LX: In welchen Fällen gibt es "Priority" auf die Boarding Card

ANZEIGE

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
ANZEIGE
Ich habe gerade bei Swiss meinen Edelweiss-Flug ZRH-LPA (LX-Nummer) eingecheckt und habe inkl. +1 ein "Priority" auf dem Boarding Pass. Aber warum? In welchen Fällen gibt es das? Oder heisst das gar nichts? Priority heisst für mich eigentlich, dass ich durch die Priority Security Lane kann oder auch beim Boarding früher einsteigen.

Ich bin aber der Meinung, dass ich keine Bedingungen dafür erfülle (nicht, dass es mich stört), aber in welchen Fällen bekommt man das? (Bin da trotzdem neugierig)

Mir bekannte Gründe sind:
- Business-Ticket oder höher
- Irgendeinen Status
- Mancherorts kann man das kaufen (hier aber nicht)

Ich nehme jetzt nicht an, dass es kommt, weil ich das Ticket mit meiner M&M Diners Club Karte von Cornèr bezahlt habe?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.310
4.522
BSL
Sitz am Notausgang (wurde zumindest mal so für LH kommuniziert), teures Economy Flex-Ticket oder ein Upgrade der Reiseklasse durch die Airline würden mir noch einfallen
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Vielleicht ist es auch ein Fehler.

Aber wenn's auf der Boarding Karte steht sollte es eigentlich auch funktionieren mit Priority Lane und einsteigen?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.300
1.540
MUC

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Ich habe nochmals einen Verdacht: Wir haben per E-Mail das Angebot für ein Business Update zum Fixpreis erhalten. Das haben wir aber nicht wahrgenommen. Wäre CHF 179.00 pro Person für den Hinflug gewesen.

Von allen anderen Vorteilen von Business ist auf jeden Fall nichts zu sehen (Priority Gepäck etc.).
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.846
4.760
FRA / FMO
Ich habe nochmals einen Verdacht: Wir haben per E-Mail das Angebot für ein Business Update zum Fixpreis erhalten. Das haben wir aber nicht wahrgenommen. Wäre CHF 179.00 pro Person für den Hinflug gewesen.

Von allen anderen Vorteilen von Business ist auf jeden Fall nichts zu sehen (Priority Gepäck etc.).
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das bekommen doch sehr viele.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Also:
Durch die Priority Lane bei der Security kam ich nicht. Ich wurde darauf hingewiesen, dass das nur fürs Boarding ist.

Beim Boarding war es dann so, dass die Lautsprecher für die Durchsagen so eingestellt waren, dass es kaum jemand richtig verstand und es strömten alle bei Boarding-Beginn zum Gate. Ich war dann auch regulär zügig drin, konnte es also nicht recht ausprobieren.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.491
766
Es gibt übrigens Apps, mit denen man den QR Code auf der Bordkarte (physisch oder digital) auslesen kann. Da gibt es einen Wert Fastlane Ja/Nein. Wenn man es also ganz genau wissen will, im App Store danach suchen, dann sieht man genau was auch die Scanner lesen ;-)
 

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
211
251
Haben gerade das selbe bei einem Edelweiss-Flug oper. by Swiss. Haben den Notausgang und damit auch Priority auf der Bordkarte, was laut auslesen auch als Fast Track positive gilt.

Werde berichten, liegt vermutlich an der Exit Row.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
211
251
Aussage gestern am Flughafen ZRH zu Priority da Exit-Platz: Bei LX gibts Priority auf die Bordkarte, weil das Personal beim Boarding einmal prüfen muss, ob man dazu körperlich in der Lage ist und Deutsch oder Englisch spricht. Daher soll man mit der Gruppe 1 einsteigen, da diese ja nicht die Selfbording-Gates nutzen (diese würden das Boarding auch verweigern und man müsste eh zum Personal).

Schlussendlich wurden wir vorher ausgerufen, uns wurde kurz erklärt das wir am Exit sitzen und gut war.

Siko konnte ich nicht testen, da so wenig los war und nicht nach Priority und Eco unterschieden wurde.