Iberia
Iberia Express
Vueling
Air Europa 20%
LEVEL (virtuell ex-BCN Langstrecke)
Air Nostrum (Franchise)
Das summiert sich!
Dann kommt auch bei LH noch Cityline dazu, und City Airlines etc.
Die als eigenständige Airline vermarkteten drei sind iberia, Vueling und (wenn es geklappt hätte) Air Europa.
Das ist mindestens mal eine zuviel. Eine Billigairline (EW, 4U etc.) und eine Netzwerkairline im selben Land machen ja noch Sinn, aber wozu mehr Airlines betreiben?
Falls UX den Geist aufgibt, wer übernimmt dann die Assets
Wer hat die von AB übernommen? Viel ist einfach ersatzlos weggefallen. Bzw. AB Direktflüge sind durch LH Umsteigeflüge "adequat ersetzt" worden
Die 787 würde sich LH wohl sehr gerne unter den Nagel reissen... Aber wenn die ohnehin geleast sind, bleiben da ja keine Assets in der Konkursmasse.
Nur die Sitze müssten dann raus, da sind ja nur identische drin, wie will man denn da Zusatzeinnahmen generieren?