20.01.2019
45
62
Selbstverstaendlich gibt es Globalist Light. Merkst du schon allein daran, dass diese keine GSU's und keinen Concierge mehr haben und auch die Gratisnacht nicht bekommen. Und die Hotels koennen im Computer mehr Kontodetails sehen als so manch einer denkt.

Es geht nicht um die Kosten bei einem Suite Upgrade sondern darum, dass du als Hotel aufmal jeden Tag 15-20 Globalists im Haus stehen hast die alle ein Suite Upgrade wollen. Da werden dann eben die "echten" Topkunden vorgezogen und der Rest schaut in die Roehre.

Ich hatte gehofft als Hyatt auf 50 bzw nun 60 Naechte fuer GLOB aufgestockt hat wuerde dieser ganze 25 Stay Auswuchs verschwinden und das Programm wird wieder angenehmer, stattdessen gibts nun mehr Globalist als jemals zuvor.w
Ich habe trotzdem einen Concierge gehabt und wurde am Telefon und per Mail genauso behandelt. die Upgrades habe ich auf Nachfrage auch erhalten. Auch habe ich jederzeit ein Upgrade auf ne Suite erhalten und niemals gab es diesbezüglich ein Problem und selbst wenn es nicht geklappt hätte weiss doch jeder das diese Upgrades nur bei Verfügbarkeit vergeben werden und falls mal nicht ist das auch kein Beinbruch. Ich kann nicht sagen das dieses Programm je unangenehm war....

Abgesehen davon sieht man auch das Hyatt an dem ganzen gut verdient hat und dieses Angebot von sich aus gemacht hat.

Und ehrlich gesagt finde ich deine Einstellung und dieses pauschale Abwerten von anderen einfach nur bescheiden. Immer dieser Erst-Ich und dann die Anderen Gedanke ist schrecklich.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Bei Explorist mag das noch egal sein aber wenn ich in 2021 extra noch Naechte gerissen habe nur um dann zu sehen, dass Hyatt schon wieder eine Extrawurst fuer andere Globalist macht dann wuerde ich auch im Strahl kotzen.

Wozu ueberhaupt noch Regeln wenn alle paar Monate eine neue Ausnahme fuer Hinz und Kunz gemacht wird!? Hyatt sollte erstmal rigoros Globalists rausfallen lassen. Die Hoteliers beschweren sich bereits dass es viel zuviele gibt und v.a. die "Globalist Light" auf ihre Benefits pochen. Besonders die Suite Upgrades bei Check-In sind ein Problem.
Ich glaube bei Hilton ist das noch viel schlimmer…
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube bei Hilton ist das noch viel schlimmer…

Absolut aber Hilton Diamond hat auch so gut wie keine Garantien a la Hyatt und Marriott somit kann man da als Hotel sagen das Programm verspricht dir nichts also bekommst du auch nichts.

In dem schrecklichen Grand Hyatt Berlin ein vernuenftiges Upgrade zu bekommen ist z.B. immer ein Drama und die letzten zwei Mal bin ich jeweils wieder gegangen. Nebenan im Marriott bzw Ritz Carlton gab es dann was gutes. Aber auch da wieder das Problem: Lt. FOM waren mehr als 40 Globalist im Haus plus die Kunden welche Suiten normal buchen. Unmoeglich da alle zu befriedigen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Absolut aber Hilton Diamond hat auch so gut wie keine Garantien a la Hyatt und Marriott somit kann man da als Hotel sagen das Programm verspricht dir nichts also bekommst du auch nichts.

In dem schrecklichen Grand Hyatt Berlin ein vernuenftiges Upgrade zu bekommen ist z.B. immer ein Drama und die letzten zwei Mal bin ich jeweils wieder gegangen. Nebenan im Marriott bzw Ritz Carlton gab es dann was gutes. Aber auch da wieder das Problem: Lt. FOM waren mehr als 40 Globalist im Haus plus die Kunden welche Suiten normal buchen. Unmoeglich da alle zu befriedigen.
Dachte das GHB sei wieder besser geworden, seit Frau L. weg ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
841
213
Absolut aber Hilton Diamond hat auch so gut wie keine Garantien a la Hyatt und Marriott somit kann man da als Hotel sagen das Programm verspricht dir nichts also bekommst du auch nichts.

In dem schrecklichen Grand Hyatt Berlin ein vernuenftiges Upgrade zu bekommen ist z.B. immer ein Drama und die letzten zwei Mal bin ich jeweils wieder gegangen. Nebenan im Marriott bzw Ritz Carlton gab es dann was gutes. Aber auch da wieder das Problem: Lt. FOM waren mehr als 40 Globalist im Haus plus die Kunden welche Suiten normal buchen. Unmoeglich da alle zu befriedigen.
Bei Marriott gibt's keine Globalisten. Und der Service bzw. Upgrades sind im Marriott seit Corona unterirdisch.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Absolut aber Hilton Diamond hat auch so gut wie keine Garantien a la Hyatt und Marriott somit kann man da als Hotel sagen das Programm verspricht dir nichts also bekommst du auch nichts.

In dem schrecklichen Grand Hyatt Berlin ein vernuenftiges Upgrade zu bekommen ist z.B. immer ein Drama und die letzten zwei Mal bin ich jeweils wieder gegangen. Nebenan im Marriott bzw Ritz Carlton gab es dann was gutes. Aber auch da wieder das Problem: Lt. FOM waren mehr als 40 Globalist im Haus plus die Kunden welche Suiten normal buchen. Unmoeglich da alle zu befriedigen.
Wenn du weißt, dass es da eine massive Suitennachfrage gibt hilft ein TSU.
 

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
Dachte das GHB sei wieder besser geworden, seit Frau L. weg ist?
Leider nicht. Ich habe es noch zweimal versucht - reinste Servicewüste. Beim letzten Stay hat der Front Desk ein "Upgrade" auf ein Clubzimmer (bei geschlossenem Club) groß angepriesen. Einen Tag vor unserem Checkout erhielten wir dann die Amenity eines anderen Gasts, inkl. Karte mit vollem Namen usw. Alles in allem unterirdisch. Ich gehe jetzt auch immer ins Ritz. Finde ich Welten besser (ist fairerweise auch etwas teurer).
 
  • Like
Reaktionen: peter42

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Also wenn sich das hier alles am fehlenden Suiteupgrade aufhängt, kann ich das leider nicht verstehen.
Wenn ich eine brauche, buche ich sie, ggfs. unter Einsatz eines der verschiedenen Upgrade Tools bei Hyatt.

Mich auf ein Upgrade vor Ort zu verlassen, das mache ich nie. Nett, wenns klappt, aber auch nicht schlimm wenn nicht.

Habe als GP Diamond und WoH Globalist immer gute Erfahrungen gemacht, und sei es durch Mitarbeiter die dann das Extraquäntchen mehr bemüht sind oder Dinge möglich machen.
 

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
Also wenn sich das hier alles am fehlenden Suiteupgrade aufhängt, kann ich das leider nicht verstehen.
Wenn ich eine brauche, buche ich sie, ggfs. unter Einsatz eines der verschiedenen Upgrade Tools bei Hyatt.

Mich auf ein Upgrade vor Ort zu verlassen, das mache ich nie. Nett, wenns klappt, aber auch nicht schlimm wenn nicht.

Habe als GP Diamond und WoH Globalist immer gute Erfahrungen gemacht, und sei es durch Mitarbeiter die dann das Extraquäntchen mehr bemüht sind oder Dinge möglich machen.
Ist das (auch) auf meinen Beitrag bezogen? Die Upgrade-Resilienz des GHB ist nicht der Hauptgrund für meine negative Einstellung zu dem Hotel. Ich persönlich finde es auch komisch, wenn Leute penetrant auf die Benefits pochen, aber man muss fairerweise sagen, dass Upgrade auf Suite bei Verfügbarkeit eine klare Regel laut den T&C ist, genauso wie z.B. Frühstück. Da sagt man doch auch nicht: "Schade, dass es mit dem kostenlosen Frühstück diesmal nicht geklappt hat, ist aber nicht so schlimm".
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Ist das (auch) auf meinen Beitrag bezogen? Die Upgrade-Resilienz des GHB ist nicht der Hauptgrund für meine negative Einstellung zu dem Hotel. Ich persönlich finde es auch komisch, wenn Leute penetrant auf die Benefits pochen, aber man muss fairerweise sagen, dass Upgrade auf Suite bei Verfügbarkeit eine klare Regel laut den T&C ist, genauso wie z.B. Frühstück. Da sagt man doch auch nicht: "Schade, dass es mit dem kostenlosen Frühstück diesmal nicht geklappt hat, ist aber nicht so schlimm".
An niemanden direkt gerichtet, es war nur eine Reaktion auf die ausbleibenden Upgrades wegen der "Verwässerung des Status".
Und klar, Upgrades nach Verfügbarkeit, wenn es die gibt und ich unbedingt eine möchte, bleibe ich eben standhaft - nur ist mir das in 99% der Fälle zu doof, da ich den Platz sowieso nicht brauche. Dann verteile ich mein Zeug nur überall.
 
  • Like
Reaktionen: Hydro