IHG Hotel über American Express Reiseservice buchen als Diamond Elite (Benefits?)

ANZEIGE

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
ANZEIGE
Hi Zusammen,

dass es bei Buchung über TUI oder Expedia keine Status Benefits gibt, weiß ich. Ich frage mich, ob das Amex Reisebüro den gleichen Stellenwert hat wie diese OTAs oder ob ich bei Buchung über Amex meinen Status für ein Frühstück und ggf Upgrade in New York nutzen kann. Ich würde gerne über Amex buchen, weil ich mit Punkten bezahlen möchte.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.608
Amex ist in dem Kontext nichts anderes als ein beliebiges Reisebüro/OTA.
 

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
Ok, das heißt dann, dass ich entweder über IHG buche um die Vorteile zu bekommen, oder über Amex, um meine Punkte nutzen zu können. Doof. Danke für die schnelle Info
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Ok, das heißt dann, dass ich entweder über IHG buche um die Vorteile zu bekommen, oder über Amex, um meine Punkte nutzen zu können. Doof.
Nein, diese Beschreibung ist nicht stimmig. Wie red_travels bereits impliziert hat, ist es keine binäre Entscheidung. Du kannst noch viele anderen Optionen, Deine Amex-Punkte einzusetzen.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.531
2.120
HAM
Ah okay. Die sind dann aber nicht prepaid. Naja, dann werde ich in den sauren Apfel beißen und meine Punke so verbrauchen (verfliegen werde ich sie in absehbarer Zukunft nicht)

FHR geht seit einiger Zeit auch prepaid und wird dann als FHR Buchung mit allen Vorteilen gewertet. Das hat bei uns im Sommer mit Punkten und Reiseguthaben ganz problemlos geklappt. Die meisten IHG Hotels sind halt leider nicht über FHR buchbar. Bei normalen prepaid Buchungen wird das über Expedia gebucht mit allen Nachteilen.