IB Iberia Plus: Frage zu Bus&Fly no-show/Flexibilität und Avios

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
1.451
33
ANZEIGE
Kennt sich jemand mit dem Iberia Bus and Fly Produkt via MAdrid in die spanische Provinz aus? Manchmal sind die Preise ja sehr gut (gerade was flexible oder c-fares betrifft). Kann man die Alsa-Bus-Segmente a la Lufthansa airrail auch überspringen oder wird da das Ticket gecancelt? Kann man eventuell einen früheren Bus nehmen, wenn da schon einer fährt? Bekommt man tatsächlich avios (auch via BA avios) und zählen die Segmente von alsa als Iberia franchise partner (für den Gold-Statuserwerb die 4 Segmente)?
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
296
205
GVA
Kann man die Alsa-Bus-Segmente a la Lufthansa airrail auch überspringen oder wird da das Ticket gecancelt?
Ja, das ist möglich. Du checkst für den Flug separat ein.
Kann man eventuell einen früheren Bus nehmen, wenn da schon einer fährt?
Nein, das geht auf keinen Fall. Der Busfahrer bekommt eine Namensliste mit einem zugewiesenen Sitz. Es gibt keinen anderen Fahrschein.
Bekommt man tatsächlich avios (auch via BA avios) und zählen die Segmente von alsa als Iberia franchise partner (für den Gold-Statuserwerb die 4 Segmente)?
Laut der Aussage einer Hotline-Mitarbeiterin ja, ich habe sie aber nie bekommen. Kreditieren wollte ich direkt bei Iberia Plus.
 
  • Like
Reaktionen: internaut

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
189
0
NUE-MUC
Ich hab letztens das erste Leg bei einem Iberia-Flug nicht angetreten und konnte problemlos für den zweiten Flug nur einchecken online erst w der Check-In für Leg 1 zu war) und fliegen. Hatte vorab die Hotline kontaktiert und die meinten bei Iberia kann man generell Flüge verfallen lassen. Also auch das erste Leg und es verfällt nichts danach wie bei anderen Airlines.