Immigration DXB

ANZEIGE

yoda1901

Aktives Mitglied
13.12.2011
172
58
Luzern; Schweiz
ANZEIGE
Ich habe bezüglich der Immigration in DXB Fragen:

Ankommend mit LX um 20:45
Reiseklasse C

Ist mit der Abwicklung der Immigration viel Zeit einzuplanen?
Besteht eine Fast Lane für die Immigration für C Paxe?

Danke im Voraus für die Antworten
 

jets28

Reguläres Mitglied
11.09.2019
39
0
FRA
Moin,
auf unserem Ticket stand gleich Fastlane drauf. Waren die einzigen in der Schlange, hat keine 2 Minuten gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: yoda1901

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
Bin am Samstag mit dem gleichen Flug angekommen. Eco Ticket. Maximale Wartezeit an der Immigration waren 15 Minuten
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.569
9.074
CPT / DTM
Bei einer Außenposition dauert der Transport zum Terminal ungleich länger als die Wartezeit bei der Immigration......
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
2x in DXB mit LX angekommen. Wenig Menschen an der Immigration. Auf Fasttrack o.ä. habe ich nicht geachtet, ich bin einfach meiner PA gefolgt.
2. Einreise dauerte ca. 5 Minuten obwohl ich alleine da anstand. Der Office hatte wohl Langeweile und stellte mir 5x die gleichen 3-4 Fragen bis er gestempelt hat.
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
390
272
Ich habe bezüglich der Immigration in DXB Fragen:

Ankommend mit LX um 20:45
Reiseklasse C

Ist mit der Abwicklung der Immigration viel Zeit einzuplanen?
Besteht eine Fast Lane für die Immigration für C Paxe?

Danke im Voraus für die Antworten

Fastlane existiert. Kann aber auch häufig länger dauern als die normale Schlange, da hier häufig nur ein Counter offen ist.
Was die Wartezeit angeht hängt es stark davon ab, wann ihr reist. Im Sommer zu vernachlässigen, im Winter kann es auch mal ne Stunde dauern.
 

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Es gibt den Dubai Smart gate, einfach bei der Einreise danach fragen und bei der nächsten Einreise kannst du die automatisierten Einreise gates verwenden.
Wartezeit 0 Minuten -:))
 
  • Like
Reaktionen: olip

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Du musst nix ausfüllen. Einfach zu den "unregistered" smart gates gehen, ein paar Minuten anstehen, der Officer macht ein Foto und registriert Dich - fertig. Beim nächsten Mal keinerlei Wartezeit ; wenn die Technik funktioniert :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: olip

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Nix ausfüllen die Daten werden gespeichert und man bekommt einen Sticker hinten auf den Pass geklebt. Natürlich geht das mit EU Pass, einmal musst du normal einreisen um eben danach zu fragen, und beim nächsten mal kannst schon die Smart gate benützen.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.376
1.126
FFM
Hallo,

ich hänge es thematisch hier an:

gibt es bei Einreise nach DXB irgendwelche ungünstigen Stempel im Reisepass, welche das Touristenvisum on Arrival verhindern könnten? Von Israel einmal abgesehen?